Bier oder doch Radler?

eröffnet von nieimlebenfcbayern am 22.03.2013 09:22 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Keksilein

nieimlebenfcbayern
22.03.2013 09:22

Servus

ich bin noch rar jungfrau, daher mal ne frage. wisst ihr wieviel prozent alkohol das becksbier im festivalgelände hat?

hab gehört es sollen knappe 3 prozent sein ? sprich man zahlt 5 euro fürn radler ?
wenn ja, gibts dort drin vielleicht auch iwelche stark alkoholischen sachen like vodka bull ?

greetz

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.03.2013 09:29

Zum Bier: Keine Ahnung...

Aber es gibt auch "Starke Sachen" auf dem Festivalgelände. Wodka-Redbull, Jägermeister etc. Du kannst dich schon abfüllen wenn du willst, musst nur genug Geld dabei haben

tobiwan42
22.03.2013 09:36

Allein das Halten des Alkoholpegels von Nachmittag bis 3 Uhr nachts kann schon unheimlich teuer sein...

gjkillspeople
22.03.2013 10:48

Erste Sparmaßnahmen: Vor dem Eingang noch 2 halbe Liter wegziehen und einen Tetrapak Wein oder 50/50 Wodka-O mitnehmen, bei Hitze wird der immer leckerer Auf dem Festivalgelände kann man schnell arm werden, das Bier kostet allerdings keine 5 Euro sondern 3 und ich bin mir auch sicher, dass weniger Alk drin ist.

roxar
roxar
22.03.2013 10:52

Im Gegensatz dazu sind auf dem Festivalgelände ausschließlich Getränke bis zu 1l Inhalt und nur in original TETRA-PAK-Verpackungen, 1 Behältnis pro Person, zugelassen.

Zitat anzeigen



Es kann aber sein dass die auf originalverschlossene Tetra-Paks achten. Also würde man mit Wodka-O unter Umständen nicht reinkommen.
Wie die das mit Wein regeln....

tobiwan42
22.03.2013 10:54


roxar schrieb:

Im Gegensatz dazu sind auf dem Festivalgelände ausschließlich Getränke bis zu 1l Inhalt und nur in original TETRA-PAK-Verpackungen, 1 Behältnis pro Person, zugelassen.

Zitat anzeigen



Es kann aber sein dass die auf originalverschlossene Tetra-Paks achten. Also würde man mit Wodka-O unter Umständen nicht reinkommen.
Wie die das mit Wein regeln....

Zitat anzeigen


Man kann den Inhalt von Tetra-Paks auch ändern, ohne den Deckel zu öffnen

Flyer
22.03.2013 11:36


tobiwan42 schrieb:


roxar schrieb:

Im Gegensatz dazu sind auf dem Festivalgelände ausschließlich Getränke bis zu 1l Inhalt und nur in original TETRA-PAK-Verpackungen, 1 Behältnis pro Person, zugelassen.

Zitat anzeigen



Es kann aber sein dass die auf originalverschlossene Tetra-Paks achten. Also würde man mit Wodka-O unter Umständen nicht reinkommen.
Wie die das mit Wein regeln....

Zitat anzeigen


Man kann den Inhalt von Tetra-Paks auch ändern, ohne den Deckel zu öffnen

Zitat anzeigen


Oder noch besser:
einen auf's Gelände nehmen und einen davor leeren, hehe...

Mogadan
22.03.2013 11:45

Also ich drehe die Deckel der tetra Packs immer mit etwas mehr Kraft zu als nötig und bisher hat das immer gekappt. Die secs drehen höchstens leicht dran um zu schauen ob der schon offen ist und meine kamen bisher immer durch

PeteSahad
22.03.2013 11:48

Du zahlst ~3€ für n 0,3l Bier.
Dünnbier ist es laut aussagen der Käfer nicht. Aber eingeschenkt wird immer mit großzügig viel Schaum. Also mit den Käfern gut stellen und bisschen Trinkgeld geben und dafür nen vollen Becher verlangen.

An den Ständen wird immer recht voll eingeschenkt. So mein Eindruck.

Je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst kannst du auch Cocktails und Vodka-Bull und so bekommen. Das kann aber schon n gutes Loch in Geldbeutel fressen!

Mogadan
22.03.2013 12:35


PeteSahad schrieb:
Du zahlst ~3€ für n 0,3l Bier.
Dünnbier ist es laut aussagen der Käfer nicht. Aber eingeschenkt wird immer mit großzügig viel Schaum. Also mit den Käfern gut stellen und bisschen Trinkgeld geben und dafür nen vollen Becher verlangen.

An den Ständen wird immer recht voll eingeschenkt. So mein Eindruck.

Je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst kannst du auch Cocktails und Vodka-Bull und so bekommen. Das kann aber schon n gutes Loch in Geldbeutel fressen!

Zitat anzeigen



Kann ich nur unterschreiben! Wenn man mit denen ein bissl quatscht und dann beim Wechselgeld mal sagt "Lass stecken" merken die sich das gerne, ansonsten sind die Becher teilweise nur 2/3 voll. Liegt daran das die laufenden Verkäufer wohl die Fässer "kaufen" und das was sie aus nem Fass rauskriegen quasi ihr Gewinn ist (ob es wirklich so einfach ist weiß ich nicht, aber so hat es uns einer von denen letztes Jahr erklärt).

Und ich glaube auch nicht das das Bier dünner ist, ist halt Warsteiner, das schmeckt immer wie Wasser

GraveDog
22.03.2013 13:00


Mogadan schrieb:
Und ich glaube auch nicht das das Bier dünner ist, ist halt Warsteiner, das schmeckt immer wie Wasser

Zitat anzeigen

mir kommt es schon so vor, dass es dünner ist. Anders kann ich mir nicht erklären, warum das im Verhältnis zum Bier aufm Campingplatz so viel weniger wirkt...

Das mit dem Einschenken stimmt natürlich auch.
Und die Geschichte, dass die Bierfeen so versuchen, ihren Gewinn zu erhöhen, scheint mir auch wahr zu sein. Dass die die Fässer kaufen hab ich von denen nämlich in den letzten 6,7 Jahren immer wieder gehört.

Ghost-Biker
22.03.2013 14:49


GraveDog schrieb:
mir kommt es schon so vor, dass es dünner ist. Anders kann ich mir nicht erklären, warum das im Verhältnis zum Bier aufm Campingplatz so viel weniger wirkt...

Zitat anzeigen


Liegt vielleicht auch daran das du auf dem Gelände recht genüsslich das Bier trinkst, während du auf den Zeltplatz nur trichter, Nagelspiel oder Flunkyball kennst.

FBG
22.03.2013 14:57Supporter

Also ich halte das Gelände-bier auch eher für light bier. Ich hab immer einen Tag wo es mir Scheiß egal ist, was die Plörre kostet und trinke dann schon mal 10+ Stück - ohne großartige Wirkung

SirSmoke4Lot
22.03.2013 19:03

könnte mir auch vorstellen das sie das Bier selbt verdünnen um mehr zu verdienen
aber ich habe ebenfalls immer mal nen Tag an dem mir der Preis egal ist!
Und wir haben so ne Bierfee mal zu 3. leer gemacht....das ding war noch fast voll, aber irgendwie hat die Wirkung gefehlt! (War damals bei Jay-Z )
Also nach fast 2,5l innerhalb von 30min sollte man normal doch schon was merken!
50:50 tetrapak is immernoch das beste!
Mach dr aber über die mischung gedanken! Bei hitze empfehle ich eistee + X , da Saft zumindest mir irgendwann in der kehle brennt und bei hitze echt eklig wird!

nieimlebenfcbayern
23.03.2013 00:34

okay danke aufjedenfall. jetzt weiss ich bescheid
ich schau einfach welcher security lässiger kontrolliert und stell mich bei dem an wenn das irgendwie auf eine art und weise funktioniert

Anzeige
Anzeige