Folklore Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Folklore Festival 2013 (u.a. mit Blumentopf, Tocotronic, Turbostaat)

eröffnet von sunjb am 13.04.2013 12:24 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von KleineJule

sunjb
13.04.2013 12:24

Wiesbaden, 23-25.08.


TOCOTRONIC
BLUMENTOPF
TURBOSTAAT
BRANDT BRAUER FRICK
LAING
GROSSSTADTGEFLÜSTER
SKINNY LISTER
FEINE SAHNE FISCHFILET
DIE MUKKETIER-BANDE


u.v.a.



ein Tag mit Tocotronic, Turbostaat, Skinny Lister und vielleicht noch was weiterem Netten wäre für 10€ natürlich sehr zu überlegen

Hardbreaker141
13.04.2013 13:03

Nächste Bands gibts schon am 22.4.

Bisher noch nich wirklich was für mich dabei.

Angel_of_Death
15.04.2013 15:53

Turbostaat lt. FB am Freitag. Das heisst, dass ich dann ebenfalls anzutreffen bin

Hardbreaker141
22.04.2013 11:59

Dendemann
Sizarr
OK KID
Cargo City
Spurv Laeke
Jacob & Phil Fill
Absinto Orkestra
Katjas Bazar

Hardbreaker141
19.08.2013 14:00

Folklore dazu via FB:

Ein paar Worte vom Folklore Team...

EIN LETZTES MAL FOLKLORE?

Bürokratie, Rechtsprechung und sich immer wieder ändernde oder neue Auflagen...Die Bedingungen für das Festival Folklore, wie wir es kennen, werden immer schwieriger.
Auf der Strecke bleibt - zum wiederholten Male - die für eine solch komplexe und monatelang vorbereitete Veranstaltung notwendige Planungssicherheit.
Es lässt sich - um ein Beispiel zu nennen - nun mal kein Festival organisieren, wenn wenige Tage vor Start Irritationen auftreten, zu welchen Uhrzeiten es überhaupt stattfinden darf.
Deshalb hat das gesamte Folklore-Team einstimmig beschlossen, das Folklore Festival in diesem Jahr (nach 37 Jahren) zum letzten Mal auszurichten.
Das Konzept von Folklore ist nur bis zu einem gewissen Rahmen anpassbar und wir selbst können und wollen diesen nicht noch mehr ändern - auch gerade den Gästen und der Veranstaltung zu liebe!
Drum kommen wir schweren Herzens zum Entschluss: So - unter den gegebenen Bedingungen- wird es nicht weitergehen.
Bürgermeister Arno Goßmann kündigte jedoch seine Bereitschaft an, für bessere Konditionen und mehr Planungssicherheit kämpfen zu.
"Ohne Folklore ist Wiesbaden ärmer!" lautet die gemeinsame Botschaft von Bürgermeister und Veranstalter.
Jetzt gilt es aber erstmal, den Fokus auf Folklore 013 zu richten - wir geben unser Bestes und freuen uns auf Euch - denn das Folklore Festival kann nur mit Euch ein großartiges Festival sein!
Und by the way: Wir haben am 17.08. WIDERSPRUCH gegen die Musikzeitverkürzung eingelegt.

Zitat anzeigen

T-J
21.08.2013 01:03

Das ist so jammerschade! Das is echt ein super lockeres und cooles Festival! Und dazu auch noch eines für den schmalen Geldbeutel - noch nicht mal 25€ für ne Dauerkarte und inkl RMV Gebühren! Ich finde es von Jahr zu Jahr weltklasse was die da immer auf die Beine stellen! Und da is wirklich für jeden was dabei, sogar für die kleinsten! Is einfach immer super!

Und dann kommen ein paar Möchtegern-Vorzeigbürger und machen alles kaputt...
Ganz ehrlich, ich könnte bei so spiessigen Spinnern immer sowas von ausflippen! Was sind das bloss für Leute?? Da hat man einmal im Jahr ne Veranstaltung in der Nähe und beschwert sich darüber das es so laut und soviel los ist. HimmelArschUndZwirn, einmal im Jahr was abseits des Alltags! Einmal im Jahr ist mal etwas anders, was passiert dann bei denen? Herz-Rythmus-Störungen, Verdauungsprobleme, Ehepartner is auf einmal wie aufgedreht??? Oder was läuft bei denen verkehrt??? Ich verstehs einfach net...

Klar, gegen den Flughafen oder die Bahn (der Hauptbahnhof liegt ja quasi nebenan) kann man einfach net gewinnen, aber gegen so "laute, unfreundliche, betrunkene Punks" können Reinhold und Gabi ma so richtig zeigen wo der Hammer hängt...
Danach können sie mit Stolz geschwellter Brust ins Bett gehen und Ihren tristen Alltag bis an ihr erbärmliches Lebensende weiter "geniessen"...

Werde am Wochenende da sein und es dann wohl leider leider zum letzten Mal geniessen....
Freue mich, wie jedes Jahr, auf ne nette und tolle Festival-Sommer-Abschluss-Party!
PS: An die kleinkarierten Spiessbürger aus Wiesbaden: ICH WERDE SO LAUT SEIN WIE ES NUR GEHT!!!!

Anzeige
Anzeige