Nordschleife-Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Arphenfuin am 11.04.2013 01:19 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

Arphenfuin
11.04.2013 01:19

Moin,

da ich, wie es aktuell aussieht dieses Jahr das erste mal alleine zum Ring reise und es etwas ruhiger angehen lassen wollte (was den ganzen Stress mit der Zeltplatzsuche und dem Geschleppe angeht ), werd ich mir wohl n Nordschleifenticket zulegen und hab dazu noch n paar kleine Fragen:
1. Wie läuftn das ab wenn ich drauf bin, wird mir da n Platz zugewiesen oder kann ich mich einfach irgendwo hinstellen am Fahrbahnrand und mein Zelt daneben aufbauen?
2. Wann sollte man etwa da sein? Also bringts was wenn ich schon bspw. 9Uhr da bin damit ich weiter vorne in der Schlange bin bevor um 10Uhr aufgemacht wird, oder bringt das eh nichts weil die Leute wieder weggeschickt werden, weil die irgendne Straße o.Ä. blockieren? ^^
3. Komm ich da auch schon Sonntag nachm Headliner wieder runter?
4. Wie siehts da mit den Leuten da aus, sind da auch wie sonst überall welche, mit denen man einfach mal zusammen grillen, n Bierchen trinken oder Flunkyball spielen kann?

Vielen Dank schonmal für Antworten!


11.04.2013 01:24

1. Du kannst dich überall breit machen, wo Platz ist. Je früher du da bist, desto besser der Platz, bzw entfernung zum Festivalgelände.

2. Kann man schlecht sagen, kommt immer drauf an wie viele zur Nordschleife fahren bzw allgemein wie der Verkehr ist.

3. Ja, du kommst da jederzeit wieder runter, kommt aber auch hier wieder auf den Verkehr an, Sonntags nach dem Headliner ist die Hölle los.

4. Leute wird es mehr als genug geben, darüber brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

derNobbie
11.04.2013 08:23

zu 2.: Seit die Nordschleife einmal geschlossen war (2004) sind wir ab Folgejahr (also ab 2005) bis letztes Jahr jedes Mal in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag immer so zwischen 23 Uhr und 2 Uhr dort aufgeschlagen.
Haben auf dem Seitenstreifen geparkt und gut wars. In glücklichen Jahren hatten wir ne Gaststätte auf Augenhöhe, sodass wir abends noch einen trinken konnten

Wenn man die Straße nicht komplett zu parkt, sagt keiner was ist meine Erfahrung.

Langer_jk
15.04.2013 17:50

Empfehle die schwarze Box unten links.. Dort Nordschleife reintipseln und Du bekommst auf alle Deine Fragen ne Antwort ohne nen eignen Fred aufzumachen...

Ansonsten empfehle ich mittwoch abends vor Ort zu sein.. denn a geht da schon Party bei den Einfahrten und B) kommst du eher auf die Schleife, da die letzten 2 jahre erst die Ausweichplätze geräumt wurden.. [addsig]

JamiesBackyard
23.04.2013 14:11


Ansonsten empfehle ich mittwoch abends vor Ort zu sein.. denn a geht da schon Party bei den Einfahrten und B) kommst du eher auf die Schleife, da die letzten 2 jahre erst die Ausweichplätze geräumt wurden..

Zitat anzeigen


Interessant... 2009 waren wir noch vor unseren Leuten, die Mittwoch schon angereist sind am verabredeten Campingplatz - gut zu wissen, dass das Verfahren geändert wurde...

Wobei... wenn der Veranstalter die Besucher 'erziehen' wollen würde, würde er die Ausweichplätze erst räumen, wenn der frühmorgendliche Ansturm weg ist...

Langer_jk
23.04.2013 14:36


JamiesBackyard schrieb:


Ansonsten empfehle ich mittwoch abends vor Ort zu sein.. denn a geht da schon Party bei den Einfahrten und B) kommst du eher auf die Schleife, da die letzten 2 jahre erst die Ausweichplätze geräumt wurden..

Zitat anzeigen


Interessant... 2009 waren wir noch vor unseren Leuten, die Mittwoch schon angereist sind am verabredeten Campingplatz - gut zu wissen, dass das Verfahren geändert wurde...

Wobei... wenn der Veranstalter die Besucher 'erziehen' wollen würde, würde er die Ausweichplätze erst räumen, wenn der frühmorgendliche Ansturm weg ist...

Zitat anzeigen



Dein Gedankengang verstehe ich nicht wirklich...
wieso sollte dies ne "ERZIEHUNGSMASSNAHME" sein, dass erst diejenigen die nachst/morgens Strassen blockieren auf die Schleife dürfen und diejenigen die abends zuvor anreisen und sich, um ein Verkehrschaos zu vermeiden, brav auf die Ausweichplätze begeben, benachteiligt werden ?

GraveDog
23.04.2013 14:40


Langer_jk schrieb:
Dein Gedankengang verstehe ich nicht wirklich...
wieso sollte dies ne "ERZIEHUNGSMASSNAHME" sein, dass erst diejenigen die nachst/morgens Strassen blockieren auf die Schleife dürfen und diejenigen die abends zuvor anreisen und sich, um ein Verkehrschaos zu vermeiden, brav auf die Ausweichplätze begeben, benachteiligt werden ?

Zitat anzeigen

weil dann ab nächstem Jahr weniger/keine Leute am Vortag kämen und die Leute erst dann anreisen würden, wann sie sollen (nämlich Do ab 10).


....soweit die Theorie

Langer_jk
23.04.2013 14:44

weitab der Praxis...
Die Praktiker würden dann abends/nachts bis morgens alle Grünsteifen/ Hofeinfahrten/ Wirtschaftswege belegen.. [addsig]

JamiesBackyard
23.04.2013 14:49


GraveDog schrieb:
weil dann ab nächstem Jahr weniger/keine Leute am Vortag kämen und die Leute erst dann anreisen würden, wann sie sollen (nämlich Do ab 10).

....soweit die Theorie

Zitat anzeigen




genau das war der Hintergedanke^^ und wie man in der Festival-FAQ lesen kann, ists dem Veranstalter eh ein Dorn im Auge (Dienstags-Anreiser zahlen Sondergebühr von 30€) --> also entweder Theorie in Praxis umsetzen oder die Früh-Anreise Gebühren Mitteilung nicht mit so einem Jammertext "erheblicher Mehraufwand ... bla bla blubb" versehen...

Langer_jk
23.04.2013 15:00

Lol...
Nun vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen..
Die Nordschleife macht Do um 10 Uhr auf.
Die ersten Nordschleifler kommen ( so meine Vermutung) Mi später Nachmittag , früher Abend an.. Der Großteil kommt Do früher Morgen bis Do Nachmittag.

Campplätze:
Offiziell wird die Mehrzahl der Park- und Zeltbereiche erst ab Mittwoch, 05.06.2013, 12:00 mittags geöffnet. Die letzten Jahre waren die ersten schon Montags vor Ort und es gab hier Tumult weil diese nicht schon auf Park o Campflächen durften..

Weiterhin werden die Ausweichplätze auch als Reserveplätze genutzt, ergo sind die DIXIs eh schon vor Ort..
Mehr gibt es dort eh nicht..

Daher finde ich das die beiden Situationen nicht zu vergleichen sind..

[addsig]

Anzeige
Anzeige