Empfehlungen Campingplatz?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von kaschwi am 05.03.2013 02:07 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von vamvalentine

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

kaschwi
05.03.2013 02:07

Hallo, ich fahr dieses Jahr das erste Mal zum Ring und wollte mal fragen wie das mit den Campingplätzen so ist. Welche sind wirklich gut von wegen Entfernung und so und wie früh muss man kommen um da auch wirklich noch drauf zu kommen? Reicht Mittwoch?

danke schonmal

Ghost-Biker
05.03.2013 05:19

Jetzt wird dir jeder seinen eigenen Zeltplatz empfehlen, also bekommst du x unterschiedliche Hinweise.
Ich fang mal an: Müllenbach ist der beste. Nicht zu weit weg, man auch Leute ohne Ticket mitnehmen, Strom und Wasserversorgung, duschen und Toiletten...
Das ganze kostet halt nochmal extra, dafür ist man dann ganz nah dran an der warmup-party am Donnerstag. Und das Ringrocker-camp ist auch dort...

GuitarPunk94
GuitarPunk94
05.03.2013 08:17

also im prinzip solltest du noch am frühen mittwoch nachmittag auf gute campingplätze kommen können...mit etwas glück klappt das auch selbst noch donnerstag abends (bezogen auf die entfernung zum festivalgelände)

Flyer
05.03.2013 08:27

Als große Gruppe wird es dann aber immer schwieriger ausreichend Platz für alle beieinander zu finden. Einzelne Zelte stattdessen sind problemloser.

Wie aber schon geschrieben wurde:
die meisten haben "ihren" Zeltplatz und halten diesen für den besten.

Es gibt auch diverse Threads dazu - versuch mal die Suchfunktion oder präzisier Deine Frage.

LukeReloaded
LukeReloaded
05.03.2013 14:16

Von der Entfernung her kannst du einfach auf den Plan auf der offiziellen Seite gucken, das sieht man sehr gut. z.B. von D5 kannst du hinkriechen, wenn du willst (was ich nicht empfehlen werde, es geht hinter der kontrolle doch noch was länger bergauf...) und vom Krebsberg solltest du dir ein paar Bier Proviant mitnehmen.

Nomex
05.03.2013 16:43

Bis zur Bekanntgabe der Öko-Camping flächen hätte ich dir D9 empfohlen.
Unsere Truppe sucht jetzt selebr nen neuen Platz zum Campen.[addsig]

gjkillspeople
06.03.2013 14:19

Die wirklich nahen Plätze(B2/3, D2-5) sind relativ klein und sofort voll, da hat man keine Chance. Große Plätze mit ca 20-30 Minuten Fußmarsch sind A5, D9 und B5.

D9 ist in diesem Jahr komplett Green Camping, auf B5 ist imho die meiste Party. Für B5 solltet ihr spätestens Mittwoch Abend anreisen. Wenn ihr nur 3, 4 Leute ohne große Ausrüstung seid, kann sich auch Donnerstag noch drauf schmuggeln, zur Not die Zelte über den Zaun werfen und irgendwo hinquetschen geht immer. Mit einem großen Anhänger werden sich euch wohl nicht mehr drauf lassen.

vamvalentine
06.03.2013 14:27

bin seit 2 jahren auf B3 und muss sagen der platz war dieses jahr 2 stunden vor offiziellem go voll

Shitter
06.03.2013 15:09

Ich war immer D0, also die letzten 3 Jahre. Ist zwar bisschen weit bis zum Gelände aber mit 2 Weg-Bier oder dem Shuttle-Bus ganz gut machbar. Frühstücks-Bude ist auch dort und die Duschen am Krebsberg sind auch nur höchstens 5 Minuten entfernt.


