Portugal. The Man - Evil Friends

Portugal. The Man Forum: Diskussion zum Album Evil Friends

eröffnet von Stebbard am 12.03.2013 15:14 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

KreeeknikroxBNPRTPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
12.03.2013 15:14

Das mittlerweile 8. Album, nachdem man sich 2012 (Schande!) mal wieder eine Auszeit genommen hat.



Release: 4. Januar (US)

Tracklist
1. Plastic Soldiers
2. Creep In a T-Shirt
3. Evil Friends
4. Modern Jersus
5. Hip Hop Kids
6. Atomic Kids
7. Sea of Air
8. Waves
9. holy Roller (Hallelujah)
10. Someday Believers
11. Purple Yellow Red and Blue
12. Smile


Produziert wird das Album von Danger Mouse, was man durchaus auch ein wenig raushört.

Portugal.The Man - Evil Friends [Official Music Video] from Portugal The Man on Vimeo.

Bin noch ein wenig gespalten. Teile gefallen mir sehr gut, bei anderen bin ich skeptischer. Nach wie vor gefallen mir aber die alten psychedelischen PtM am besten (Waiter: "You Vultures!" / Church Mouth)

pckbnz
12.03.2013 15:36

Hab bis jetzt nur In The Mountain In The Cloud und The Satanic Satanist von ihnen gehört und die fand ich super. Die älteren Sachen werde ich mir bei Gelegenheit mal anhören.

Evil Friends gefällt mir ganz gut. Bin gespannt auf den Rest.

sunjb
01.06.2013 13:25

Geht mal wieder direkt ins Ohr. Toll beim ersten Durchgang. Hoffentlich wirds noch toller beim zweiten und dritten

Einfach eine absolute Lieblingsband

Stebbard
01.06.2013 17:00

hat wieder ein paar nette Songs dabei, mit schönen Harmonien. Allerdings überzeugt es mich auf Albumlänge mal wieder nicht vollends. Vor allem die Synthieparts arten manchmal in nerviges gepiepse aus.

Würde dem Album eine 3 bis 3,5/5 geben.

Auch hier negativ: Nur ein Digipack ohne Booklet.

halfjesus
16.06.2013 19:55

Man hört dem Album mMn deutlich an, dass da mit Danger Mouse ein "genrefremder" Produzent am Werk war. Gefällt mir aber sehr gut. Wie immer eigentlich bei Portugal. The Man

Wie gut genau kann ich jetzt noch nicht abschätzen, das Album hat aber auf jeden Fall das Potential auf eine Spitzenposition in meinem persönlichen Portugal. The Man-Ranking

MuffPotter87
20.10.2013 12:46

Gehört definitiv zu meinen persönlichen Topalben in diesem Jahr. Starkes Ding

hamburgrocks
01.02.2014 20:35

Neulich zufällig in der Bibliothek entdeckt und mal mitgenommen, da ich den Namen zwar kannte aber deren Musik noch nicht.


Gefällt mir richtig, richtig gut!
Eigentlich hör ich kaum Indie, aber dieses Album

Bin sehr gespannt auf die älteren.

Icon