Caravanbereich und gleicher Platz für Zelte

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Nadiija am 12.05.2013 22:34 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von Mazuh

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

Nadiija
12.05.2013 22:34

Hi, ich habe gelesen dass wir neben unserem Bus nur den selben Platz mit Zelten belegen dürfen. Wird das sehr genau genommen? Denn so würden ja nur 2 Zelte vor den Bus passen. Wir bräuchten aber 3. Und wann sollten wir anreisen um einen guten Platz in Mühlenbach zu bekommen? Danke

Flyer
13.05.2013 08:31

Gaaaaanz ruhig... manche Leute schlafen zwischen nachts schon mal

Ihr kommt mit Bus? Auto oder Reisebus? Weil:
"Achtung, Gewichtsbeschränkung: Das zulässige Gesamtgewicht eines Fahrzeugs bzw. Gespanns darf 3,5to nicht überschreiten. Schwerere Fahrzeuge, sowie Landmaschinen, LKW, Reisebusse und sonstige Sonderfahrzeuge sind auf keinem Park- oder Caravanbereich bei Rock am Ring zugelassen und werden abgewiesen!" Link

Grundsätzlich ist das mit den Zelten aber kein Thema, ob es nun 2 oder 3 sind.

Ghost-Biker
13.05.2013 09:57

Wenn ich das richtig versteh geht es auf den Müllenbach!?!
Da ist es total egal wie, wo und wieviel ihr aufbaut. Ihr zahlt ja pro Person und theoretisch kann jede Person 1 Auto und 1 Zelt aufbauen. In der Praxis sieht es aber so aus das ihr einfach alles und so viel ihr wollt aufbauen könnt, solange noch genug Platz ist.
Je früher ihr anreist desto mehr Auswahl an Plätzen habt ihr. Ab Mittwoch dürfte es allerdings langsam voll werden aber ein Platz wird sich da sicher noch finden.

masterofdisaster666
13.05.2013 10:00

mir kommts so vor als ob da wieder jemand den RaR Caravan Platz mit dem Müllenbach Zeltplatz verwechselt - gabs vor kurzem ja schonmal.

Ghost-Biker
13.05.2013 10:03

Naja, es kann halt leider nicht alles Müllenbach sein...
Mal abwarten was sie sagt.

Nadiija
13.05.2013 11:22

Erstmal danke für die ganzen antworten.

Ich habe auf der rar Seite gelesen dass der Caravanbereich 30€ pro angemeldetes Fahrzeug kostet. Und dort steht dass es meistens auf C6 ist (a, b und c).

Wir haben einen kleinen Bus. Wie So ein Vw Bus. Wiegt unter 3,5.

masterofdisaster666
13.05.2013 11:25

Müllenbach (extra Campingplatz) hat nichts mit dem Caravanbereich von RaR zu tun

Unter 3,5t ist kein Problem. Das mit den zelten solltet ihr bei MLK nachfragen. Normalerweise dürfte es kein Problem sein.

Flyer
13.05.2013 11:27

Bislang hatte sich keine Security auf C6 über zu viele Zelte beklagt (bei uns zumindest)

Nadiija
13.05.2013 11:27

Darf ich zusätzlich neben einem Fahrzeug Zelte aufstellen?

Ja, das ist erlaubt. Als Regel gilt: der gleiche Platz, den das Fahrzeug einnimmt, kann nochmal mit Zelten belegt werden. Rettungswege sind dabei freizuhalten und Hinweisen der Ordner bei der Parkeinweisung und beim Aufbau ist Folge zu leisten.


Darauf bezieht sich meine frage ob wir auch 3 Zelte aufstellen dürfen.

Nadiija
13.05.2013 11:31

Welche Caravanbereiche gibt es? 