Wollte auch mal auf B5 oder sowas, aber da wir immer eine große Gruppe von 15-20 Leute waren/sind und nicht alle am gleichen Tag zur gleichen Zeit anreisen können, ist der Zeltplatz ganz gut für uns

Huett
06.03.2013 15:20

Wir sind auch immer mit 15 Mann aufm Krebsberg, ist zwar nen weiterer Weg zu laufen aber das klappt mit Bier immer gut. Sind seit 5 Jahren dort und haben schon echt viele Freundschaften dort gefunden.

kizna5
30.03.2013 13:05

das mit dem persönlichen zeltplatz kann ich bestätigen^^
ich war die letzten beiden jahre auf C2 und C3, was zum campen und feiern echt genial ist, allerdings brauch man auch ca 20 min zu fuß zum gelände, dewegen, wie bereits erwähnt: immer an bier für den weg denken! auch ein nachteil ist, dass bei B7 dann der üüüüüüübelste steilabhang kommt, den du hin erst hoch überwinden musst und zurück möglichst nich vor erschöpfung einknickst, denn sonst purzelst du ganz schön weit XD
auf diesen plätzen war letztes jahr ab ca. 12 uhr alles dicht. in den ausverkauften jahren (wie dieses jahr auch) solltest du möglichst planen schon 2h früher da zu sein bzw. umso näher ans gelände du willst, desto früher musst du kommen

Dogget
02.04.2013 00:41

Also grundsätzlich wurde alles schon gesagt und ist auch bereits tausendfach im Forum nachzulesen, und natürlich auch auf der RAR-Homepage (die Karte mit den Zeltplätzen ist genial und selbsterklärend).
Ich persönlich war letztes Jahr auf A7, welcher mir mittelmäßig gefallen hat...Der Weg vom Auto bis zum Zelt war eeeeeewig lang. Wenn man wenig fahrbare Sachen hat (anhänger usw.), dafür aber umso mehr zu schleppen -> nicht gut!!! Stimmung war aber 1A! Zudem ist der Platz je nach Lage relativ Steil...
2011 war ich auf D9, welcher mir bspw. super gefiel! Nicht zu viele heftigst-asi-party-leute, aber wenn man feiern wollte, konnte man das auf jeden fall da auch gut! Die Einteilung bzw Beschaffenheit des Platzes ist sehr gut! Relativ flach und große Areale zum Aufstellen der Zelte etc.
Diesmal probieren wir B5 aus...ich hoffe ich überlebe das!

Nomex
02.04.2013 13:52

Wir sind dieses jahr auch auf B5. Waren eigentlich immer auf d9, haben aber kiene Lust aufs Greencamping.

Deswegen kommen die Ersten von unserer Truppe schon Dienstags.

darkautumn
03.04.2013 00:23

fahr auf keinen fall B5 da ist es schon so zu voll und wir brauchen Platz mit 50 mann

JessiMabbitt
12.05.2013 13:51

Okay, der letzte Beitrag war hier also 2003 Aber wollte jetzt kein neues Thema eröffnen weil dann alle wieder rumgeheult hätten "ööh such doch im forum den Thread gibt es schon blah blah" naja egal

UNDZWAR wo ist eigentlich so der geilste Campingplatz wo immer was geht? So Party und coole Menschen Habe gehört B5 soll sehr geil sein. Was meint ihr so?

Ghost-Biker
13.05.2013 10:01

Geh auf keinen Fall zum Müllenbach!
Da ist es total mies, schlecht gelaunte Leute und um 22 Uhr ist Nachtruhe!
Außerdem hab ich dann mehr Platz dort...

RoadchiefMatze
13.05.2013 10:23

@ GHOST BIKER DU HAST NOCH WAS VERGESSE :UND DA MÜLLENBACH KOSTET EXTRA GELD NIX FÜR SPARFÜCHSE!!!!!!!!!!!

Ghost-Biker
13.05.2013 10:40

stimmt! Hab ich vergessen.
Ausserdem sind da sehr viele Ringrocker und mit denen will sich ja niemand abgeben... [addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon