Brauchen dringend Tipps

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von LadyJacky am 18.04.2003 20:05 Uhr
297 Kommentare - zuletzt von Teceo

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

297 Kommentare
« Seite 3 von 12 »
DarkCounter
19.04.2003 13:33

naja, also ich war letztes jahr des erste mal am ring, da war ich 15, aber ich war halt mit erziehungsperson dort und meiner meinung nach kann da relativ wenig passieren, wenn man ein bisschen verantwortungsgefühl hat .... dieses jahr geht mein bruder noch mit und der is erst 14, aber da hab ich schon wieder was dagegen Smiley
also meiner meinung nach läuft da oben alles relativ locker ab

whitch
19.04.2003 13:47

Nun, ich habe da mal drei Herzchen gesehen, und die waren höchstens 16. Standen am Bitburgerstand und haben sich aus diesen lustigen roten Kissen, die da überall rumgeflogen sind, die Luft reingezogen...

So schnell konnte man gar nicht gucken, wie die die Augen verdreht haben...

Aber wie gesagt, es gibt so ne und so ne... muss man halt als "Erziehungsberechtigter" abwägen...[addsig]

WanderKoenig
19.04.2003 14:58

ich war mit 16 das erste mal bei rock im park. mit noch 2 freunden die warn auch so alt. und weiß gar net was ihr alle habt. das is doch kein akt wenn man halbwegs vernünftig is. ganz vorne stehen muss ma eh net unbedingt und wenn ma sich verlauft gibts scho leude die einem sagen wos lang geht.
und was weiß ich sag halt einfach deinen eltern du rufst se jeden tag dann an oder so dann bisch durch.

Anja_HAL
19.04.2003 15:46

@Ladyjacky

weißt, ich denk mal wir wollen uns hier alle net als sooo erwachsen hinstellen, aber wir wollen euch nur vor was bewahren was du vielleicht nachher berreust...
Hab auf A7 letztes jahr mädels gesehen in deinem alter, die haben schaulaufen gemacht und sich dann gewundert das sie von mehreren angesprochen und zum saufen "verführt" wurden... die lagen nachher breit in der ecke und was sonst noch war will ich echt net wissen....
Ich kann nur sagen macht was ihr wollt, aber nehmt den Tipp an... sollche idioten sind net zu unterschätzen und bei allem spass und alkohol hier is doch der geisteszustand (traurigerweise) einiger leute echt net zu verachten... und ich will net wissen, so blöd wie es klingt, wieviele junge mädchen erst mit alkohol abgefüllt wurden und dann vergewaltigt wurden...
Klar kann das (fast )jeden auch in meinem alter treffen... aber mit 15 und dann das erste mal auf so nen event...
ich weiß noch als ich vor 6 jahren das erste mal da war, ich war von allen und jeden begeistert... aber ich war älter und damit noch etwas objektiver... (blöder spruch ... ich weiß)

Ich weiß das klingt blöd und ich kann mich irren, aber das ist meine meinung... also tipp von mir... nehmt den rat der leute die seit jahren zum ring fahren an... und überlegt es euch gut... in 3 jahren is der ring auch noch da... und da sind dann viele "ältere" ringer eh zu alt dort hinzufahren und da muss dann eh frischfleisch her.... Ähhh *räusper* das letzte war n spass jungs und mädels.... Smiley

[addsig]

[Nachricht geändert von Anja_HAL am 2003-04-19 15:50]


19.04.2003 17:26

Quote:


On 2003-04-19 13:33,... dieses jahr geht mein bruder noch mit und der is erst 14, aber da hab ich schon wieder was dagegen Smiley


Der EnterSandman?

[addsig]


19.04.2003 17:31

Schließ mich der Mehrheit an. Wartet, wartet, wartet!!!
Ich würde es keinem unter 16 ernsthaft empfehlen zum Ring zu fahren, wirklich nicht. Egal ob schon "erwachsen" oder nicht. Wer noch nicht mal in die Disko darf, hat über 3 Tage am Ring nix verloren.


19.04.2003 17:32

Hört sich fies an, ist aber ein wichtiger Rat! Smiley
Ihr habt dann echt noch nicht viel von einem Happening, versucht doch erstmal ein kleineres Festival.
Viel Spaß!

1405micha
19.04.2003 17:40

Alkohol ist erst ab 16 erlaubt, und jetzt seid mal ehrlich, ohne Alk ist der Ring nicht "der Ring" - grinz


19.04.2003 18:01

Ohne dem Alk wären wir net am Ring, ohne Alk würde es den Ring nicht geben,
ohne Alk hätten unsere Eltrn wahrscheinlich nicht diesen einen kapitalen Fehler gemacht und ohne Alk würde es zwar Musiker geben, aber auch nur weil es andere Suchtmittel gibt.[addsig]

LadyJacky
19.04.2003 20:40

also iner disco warn wir schon oft genug ob mans nun darf oder net.. also dasn schlechtes argument find ich


19.04.2003 21:44



Hey, ich hab ne halb Ewigkeit auch dafür gekämpft alles das zu tun was ich heute darf, warum sollte das nun bei dir schneller gehen? Es geht leider nur dadurch, dass du älter wirst.

[Nachricht geändert von FieserFriese am 2003-04-19 21:49]

theusedmoni
19.04.2003 22:41

ich weiß ich sollt hier nich so 'aufmucken', aber wo ist denn bitte 'wenn man nichma in die disco darf soll man vom ring wegbleiben' ein argument??
mit dem alk: hey kommt ... an alk kommt man immer Smiley
mit dem 'zerdrückt' werden: ich war schon auf genug konzerten, lebe noch un man muss ja nich unbedingt ganz vorne sein.
ansonsten: lasst uns doch den spaß, solang der ring nicht voller 15jähriger is muss es euch ja eigentlich nicht störn, und es kommt eben doch aufs geistige alter an.
ich habe gesprochen Smiley

whitch
19.04.2003 23:13

Hey Moni,

ich glaube, da hast Du was missverstanden: Es geht nicht darum dass irgendwer nicht will, dass 15jährige kommen.
Es geht darum, dass vielleicht der ein oder andere hier schon ein bisschen mehr gesehen hat als ihr.
Ja, ich weiss, das ist Elterngelabere, aber das kann einem passieren, wenn man fragt.
*sagt die whitch, die die Mama von dem ganzen Kükenhaufen hier sein könnte*


[addsig]

theusedmoni
19.04.2003 23:36

kla, des hab ich auch nicht unbedingt gemeint, aber es gibt schon einige (viele) leute die es nich gern sehn wenn aufm ring so kleine mädels rumrennen (was ich ja auch eigentlich verstehn kann), da sprech ich aus eigener erfahrung Smiley
und sicher muss man sich/ich mir/sie sich im klaren sein, dass rar was andres is als .. *gehirnmaggradnichunlässtmirkeinpassendesbeispieleinfallen* ..., aber ich find wenn mer des is un auch wenigstens en bissl 'durchsetzungsvermögen' hat, kann man da auch ma als 15jährige hin Smiley

whitch
19.04.2003 23:40

Sorry Herzchen,
das hat mit Durchsetzungsvermögen gar nichts zu tun... soll ich Dir sagen, dass ich alte Kuh nicht nachts allein da rum laufen wolllte... und ich immer froh bin, wenn wenigsten EIN großer Junge mich begleitet...
Alkohol ist ein Geselle, den man NICHT unterschätzen sollte... vor allem nicht kleine Mädchen...
Du darfst mich jetzt hassen Smiley[addsig]

DixieSearcher
20.04.2003 00:37

[quote]
On 2003-04-19 23:40, whitch wrote:
... ich alte Kuh...


Damit hier jeder mal weiß wie whitch aussieht:



Und jetzt schnell vor whitch verstecken...
[addsig]

Anja_HAL
20.04.2003 02:36

@Moni

Hey hier gehts net drum, das wir keine 15 jährigen am ring haben wollen.. es geht nur drum, das es 3 15 jährige mädels sind um die wir uns nur gedanken machen und von was abhalten was sie vielleicht später bereuen... lies dir mal durch was alle mitihren erfahrungen hier geschrieben haben und das is net von der hand zu weisen...
wie gesagt die mädels sollen machen was sie wollen, aber wie whitch meinte: viele hier haben schon mehr gesehen und sagen das hier alles net ohne quatsch,weil wir die mädels net haben wollen...
sie sollen ruhig fahren aber sich dann net beschweren es hätte sie niemand gewarnt...

so.. how jetzt habe ich gesprochen... Smiley[addsig]

DixieSearcher
20.04.2003 08:36

Quote:


On 2003-04-20 01:52, FieserFriese wrote:
Hübsche Ansichten ...

und, wer ist das hier?

[addsig]


Den kenn ich auch, ist ein ziemlicher Blödmann... Smiley[addsig]

theusedmoni
20.04.2003 12:45

Quote:


On 2003-04-20 02:36, Anja_HAL wrote:
sie sollen ruhig fahren aber sich dann net beschweren es hätte sie niemand gewarnt...

ok Smiley
Quote:

On 2003-04-19 23:40, whitch wrote:
Du darfst mich jetzt hassen Smiley[addsig]

wenn dann nur für das herzchen, aber ich tus trotzdem nich Smiley
also ich weiß halt nich wies bei denen drei is, aber ich kenn genug leute dort (männliche, über 18 Smiley ) zu denenn ich gehn kann.
aaach is ja auch egal, vielleicht sieht man sich beim wwwTreffen Smiley

Schombes
20.04.2003 12:52

hi will mal kurz von kid rock 2001 erzählen.

das zweitbeste konzi überhaupt das ich gesehen habe!! (nur die peppers waren besser)

ich habe damals an dem mischpult turm gestanden (also sehr weit hinten) und als er loslegte hate ich da hinten angst bekommen weil das gedränge zu groß war!!
und wenn ich mich recht entsinne waren damals 60000 dort und dieses jahr werdens wohl 15000 mehr! und maiden oder metallica ist vielleicht härter als kid rock!

aber hab auch nix dagegen wenn 15 jährige an de ring kommen! ist jedem seine sache sollen nur en paar tip´s von "älternen herren" sein[addsig]

spike
20.04.2003 13:07

also ich hatte bisher nur ein mla angst im gedränke gehabt: und das war bei pearl jam 2000! es war super eng! man hat kaum noch platz gefunden irgendwo seine füsse abzustellen, man musste schauen dass man nicht nur zwischen leute die größer sind eingeklemmt ist, weils dann mit der luft schlechter wurde....

sonst kann ich sagen, dass man den druck vor dem wellenbrecher überhaupt nicht mitbekommt, und auch innerhalb des "käfigs" hält sich der druck von hinten in grenzen... nur halt direkt hinter dem welebnbrecher... gute nacht...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Arnarchie
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten