Metal Hammer Paradise 2013

Festival Forum: Diskussion zu Metal Hammer Paradise 2013 (u.a. mit In Extremo, Helloween, Sabaton)

eröffnet von King1989 am 05.04.2013 17:59 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von finz95

King1989
05.04.2013 17:59

Neues Festival von FKP und Metal Hammer

15.+16.11.2013
Ferienpark Weissenhäuser Strand
Homepage

Erste Bands:

Sabaton
Tiamat
Grave Digger
My Dying Bride
Belphegor
Dragonforce
Death Angel
The Answer

junior88
05.04.2013 18:06

Verstehe ich das richtig, dass das ein Open Air Festival ist, welches mitte November in Südskandinavien stattfindet??? [addsig]

fipsi
05.04.2013 18:08

Das findet in Norddeutschland statt und ist wohl die gleiche Location vom Rolling Stone Weekender und der Schlagerwelle. Beides Indoorfestivals inklusive Hotelübernachtung. Ähnlich wird da dieses Festival auch aufgebaut sein.

ShuyiN
05.04.2013 19:27


junior88 schrieb:


fipsi schrieb:
Das findet in Norddeutschland statt ...

Zitat anzeigen



sagte ich doch
ja, Indoor macht Sinn, wobei dem MetalHammer ja einiges zuzutrauen ist.

Zitat anzeigen


Auf der Homepage:


Ihr habt Bock auf ein echtes Metal-Fest(ival) – auf Schlammbad, klammen Schlafsack und warmes Bier könnt Ihr aber gern verzichten? Willkommen beim METAL HAMMER PARADISE! Tauscht Zelt und Schlafsack gegen Apartment und warmes Bett, Regenwetter gegen Subtropisches Badeparadies. Beim METAL HAMMER PARADISE könnt Ihr Gas geben, ohne danach erst einmal auftanken zu müssen.

Metal Hammer Paradise ist ein Festival mit Live-Musik und Rahmenprogramm. Mehr als 30 Stunden Metal an zwei Tagen, spaßiges Rahmenprogramm und feucht-fröhliche After-Show-Partys – das Ganze indoor ohne lange Wege, nasse Füße oder Dixie-Klos, aber mit echtem Festival-Feeling.

Ihr übernachtet in Apartments oder Hotelzimmern und nicht nur die Konzerte und Partys, sondern auch alle Wellness- und Freizeitangebote des Ferienparks stehen Euch offen: Badeparadies und Abenteuer-Dschungelland, Wellness-Oase, Bowling, Kegeln, Billard, Airhockey und vieles mehr – vieles davon sogar gratis oder zu vergünstigten Preisen. Über Euer leibliches Wohl müsst Ihr Euch auch keine Gedanken machen – elf Restaurants, Cafés, Bistros, Bars und Snackshops sowie ein Bäcker und ein gut sortierter Supermarkt stehen Euch direkt im Ferienpark zur Verfügung. Und das Beste: Das Ganze gibt es inkl. zwei Übernachtungen schon ab 129 Euro pro Person!

Zitat anzeigen

King1989
23.09.2013 19:26

Lacuna Coil
Der Weg einer Freiheit
Drone
Lesung Frank Schäfer
Unleashed
Equilibrium
Anvil

finz95
18.11.2013 15:26

So dann schrieb ich mal glatt eine kleine Review:

Freitag: Um 10 Uhr ging es mit dem Auto in den Norden, es kam zu keinerlei Problemen was Organisation angeht, da die Anlage wohl für 4500 Leute aber nur 2500 wirklich dort waren.

Metal hammer hat einfach mal nur 70% der Zimmer gemietet und die restlichen Zimmer waren an normal Touristen vergeben (die müssen sich gefreut haben muhaha).
Aber ok Zimmer bezogen, nichts aufwendiges aber gepflegt, alle Bühnen/Supermarkt innerhalb von 5 Minuten erreichbar.

17:00-18:00 The Answer
Im Baltic Ball Room war noch nicht wirklich was los, Einlass war um 16:56 Uhr, wer so „früh“ schon da war konnte sich gepflegt ein Bier holen und sich in die erste Reihe stellen. Der Gig selber war ok, ohne nachgelesen zu haben würde ich es mal Richtung klassischem Hard Rock stellen. Am Ende ist der Sänger nochmal im Publikum rumgerannt. Danach hab ich mir noch die letzten 15min von Unleashed gegeben.

19:15-20:15 Paradise Lost
Waren ganz ok, spielten auf der Hauptbühne im Zelt, an der es zu keiner Zeit irgendwelche Pyros gab.

21:15-22:45 Saxon
So es wurde das erste mal ansatzweise voll (obwohl das schon sehr übertreiben ist, da man auch hier wieder problemfrei in die 4.Reihe vormarschieren konnte) das Set ohne Überraschungen wurde aber von vielen sehr abgefeiert, wobei man sich doch fragt wofür die bei Saxon eine Stunde umgebaut haben.

22.45-??? Deadlock
Spielten im Riff Rondell (das im Alltag wohl eine Art Kneipe ist), waren aus meiner Sicht jetzt nicht besonders und bin nach 4-5 Songs schlafen gegangen.

Samstag
Dragonforce 16:00-16:45
Waren an sich gut, Herman hat wie immer einen guten Job an der Gitarre gemacht.

Sodom 17:15-???
Fand ich gut bin aber um 18:15 Richtung Grave Digger verschwunden. Wobei wenn man Sodom nicht kannte, das Trashmen-Cover doch nen bisschen komisch wirkt.

Grave-Digger 18:45-20:15
Der Baltic Ball Room war ordentlich gefüllt, spielten ein Klasse Set, Sound war Sahne und das Publikum gewohnt textsicher.

Helloween 21:15-22:45
Ein paar glückliche Wendungen brachten mich in die 2.Reihe wo Helloween ihre gewohnte Show ablieferten. Ich hab da sogar nach ein Plektrum gefunden (schlicht schwarz), hab aber keine Ahnung ob das jetzt von Helloween oder Behemoth, die zuvor spielten,ist.

Sabaton 00:00-01:30
Mit ner halben Stunde Verpätung und einer Umbaupause von 90min ging es los. Verhältnismäßig viele Besoffene, manche die gleich die Hüllen fallen ließen (Sie hätten es besser gelassen). Das Set war Wahnsinn und hatte mit der Tour nichts mehr gemein. Alte Kracher wie White Death, Screaming Eagles, Panzerkampf, Aterro Dominatus wurden rausgekrammt, Poltava wurde auf schwedisch zum Besten gegeben, jedes Gott mit Uns wurde durch Noch ein Bier ersetzt. Und die Nummer von dem Beastival mit der Kinderschokolade entwickelt sich zu einem weiteren Running Gag, die kamen von allen Seiten geflogen.

Fazit: Es gilt weiterhin wo Metal Hammer drauf steht kann kein Mist drin sein, die Umbauphasen waren allesamt zu lang, und der Spielplan so gewählt, dass am Samstag teilweise ne ¾ Stunde nichts spielte. Aber zumindest wurde einigen „Ungläubigen“ der Urlaub recht schön verhagelt. Tickets für 2014 sind wohl bald bestellbar, wenn das Billing passt gerne wieder.

Anzeige
Anzeige