X Open Air Rockfest 2013

Festival Forum: Diskussion zu X Open Air Rockfest 2013 (u.a. mit Anthrax, Bullet For My Valentine, Slayer)

eröffnet von DaHero am 06.02.2013 15:37 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von theLiquidator

ValmontPastorOfMuppetsNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

70 Kommentare
« Seite 3 von 3
killlogic
19.02.2013 08:05

Karte ist gekauft
- DaHero
- BeverlyBoob
- killlogic

Ist vielleicht dabei
- PastorOfMuppets
- Erthos
- Sitholl

Sitholl
21.02.2013 18:16

Fällt mir jetzt gerade erst auf dass das Festival Sonntag ist
Na egal sind eh Ferien

killlogic
27.02.2013 10:28

Verkaufe meine Karte wieder, da ich zum Hockenheimring fahre.

Habe 51,50 € einschl. Versand und Gebühren bezahlt, würde es an nen Ringrocker für 45 € abgeben. Bei Interesse, PN!

Sitholl
25.04.2013 21:26

Wie sieht es hier auch mit Mitfahrgelegenheiten aus Köln?
Freund und ich wollten gerne hin, nur ist es natürlich bequemer mit dem Auto

LPS
17.07.2013 00:08

falls es noch nicht bekannt ist:
aus aktuellem anlass sind as i lay dying nicht dabei, dafür neu caliban....gut das ich noch keine karte geholt habe.

DaHero
17.07.2013 08:25


killlogic schrieb:
Karte ist gekauft
- DaHero + 4
- BeverlyBoob
- killlogic

Ist vielleicht dabei
- PastorOfMuppets
- Erthos
- Sitholl

Zitat anzeigen



Wie sieht es hier eigentlich aus? Sind das schon alle die da sind?

GraveDog
17.07.2013 09:26

Vermutlich hat dein Kartenkauf viele abgehalten


Komm nach Mumbai, wir haben ansteckende Krankheiten

Erthos
17.07.2013 09:42


Karte ist gekauft
- DaHero + 4
- BeverlyBoob
- killlogic

Ist vielleicht dabei
- PastorOfMuppets
- Sitholl



Lineup gefällt mir immer noch. Bin aber trotzdem raus

theLiquidator
theLiquidator
13.08.2013 21:04

Wir von der hard-radioshow verlosen kurzfristig 2x 2 Karten für's X-Open Air! Band unter dem Gewinnspiel posten, auf die ihr euch am meisten freut und unsere Seite liken!

Gewinnspiel

DaHero
18.08.2013 10:11

So jetzt noch schnell duschen und Frühstücken und dann kann es losgehen!

Sonst noch jemand da?

Amaris
22.08.2013 09:13

War wirklich nett- viel zu voll, es gab ne fiese Engstelle und zu wenig Fressbuden...sonst kann man kaum meckern

theLiquidator
theLiquidator
22.08.2013 10:22


Amaris schrieb:
War wirklich nett- viel zu voll, es gab ne fiese Engstelle und zu wenig Fressbuden...sonst kann man kaum meckern

Zitat anzeigen



word!

- eine Würstchenbude für ca. 6.000 - 8.000 Leute geht mal gar nicht!
- Die Engstelle war wirklich krass, vorallem als noch der Wellenbrecher nach BFMV dort aufgestellt wurde. Den ganzen Tag läuft man da frei raus und dann mit mal sowas...puh
Und wenn man hinter dem Engpass stand, hatte man ne beschissene Sicht, da entweder die zwei Bäume im Weg waren oder das Fabrikgebäude und der Sound wurde auch nur von den Bühnenspeakern zum "zweiten hinteren Platz" übertragen!
Der Sound war auch suboptimal abgemischt! Die Drums waren bei fast allen Bands viel zu laut, bei BFMV haben die Toms alles weggeballert und man hatte kaum Gesang! Matts Gitarre war auch wensetlich leiser als Pagdes! Bei Trivium konnte man kaum ein Soli hören´!

hatte für mich insgesamt einen üblen Beigeschmack auch wenn die Bands trotzdem toll waren!

DaHero
22.08.2013 10:34

Wart ihr auf einem anderen Festival als ich? Fresstände gabe es 2 und direkt nebenan sind Mc doof und Burger King. Und wo war eine Engstelle? und wo war beschissene Sicht? Wir standen den ganzen Tag hinten Rechts neben dem Zelt für die Soundjungs, da war immer ordentlich Platz, konnte immer problemlos meinen Campingstuhl aufstellen. Und wir sind auch öfter futtern oder auf Klo gegangen und man kam problemlos durch.

Das einzige wo ich zustimmen kann ist der Punkt mit dem schlecht abgemischten Sound. Teilweise hat man wirklich kaum Gesang gehört.
Und es hätte mehr Stimmung in der Menge sein können, selbst bei Killswitch und Slayer war die Stimmung so lala.. SChade.

Aber sonst war es ein sehr netter Tag. Und das waren keine 6-8.000 Leute. 6.000 Karten gab es und es war lange nicht ausverkauft, habe etwas von 4-4.500 verkauften Karten gehört.

theLiquidator
theLiquidator
22.08.2013 22:19


DaHero schrieb:
Wart ihr auf einem anderen Festival als ich? Fresstände gabe es 2 und direkt nebenan sind Mc doof und Burger King. Und wo war eine Engstelle? und wo war beschissene Sicht? Wir standen den ganzen Tag hinten Rechts neben dem Zelt für die Soundjungs, da war immer ordentlich Platz, konnte immer problemlos meinen Campingstuhl aufstellen. Und wir sind auch öfter futtern oder auf Klo gegangen und man kam problemlos durch.

Das einzige wo ich zustimmen kann ist der Punkt mit dem schlecht abgemischten Sound. Teilweise hat man wirklich kaum Gesang gehört.
Und es hätte mehr Stimmung in der Menge sein können, selbst bei Killswitch und Slayer war die Stimmung so lala.. SChade.

Aber sonst war es ein sehr netter Tag. Und das waren keine 6-8.000 Leute. 6.000 Karten gab es und es war lange nicht ausverkauft, habe etwas von 4-4.500 verkauften Karten gehört.

Zitat anzeigen



Nach Rücksprache mit dem Veranstalter waren es 6.000 Besucher!
Klos waren ausreichend da, aber wie gesgat, eine Pommesbude und nen Vegi-Stand + Mecces mit ner Anstehzeit von ca 1,5 stunden und burgerking ne stunde..ne sorry..das geht besser!

Anzeige
Anzeige