Placebo Tour 2013

Placebo Forum: Diskussionen zu Placebo Tour 2013

eröffnet von Fringser am 16.05.2013 14:37 Uhr
304 Kommentare - zuletzt von mehlsack

RingPenisjuli666duminikKreeekconcertfreakLukeReloaded
LukeReloaded und weitere Nutzer sprechen darüber

304 Kommentare
« Seite 11 von 13 »
MyChemGD1234
16.11.2013 19:41

Warum ist die Lanxess denn so leer? :0 Hoffentlich bleibt das nicht so...

FBG
16.11.2013 21:08Supporter

Nicht erfolgreich und aufm weg in die Stadt. Zu 3. ist halt schwierig. Karten hätte es zwar noch gegeben, aber nicht zu meinen/unseren "Konditionen"

MyChemGD1234
16.11.2013 23:13

Wow! Das war echt geil! Und fast ausverkauft! Setlist fand ich auch gut. Außerdem war die Stimmung super.

blubb0r
16.11.2013 23:17


FBG schrieb:
Nicht erfolgreich und aufm weg in die Stadt. Zu 3. ist halt schwierig. Karten hätte es zwar noch gegeben, aber nicht zu meinen/unseren "Konditionen"

Zitat anzeigen



Wie waren denn die Preise+Kategorien auf dem Schwarzmarkt?

FBG
17.11.2013 00:14Supporter


blubb0r schrieb:


FBG schrieb:
Nicht erfolgreich und aufm weg in die Stadt. Zu 3. ist halt schwierig. Karten hätte es zwar noch gegeben, aber nicht zu meinen/unseren "Konditionen"

Zitat anzeigen



Wie waren denn die Preise+Kategorien auf dem Schwarzmarkt?

Zitat anzeigen



Wenig Innenraum, viel schlechter oberrang.
Habe nicht großartig verhandelt, aber pp. oder drunter wäre wohl drin gewesen (wobei ich den op schon verdammt hoch fand. Stehplatz 55 oberrang 38 )

nima
17.11.2013 00:18AdminSupporter

placebo waren stark wie immer. klasse sound, und das in der kölnarena. die setlist war am anfang und ende richtig stark. in der mitte fand ich es stellenweise lahm. die neuen songs kamen live richtig gut rüber und hatten ordentlich druck.

enttäuschend fand ich das bühnenset. wirkte sehr nüchtern und den sinn des vorhanges hab ich nicht verstanden. bin aber mit dem verlauf des konzertes sehr zufrieden
highlight: space monkey und bitter end

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.11.2013 00:50Supporter

Hmm also der Support hat mir irgendwie nicht gefallen. Der Sound war anfangs sehr schwach, wurde nachher besser, aber auch sonst war das nicht so meins.

Placebo waren richtig stark! Stellenweise haben sie Songs anders gespielt als sonst. Teilweise sehr schnell, aber ich fand's okay. Da konnte ich mit leben. Die Setlist war super, aber die können mir so ziemlich jeden Song live vorsetzen. Das Bühnenbild fand ich auch ganz gut eigentlich, da hätte aber durchaus mehr sein können.

Bin insgesamt super zufrieden mit dem Auftritt! Das Highlight war Space Monkey und The Bitter End. Da bin ich voll bei nima.

Joa Nik und hamburgrocks, hat Spaß gemacht. Thanks!

Anka1104
17.11.2013 07:43

Bitter end war mega genial. Vor allem kam es aus dem Nichts heraus. Also gefühlt hatte ich in meiner Loge da mehr Party als
ihr dort unten

MyChemGD1234
17.11.2013 11:50

Wofür der Vorhang war weiß ich auch nicht (weniger Fotographie?, schönere Atmosphäre mit dem Licht?). War ich der einzige, der die paar technischen Schwierigkeiten (kleiner mini-screen (2. von rechts) kaputt, brians gutarrenwechsel vor the bitter end)
Edit: bemerkt hat?

hamburgrocks
17.11.2013 12:12

Ich fand's leider nicht so gut.
Sehr schade wie sie die alten Songs "verhunzt" haben. Fand vor allem Space Monkey ganz schlimm.
Schließ mich dem an was Nikrox noch zu sagen hat.
Naja, schlecht wars aber nicht, und auf jeden Fall ein netter Abend mit euch beiden, danke!

Optimist
17.11.2013 12:16

interessant. na dann bin ich doch glücklich damit, bei heart in hand und core-nsorten gewesen zu sein.

Nikrox
Nikrox
17.11.2013 15:05Supporter

So, nochmal ein Nachtrag zu gestern:
Hatte auf jeden Fall Spass und die 50€ haben sich mit Sicherheit gelohnt.
Da ich sowieso jeden Song von Placebo abfeiere, hätten sie auch einfach ein Band abspielen können und ich wäre abgegangen
Allerdings erwartet man bei einem Konzert dann doch etwas mehr.
Normalerweise gefällt es mir, wenn Bands ihre Songs live noch einmal anderst interpretieren. Coldplay macht das z.B. ja auch ganz gerne und die Songs klingen live immer noch geiler teilweise.
Placebo kann das leider nicht. Twenty Years (einer meiner Lieblingssongs) war furchtbar. Was sollten denn die schnellen Drums? Der Song lebt so sehr von seiner ruhigen Melodie. Und sie machen daraus nen schlechten Rock Song.
Ever You Every Me das gleiche. Warum haben sie den Song in doppelter Geschwindigkeit gespielt? Brian ist überhaupt nicht mit dem Singen hinterher gekommen. Ein weiterer Punkt der mir nicht gefallen hat: Es kam mir den ganzen Abend so vor als würden sie versuchen so schnell wie möglich das Set runter zu spielen um schnell nach Hause zu kommen! Keine Ansagen, keine Pausen um mal für etwas Stimmung zu sorgen. Nichts.

Auf der anderen Seite scheinen sie die neuen Songs perfekt eingespielt zu haben. Klangen alle genau wie auf Platte und somit auch super stark! Mein Highlight vom neuen Album war eindeutig A Million Little Pieces. Live hatte das eine mega Energie!

In der zweiten Hälfte vom Konzert, wurden ja nur noch alte Songs gespielt. Die wurden dann zum Glück nicht ganz so verhunzt wie zuvor. Stimmung wurde gegen Ende hin immer besser und hatte bei Special K und Bitter End auf jeden Fall seinen Höhepunkt!
Zugabenblock ging in Ordnung, war jetzt aber nicht der Wahnsinn!

Im großen und ganzen ein gelungener Abend mit viel Bier, netten neuen Bekanntschaften und super Musik. Aber er hätte halt noch besser seien können

MyChemGD1234
17.11.2013 15:49

Also ich fand es absolut nicht schlimm, dass sie einige Songs schneller gespielt haben. Das zeigt doch, dass sie noch "richtige Musiker" sind und nicht wie andere immer die gleiche Geschwindingkeit bei Songs mit Metronom auf den In-Ears spielen (wie teilweise MUSE). Muse spielen New Born zum Beispiel immer viel zu langsam, was auch die Fans bemängeln. Außerdem gefällt es mir, wenn Musiker an bestimmt stellen von Songs mal langsammer und schneller werden, weil sie einfach mit dem Song fließen...

Nikrox
Nikrox
17.11.2013 16:02Supporter

Ist natürlich Geschmackssache. Ich bemängel aber ja auch nicht die Tatsache das sie ein paar Songs schneller gespielt haben, sondern das sich die Songs dadurch in meinen Augen scheisse angehört haben

nima
17.11.2013 20:15AdminSupporter

ich mag die abgeänderten songs. bis au eine ausnahme: running up that hill. diese unglaublich tolle lied haben sie leider leider kaputt gespielt

ach ja, zwei sachen noch. seit gestern ist exit wounds mein neues lieblinglied von der aktuellen platte. das lied hat mich gestern weggeblasen.
und stefan erinnert mich immer wieder an brüno

Mondi
20.11.2013 08:33

Gestern Konzert in München war wirklich klasse.

Der Support Toy war zum Einschlafen und ich bin sogar ein bißchen eingedöst, was mir sonst noch nicht so auf einem Konzert passiert ist. Mußte dann in der Pause erst mal frische Luft schnappen.

Zum Placebo-Konzert:

Der Sound war richtig gut, die Stimme von Brian Molko auch und die Songs hatten wirklich Power, auch die neuen Songs haben wunderbar funktioniert. Dass die älteren Songs teilweise etwas abgeändert gespielt wurden, hat mich nicht gestört, für die Stimmung wäre es aber besser gewesen, es auf ein paar Songs zu beschränken. Im Mittelteil wurden doch sehr viele ruhigere Lieder gespielt und vor allem Songs vom neuen Album. Für ein Hallenkonzert, gerade im November ist das durchaus geeignet. Auf einem Festival würde diese Setlist aber meiner Meinung nach so nicht funktionieren. Zudem hat sich die Setlist gegenüber meinem ersten Konzert von vor 10 Jahren doch sehr stark geändert. Gerade drei Songs von damals sind übrig geblieben. Ich würde mir schon ein paar mehr "Klassiker" und ältere Songs im Set wünschen und so könnte auch die Setlist und das Konzert etwas länger als die 1 h 45 Min dauern.

Ansonsten war es so wie schon berichtet. Wenig Interaktion mit dem Publikum, nur nach Special K. hat Bassist Stefan Olsdal mit dem Publikum gespielt. Das war früher irgendwie anders bei der Band.


Mondi
20.11.2013 11:17


Knuxi schrieb:
Wieder gleiche Setlist wie bei den vorangegangenen Konzerten? Wäre schade.

Zitat anzeigen



Ja, aber die spielen überall die gleiche Setlist. Also da braucht man sich nicht sehr große Hoffnungen machen, dass da was geändert wird bei der Hallentour.

  • zuletzt von Heutma
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 06.12.2023 14:44 Uhr von ralf321
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 15.08.2023 15:28 Uhr von Luddddi
    in Konzerte & Tourneen