Johnossi - Transitions

Johnossi Forum: Diskussion zum Album Transitions

eröffnet von halfjesus am 23.03.2013 17:22 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von cyberwiesel

JestersTearstonedhammerValmontRingPenisBNPRTDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

halfjesus
23.03.2013 17:22

Tracklisting:
1. Into The Wild
2. Gone Forever
3. E.M.
4. Everywhere (With You Man)
5. For A Little While
6. Alone Now
7. Seventeen
8. Bull / Bear
9. Tell The World
10. Great Escape

Zitat anzeigen





Höre jetzt gleich zum ersten mal rein. Wenn das Album das Niveau der ersten Single halten kann, wäre das mehr als nur stark.

halfjesus
24.03.2013 15:53

So nachdem ich das Album jetzt einige male gehört habe mal ein erstes Fazit:

Johnossi haben es mMn geschafft mit Transitions ihr bisher schlüssigstes und vlt auch bestes Album aufzunehmen. Die 10 Songs wirken wie aus einem Guss, ohne sich in zu großem Maße selbst zu zitieren und erzeugen eine wunderbar dichte Amtossphäre.

Zudem fällt sofort auf, dass sie Ihre anfängliche Leichtigkeit und Beschwingtheit mittlerweile komplett abgelegt und sich einem deutlich düsteren und ernsteren Sound zugewandt haben, welcher der Band aber wirklich gut zu Gesicht steht. Außerdem positiv anmerken möchte ich an dieser Stelle noch die großartige Produktion: einen klareren und druckvolleren Sound habe ich lange nicht gehört.

Highlights: Gone Forever, For A Little While, Seventeen

Derzeit würde ich 9/10 Punkten geben.

frankterhart
05.04.2013 12:48

Wow! Johnossi findet hier mal gar nicht statt...

Endlich komme ich dazu mal reinzuhören. (freier Freitag... Hat was!)
Lässt sich echt gut an.

Mondi
05.04.2013 13:04

Ich habe mir das Album jetzt zweimal angehört und bin wirklich begeistert.

Als ich "Gone forever" das erste Mal gehört habe, ist der Song sofort bei mir hängen geblieben und ich war gespannt, wer das Lied singt. Als ich dann hörte, dass es von Johnossi stammt, konnte ich es irgendwie nicht so ganz glauben und dann dieses Album, das wirklich musikalisch sehr ausgereift ist.

halfjesus
08.04.2013 14:36

Freut mich, dass dieses großartige Album zumindest etwas Beachtung findet

Läuft jetzt seit Erscheinen bei mir rauf und runter. Bisher definitiv eines der besten Alben des Jahres.

pckbnz
15.04.2013 12:53

Dieses Album (und diese Band) läuft bei mir gerade zum ersten Mal und ich finde es super. Werde ich sicher noch das eine oder andere Mal hören

halfjesus
22.04.2015 21:11

Schön, dass mein Random mir fast genau zwei Jahre nach Erscheinen mal wieder dieses Album vosetzt. Hab mich gerade wieder ein bisschen neu verliebt

halfjesus
29.10.2015 21:29

Ich spamme diesen Thread zwar regelrecht, aber ich denke die Bestätigung rechtfertig ein hoch holen mal wieder. Und jetzt hört gefälligst alle dieses tolle Album!

cyberwiesel
30.10.2015 11:54


halfjesus schrieb:
Schön, dass mein Random mir fast genau zwei Jahre nach Erscheinen mal wieder dieses Album vosetzt. Hab mich gerade wieder ein bisschen neu verliebt

Zitat anzeigen


Nach der Bestätigung habe ich das auch mal wieder hervorgekramt und mir gestern angehört.

Anzeige
Johnossi
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon