Bitte um Rat: Anfahrt, Parken und Campen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von kozi1982 am 31.01.2013 15:28 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

kozi1982
31.01.2013 15:28

Hallo,

mein Bruder und ich kommen zum ersten mal zum RaR.

unsere fragen,

-wer entscheidet wo man parkt und wo man campt?
-ist die Anfahrt am Donnerstag 12:00 schon spät?
-Wie soll ich auf das Gelände wenn ich das Armband doch erst auf dem gelände bekomme
-wie soll ich mein Zeug vom Auto zum zelt, wenn es Kilometerweit entfernt steht?

Fragen um Fragen

MfG, Andy KONZ

sunjb
31.01.2013 15:32

- Man fährt halt auf der gut ausgebauten Straße umher bis man einen Campingplatz findet, an dem kein Security Mann steht der einen mit "Schon voll" weiterschickt.
- Finde ich nicht. Vielleicht ZU spät für die besten Plätze. Läuft man halt nachts 20 statt 10 minuten.
- Du sollst nicht ohne Armband aufs Gelände. Du kannst mit dem Vorzeigen des Tickets auf die Campingflächen, dein Zelt aufbauen und dir dann an den Bändchenstationen dein Band holen. Und mit dem Kannst du dann auch auf das Gelände.
- Tragen.

IndieCaro
IndieCaro
31.01.2013 15:33


-wer entscheidet wo man parkt und wo man campt?
an sich: du selbst; wenn die Plätze die du gerne hättest aber schon voll sind, musst du dich ggf. durchfragen, wo noch was frei ist oder wirst angewiesen
-ist die Anfahrt am Donnerstag 12:00 schon spät?
es ist für den ring schon "Spät" aber wenn ihr kein riesen Camp seid findet ihr sicher noch ein freies Plätzchen - müsst dann eben vllt was weiter gehen.
-Wie soll ich auf das Gelände wenn ich das Armband doch erst auf dem gelände bekomme
wir unterscheiden Festivalgelänge und Campinggelände. auf die Parkplätze kommst du mit deinem Ticket. Anschließend holst du dir einfach auf den Plätzen dein Festivalbändchen in den dafür vorgesehehen, großen weißen Zelten. Anschließend musst du dein Bändchen beim berteten des Camping und Festivalgeländes vorzeigen
-wie soll ich mein Zeug vom Auto zum zelt, wenn es Kilometerweit entfernt steht?
meist steht man nicht kilometerweit entfernt. Ansonsten: schleppen.

martinzinnecker
31.01.2013 15:33

-wer entscheidet wo man parkt und wo man campt?

Zitat anzeigen



Du kannst unter den Camping und Parkplätzen frei wählen, so weit sie noch frei sind - dazu am besten so lange wie es geht hier rein gucken und den SMS Service nutzen

-ist die Anfahrt am Donnerstag 12:00 schon spät?

Zitat anzeigen



zu spät sicher nicht, aber die besten und nächsten Plätze zum Haupteingang sind dann schon lange voll.
Da ich immer früher da war kann ja jemand anderes was dazu sagen der z.b. 2012 um ne ähnliche Uhrzeit angreist ist.

-Wie soll ich auf das Gelände wenn ich das Armband doch erst auf dem gelände bekomme

Zitat anzeigen



Bändchen mussten dieses Jahr beim Eingang zum Zeltplatz abgeholt werden, d.h. darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

-wie soll ich mein Zeug vom Auto zum zelt, wenn es Kilometerweit entfernt steht?

Zitat anzeigen



Da musst du einfach tragen, bzw. kannst dir mit Sackkarren, Schubkarren oder ähnlichem helfen.

Normalerweise ist der Weg jetzt nicht so weit, dass es nicht zu schaffe ist

Cybertroix
31.01.2013 15:33

-wer entscheidet wo man parkt und wo man campt?
du selbst bzw. die Securitys die dich nur auf die Plätze lassen die noch frei sind


-ist die Anfahrt am Donnerstag 12:00 schon spät?
i.d.R. nicht. Allerdings sind zu der Zeit manche Plätze bereits voll

-Wie soll ich auf das Gelände wenn ich das Armband doch erst auf dem gelände bekomme
Mit deinem Ticket

-wie soll ich mein Zeug vom Auto zum zelt, wenn es Kilometerweit entfernt steht?
Schleppen! Allerdings sind die nicht unbedingt kilometer entfernt.

martinzinnecker
31.01.2013 15:34

34 Anworten, so schnell, unglaublich hilfsbereites Forum, nicht wahr

kozi1982
31.01.2013 15:37

Hallo,

Super schnelle Antworten, vielen Dank.
Was sind denn die besten Camping plätze? A,B,C....?
Grillen und trinken ist ja erlaubt? oder?

carpower89
31.01.2013 15:38

Hallo erstmal,

Entscheiden kannst du erstmal selber wo du campen oder parken willst. Jedoch wenn Plätze belegt sind stehen Ordner an den Eingängen und sagen wo was frei ist.

Donnerstag ist sicherlich nicht zu spät, aber die besten Plätze werden belegt sein.

Du bekommst das festivalarmband vor dem Gelände oder auf ausgewiesenen Campingplätzen ( siehe geländeplan RAR-Page ).

Da bleibt die nichts anderes über als zu schleppen oder deinen Kumpel an dem Campingplatz rauszuschmeißen mit den Klamotten und du läufst dann nach.

Lg marcel

counterdog
31.01.2013 15:41

Haha, ja man darf trinken. Wieso nicht? xD


Kommt drauf an. Beliebte Plätze sind B und D. Sind aber relativ früh voll. Denk mal das das Donnerstag knapp wird. Zu 2. geht das meistens aber auch. Werdet wohl Do eher von Ordnern weitergeschickt als von allen anderen, weil das wohl etwas spät sein könnte.

kozi1982
31.01.2013 16:45

Hallo,
also wenn man nicht trinken darf, dann gene ich hier meine 2 karten zum Verkauf an, da sie ja antscheinend nix Wert sind, gebe ich pro Ticket noch en Fuffi dazu

Schultz,


MfG; Andy

Crossoveraner
31.01.2013 16:49


Die Karten sind nicht übertragbar, von daher gillt der Deal nicht![addsig]

ShuyiN
31.01.2013 16:56


sunjb schrieb:
- Du sollst nicht ohne Armband aufs Gelände. Du kannst mit dem Vorzeigen des Tickets auf die Campingflächen, dein Zelt aufbauen und dir dann an den Bändchenstationen dein Band holen. Und mit dem Kannst du dann auch auf das Gelände.

Zitat anzeigen


Das haben sie bereits letztes Jahr geändert.
Man muss sich nun zuerst sein Bändchen abholen & erst danach darf man mit seiner Aurüstung auf den Campingpaltz und aufbauen (war zumindest auf den D-Plätzen so..)

Anzeige
Anzeige
Icon