Es gibt 2 Caravanbereiche.
„Caravanbereich Müllenbach“ beinhaltet die Flächen C6, C6a, C6b, C6c und einen Teil von C7 (C7 nur Wohnmobile)

Caravanbereich B412“ beinhaltet die Flächen P96,  P100 und den Brünnchenparkplatz  (Brünnchenparkplatz nur Wohnmobile)

Darf ich jetzt bei müllenbach parken und Zelten mit meiner Registrierung oder nicht?

Flyer
13.05.2013 11:42

Müllenbach ist ein privater Campingplatz und kostet => guckst Du hier .
Ihr könnt schon dahin, müsst aber EXTRA bezahlen (hat NIX mit den 30,-EUR zu tun).

Für euch sind die C - Plätze relevant.
der PlanHier .
Achtet auf die GELBEN Flächen - da müsst ihr hin.
Müllenbach ist auf dem Plan mit einem Zelt gekennzeichnet - hat nix mit den "normalen" Camping- oder WoMo-Flächen zu tun.

Ach ja: 3 Zelte sollten nicht das Problem sein - so schlimm sind die Ordner meistens auch nicht...

ironman
13.05.2013 11:43


Nadiija schrieb:

Darf ich zusätzlich neben einem Fahrzeug Zelte aufstellen?

Ja, das ist erlaubt. Als Regel gilt: der gleiche Platz, den das Fahrzeug einnimmt, kann nochmal mit Zelten belegt werden. Rettungswege sind dabei freizuhalten und Hinweisen der Ordner bei der Parkeinweisung und beim Aufbau ist Folge zu leisten.

Zitat anzeigen



Darauf bezieht sich meine frage ob wir auch 3 Zelte aufstellen dürfen.

Zitat anzeigen



Du beantwortest deine Frage durch das Zitieren der RaR-Homepage ja bereits selbst. Solange euere 3 Zelte nicht mehr Fläche wegnehmen als euer VW Bus, ist alles ok. Alles was darüber hinaus geht liegt dann wohl im Ermessen der Securities.


Nadiija schrieb:

Welche Caravanbereiche gibt es? 

Es gibt 2 Caravanbereiche.
„Caravanbereich Müllenbach“ beinhaltet die Flächen C6, C6a, C6b, C6c und einen Teil von C7 (C7 nur Wohnmobile)

Caravanbereich B412“ beinhaltet die Flächen P96,  P100 und den Brünnchenparkplatz  (Brünnchenparkplatz nur Wohnmobile)

Zitat anzeigen



Darf ich jetzt bei müllenbach parken und Zelten mit meiner Registrierung oder nicht?

Zitat anzeigen



Ja, du darfst mit deiner Reservierung auf dem „Caravanbereich Müllenbach“ parken und zelten.

Was ganz anderes ist hingegen der ebenfalls hier angesprochene "Müllenbach Campingplatz" (http://www.camping-am-nuerburgring.de/). Das ist ein unabhängiger klassischer Campingplatz (mit Stromversorgung, Sanitären Anlagen etc.) am Nürbrugring den es 365 Tage im Jahr gibt und nicht nur an RaR. Campen dort mit Auto, Van, Caravan wie auch immer kostet extra und hat nichts mit der Reservierung für einen der RaR-Caravan-Campingplätze zu tun.

Mazuh
29.05.2013 12:54

moin!
ich war jahre lang am brünnchen nun heißt es ja seit diesem jahr:

Caravanbereich B412“ beinhaltet die Flächen P96, P100 und den Brünnchenparkplatz (Brünnchenparkplatz nur Wohnmobile)

meint ihr dass der brünnchenparkplatz (ich nehme an die seite wo die busse losfahren) dann nur für womo ist aber die andere seite, da wo die herrlichen wiesen sind auch für pkw?
ich reiste bis jetzt immer mittwochs an und nun heißt es ja dass diese plätze erst donnerstag aufmachen.. denkt ihr wenn ich jetzt mit meinen leuten mittwoch mitm pkw da ankomme gibts stunk?
also ich meine wir waren immer auf p96..

Anzeige
Anzeige
Icon