Campingplatz B5: Wann muss ich da sein?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Julia007 am 12.05.2013 21:43 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von teXas_cRies

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

Julia007
12.05.2013 21:43

Hey
Ich bin dieses jahr zum 1. mal dabei, und komme mit 4-5 leuten (schlafen alle in einem Zelt)
Wir wollten auf den campingplatz B5, der soll wohl ganz cool sein
Und anreisen wollten wir mittwochs oder donnerstags.
Und jetzt meine Frage: ist da dann noch platz für uns oder könnte es knapp werden ?
Danke schon mal im voraus

Goauld
12.05.2013 22:15

was alle an b5 so toll finden...mittwoch solltest du kein Problem haben. Donnerstag wirst du vermutlich auch noch ein Platz finden.

darkautumn
13.05.2013 02:03

letztes Jahr Mittwoch vormittag konntest du zwar noch auf B5 zelten aber das Auto musste ewig weit weg geparkt werden was einige von unseren nachzüglern auch machen mussten. soweit das sie mit dem shuttelbus wieder zu B5 fahren mussten also am besten Dienstag da sein oder sehr früh Mittwoch !

Jakob93
13.05.2013 03:24

Welche Camping Plätze sind nach b5 am besten, aber ganz sicher Donnerstag morgen erreichbar ?
Und wo ich die Chance habe noch mit dem Auto relativ nah am Zelt zu parken!??

Goauld
13.05.2013 12:02


Jakob93 schrieb:
Welche Camping Plätze sind nach b5 am besten, aber ganz sicher Donnerstag morgen erreichbar ?

Zitat anzeigen



Ich vermute mal auf den Krebsberg solltet ihr noch kommen, B9...
Im Prinzip die etwas weiter entfernten Plätze.


Und wo ich die Chance habe noch mit dem Auto relativ nah am Zelt zu parken!??

Zitat anzeigen



Unterhalb von B5 vermietet ein Bauer seine Wiese, hier kannst du direkt neben dem Auto Zelten, kostet aber extra, wieviel weiß ich nicht sicher, habe nur mal was von 15 Euro gehört.

Müllenbach ist ein fest installierter Campingplatz, hier kannst du auch direkt neben dem Auto zelten. Kostet ebenfalls extra.

Auch auf der Nordschleife kannst du direkt neben dem Auto campen.

JessiMabbitt
13.05.2013 13:32

Was ist denn an B5 so gut? Die meisten in meiner Gruppe wollen auf D5 campen gehen weil es direkt am Gelände ist aber andere wollen auf B5 weil da immer was los ist und Party sein soll? Kann mir das wer bestätigen das B5 wirklich so gut ist? War letzes Jahr leider notgedrungen Öko camping...


13.05.2013 13:42


Nomex schrieb:
Wird knapp. Solltet Spätestens Mittwoch Morgen da sein

Zitat anzeigen



Ich bin letztes Jahr Mittwochs so gegen 17Uhr auf B5 angekommen. Wir waren 7 Mann und wir haben auch noch einen Platz gefunden, allerdings war es schon verdammt voll dass wir da noch genügend Platz gefunden haben war sehr glücklich. Donnerstags kannst du es also knicken, ich würd versuchen Mittwoch so früh wie Möglich dort zu sein.

GoingDown
13.05.2013 13:43

Also an B5 gefällt mir persönlich gut, dass es eine große Wiese ist im gegensatz zu D2-D7. Hat man aber auch auf anderen Plätzen wie A5.

Ob da jetzt mehr Party ist will ich nicht beurteilen, aber da es manchmal doch sehr ruhig ist geh ich mal nicht davon aus.

Würde ich Mittwochs spät kommen, würde ich wohl auch eher einen anderen Platz ansteuern.


13.05.2013 13:44


JessiMabbitt schrieb:
Was ist denn an B5 so gut? Die meisten in meiner Gruppe wollen auf D5 campen gehen weil es direkt am Gelände ist aber andere wollen auf B5 weil da immer was los ist und Party sein soll? Kann mir das wer bestätigen das B5 wirklich so gut ist? War letzes Jahr leider notgedrungen Öko camping...

Zitat anzeigen



D5 war letztes Jahr Montags oder Dienstags schon geschlossen, das heißt da campen nur die " Hardcore " Besucher drauf. B5 ist halt auch relativ nah am Gelände und da ist halt sau viel los, also ich konnte mich nicht beschweren außer dass meine Stühle geklaut worden sind

Goauld
13.05.2013 16:06

Hab 2009 dort gecampt...fands nicht so toll.
1. Großteil des Campingplatzes besteht aus Schotter. Wiese gibts nur am unteren Ende (oder hat sich das inzwischen geändert?)
2. Es ist zwar relativ nahe am Eingang, aber man muss erstmal n gutes Stück den Hügel hoch laufen.
3. Partytechnisch habe ich damals keinen Unterschied zu A5 (unserem Stammplatz mit Ausnahme von 2009) gemerkt. Hat sich das inzwischen so geändert?


B5 wird in meinen Augen sehr gehyped...ob zu recht oder unrecht kann ich aber nicht sagen. A5 gefällt mir deutlich besser...war früher, als es den alten Eingang noch gab aber natürlich deutlich attraktiver.
Kann natürlich auch sein, dass man inzwischen deutlich früher am Ring sein muss um einen guten Platz zu bekommen. Diese Entwicklung hat ja schon seit 2006 bis 2010 drastische zugenommen.

JessiMabbitt
13.05.2013 21:38


FarinU schrieb:


JessiMabbitt schrieb:
Was ist denn an B5 so gut? Die meisten in meiner Gruppe wollen auf D5 campen gehen weil es direkt am Gelände ist aber andere wollen auf B5 weil da immer was los ist und Party sein soll? Kann mir das wer bestätigen das B5 wirklich so gut ist? War letzes Jahr leider notgedrungen Öko camping...

Zitat anzeigen



D5 war letztes Jahr Montags oder Dienstags schon geschlossen, das heißt da campen nur die " Hardcore " Besucher drauf. B5 ist halt auch relativ nah am Gelände und da ist halt sau viel los, also ich konnte mich nicht beschweren außer dass meine Stühle geklaut worden sind

Zitat anzeigen


Haha okay Also wir fahren eh schon Dienstags hin...aber B5 ist mir irgendwie sympathisch

Outi
19.05.2013 17:16

Auf B5 wird dir niemals langweilig.
es ist der größte Zeltplatz, der als einer der ersten überhaupt öffnet. D.h. ab Dienstag Party Non-Stop.
vermutlich ist jeder von seinem bevorzugten campingplatz am überzeugtesten.
Aber für mich ist B5 seit 6 Jahren mein zweites Zuhause und bester Campingplatz überhaupt :-P

CarlsbergRockt
19.05.2013 17:41

Ist auf B5 eigentlich Schotter oder Wiese?
War sonst immer auf A5 gewesen aber diesmal ist Dienstag Reisetag [addsig]

DrHirntot
19.05.2013 20:22


CarlsbergRockt schrieb:
Ist auf B5 eigentlich Schotter oder Wiese?
War sonst immer auf A5 gewesen aber diesmal ist Dienstag Reisetag

Zitat anzeigen


etwa das 1. Drittel ist geschottert.
der Rest ist Wiese

MetalFan2007
20.05.2013 15:23

Wieso sollte man für B5 bitte schon Dienstags anreisen? Machen die Plätze generell nicht erst mittwochs auf? Oder kommen da echt so viele schon Dienstags, dass die da schon öffnen. Der erste Teil unserer Gruppe wird wohl so gegen 8.30 mittwochs ankommen und wir brauchen nen platz für ca 15 Leute. Das müsste doch wohl machbar sein oder? War 2008 das letzte mal auf B5, daher wären paar Infos ganz nett . Danke

Edit: Achja B5 öffnet ja schon dienstags. Ist der Ansturm da echt schon so krass?^^

Mogadan
20.05.2013 15:26

B5 und paar andere Plätze machen für bissl extra Geld pro Auto schon Dienstag auf.
Letztes Jahr waren wir Dienstag gegen 12 bei B5 und mussten für unsere recht große Gruppe schon sehr weit nach unten gehen. ..

gjkillspeople
20.05.2013 15:30

Dienstags kann man gegen eine Zusatzgebühr schon auf einige Plätze (B5, D-Plätze). In den letzten beiden Jahren war Mittwochs morgens auf B5 noch viel Platz, aber es füllte sich zügig über den Tag.

Edit: Da waren wir anscheinend in verschiedenen Bereichen, Mittwochs morgens waren im oberen Drittel von B5 richtung Wald noch riesige Lücken, rund um unseren Pavillon hätte man 30 Zelte stellen können.

Wurstman
29.05.2013 15:23

Servus,
mal ne dumme Frage. Laut der RaR Karte ist die Zufahrtsstraße zum Parkplatz von B5 von Norden und Süden durch Straßensperren zu. Von welcher Richtung muss ich denn kommen, um dort zu parken? Oder gibts einen anderen Weg auf den Parkplatz?

McLovin
29.05.2013 17:14

Wenn du vom Gelände aus die L94 nimmst, dann klappt es auf jeden Fall. Die Gegenrichtung funktionierte meines Wissens nicht.

Cove
29.05.2013 18:40

ich hab im moment die entscheidung zwischen d2-5 oder b5.
also ich bin für b5 weils eigentlich mein heimatsplatz ist.
vllt kann mir jemand sagen wie es auf den d-plätzen so abgeht? wir kommen dienstag mittag

also ist voll da, wiese, party, etc. ?

teXas_cRies
29.05.2013 18:57

Ich denk dieses Gelaber von wegen B5 geht ständig Party ist total überflüssig. Ich war schon auf n paar Plätzen (D-plätze.. Norschleife.. C..) und hatte jedes mal ne Menge Spaß .. im Grunde ist's doch einfach total egal wo man ist..

Anzeige
Anzeige
Icon