Fall Out Boy - Save Rock and Roll

Fall Out Boy Forum: Diskussion zum Album Save Rock and Roll

eröffnet von m-e am 08.04.2013 17:22 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von UnholyConfessions

roxarJestersTearmehlsacktheLiquidatorringrocker_comMrBurgundy
MrBurgundy und weitere Nutzer sprechen darüber

UnholyConfessions
08.04.2013 18:00

Kommt bei uns übrigens schon am 12. April raus.
Jedenfalls behaupten das Festivalisten, Amazon UND die beim EMP. Ich glaub denen jetzt einfach mal und hüpf Freitag geschwind in Media Markt und hol mir das Teil.
Hört sich bisher echt gut an. Aber Fall Out Boy sind wohl auch eine der wenigen Bands, die machen dürfen was sie wollen - ich werd's immer toll finden.

Fringser
08.04.2013 18:39

The Phoenix gefällt mir schonmal richtig gut! werde mich mal weiter reinhören.

Klappi
08.04.2013 18:46

Ich höre es auch grad durch und bin aktuell bei Titel 7.
Vorab: ich bin Fall Out Boy Fan, konnte sie 2007 in Köln live sehen und mag alle Alben sehr gerne auch am Stück hören. Dies änderte sich mit dem letzten (folie à deux)...

Das neue Album ist besser als das letzte (was nicht schwer war). Besonders The Phoenix finde ich großartig.
Der Rest ist leider (bisher) ziemlich mau und reiht sich sehr stark in die belanglosen "Dudelsongs" von folie à deux ein.
Weit weg von ihrem ersten und besten (richtigen) Album Take this to your grave.
Und von der Rettung des Rock'n'Roll will ich gar net sprechen

Stebbard
08.04.2013 18:47

ganz schlimmer Radiorock.


aber:
I'm gonna change you like a remix
Then I'll raise you like a phoenix


seriously?

UnholyConfessions
08.04.2013 18:57

Ist halt leider wenig von den "normalen" Instrumenten zu hören. Das wird dann ja live bestimmt anders. Dennoch meiner Meinung nach immer noch um Längen besser als das was im Radio so läuft. Aber vielleicht hab ich auch einfach meine rosarote Fangirl-Brille auf.
Und sowieso: alleine Patricks Stimme... Der könnte auch ne Speisekarte vertonen und vorsingen und ich würd's mir anhören und mich freuen.

halfjesus
08.04.2013 19:30

Ohje... nachdem mir My Songs Know What You Did In The Dark mittlerweile sogar ganz gut gefällt, hätte ich mir vom Album dann aber doch mehr gewünscht. Wie bei Paramore: ist mir größtenteils doch zu belanglos.

The Phoenix und My Songs Know... taugen aber immerhin ganz gut zum Party machen

mehlsack
mehlsack
08.04.2013 21:31

Was bin ich ausgerastet, als ich von der Reunion gehört habe.. Aber die Erwartungen sind dank euch jetzt relativ niedrig. Kann also gut werden. Ich bin gespannt, wann ich dazu komme reinzuhören

m-e
08.04.2013 22:29

2,3 sachen find ich ja ganz gut (the phoenix ist das einzige was mir sogar sehr gut gefällt, my songs... konnte mich live auch überzeugen), der rest, naja, nicht das was ich wollte, eher was man erwarten konnte. insgesamt muss man wohl drauf stehen, vielleicht findet das ganze auch noch irgendwann irgendwo bei mir seinen platz, aber gerade fühlt sich das alles erstmal an wie schlechte remixes von mäßigen songs. hätte auch gut eine patrick stump soloplatte mit etwas mehr band sein können.

letztendlich bleibt es nichtsdestotrotz eine neu eingeschlagene richtung, auf die ich zugunsten eines albums im alten stil gut hätte verzichten können. bis auf die 300 klatsch-samples & das nicht enden wollende nananana lalalala chor geprölle, wissen die lyrics zumindest größtenteils in der typischen art zu gefallen.

rock & roll wurde jedenfalls heute nicht gerettet.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.04.2013 13:46

Hab mir das Album schlimmer vorgestellt. Sind ein paar gute Songs dabei, leider ists aber auch nicht mehr. Aber dennoch ganz gut Hörbar.

mehlsack
mehlsack
27.05.2013 11:18

Zwar nicht so gut wie die alten Sachen, aber macht mittlerweile richtig Laune das Album.
Muss mich aber auch "Aber Fall Out Boy sind wohl auch eine der wenigen Bands, die machen dürfen was sie wollen - ich werd's immer toll finden. " anschließen

theLiquidator
theLiquidator
27.05.2013 11:51

die 3-4 tracks die hier alle nennen find ich auch gut, der rest ist worst case!
find das dieser death valley song ganz stark nach caligola bzw. mando diao klingt (zumindest der anfang)

UnholyConfessions
01.06.2013 14:58


mehlsack schrieb:
Muss mich aber auch "Aber Fall Out Boy sind wohl auch eine der wenigen Bands, die machen dürfen was sie wollen - ich werd's immer toll finden. " anschließen

Zitat anzeigen


Yay! Ich bin nicht allein!

Icon