Sound City - Real To Reel (Soundtrack)

eröffnet von cyberwiesel am 18.01.2013 15:35 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Mondi

cyberwiesel
18.01.2013 15:35



1. HEAVEN AND ALL - Robert Levon Been, Dave Grohl, Peter Hayes
2. TIME SLOWING DOWN - Chris Goss, Tim Commerford, Dave Grohl, Brad Wilk
3. YOU CAN T FIX THIS - Stevie Nicks, Dave Grohl, Taylor Hawkins, Rami Jaffee
4. THE MAN THAT NEVER WAS - Rick Springfield, Dave Grohl, Taylor Hawkins, Nate Mendel, Pat Smear
5. YOUR WIFE IS CALLING - Lee Ving, Dave Grohl, Taylor Hawkins, Alain Johannes, Pat Smear
6. FROM CAN TO CAN'T - Corey Taylor, Dave Grohl, Rick Nielsen, Scott Reeder
7. CENTIPEDE - Joshua Homme, Chris Goss, Dave Grohl, Alain Johannes
8. A TRICK WITH NO SLEEVE - Alain Johannes, Dave Grohl, Joshua Homme
9. CUT ME SOME SLACK - Paul McCartney, Dave Grohl, Krist Novoselic, Pat Smear
10. IF I WERE ME - Dave Grohl, Jessy Greene, Rami Jaffee, Jim Keltner
11. MANTRA - Dave Grohl, Joshua Homme, Trent Reznor

Dave Grohl geht unter die Filmschaffenden: mit 'Sound City' feiert der Grammy-Preisträger, der als Sänger, Gitarrist, Songwriter und Drummer mit den Foo Fighters und Nirvana in den vergangen zwanzig Jahren gleich mehrfach Musikgeschichte schrieb, sein Debüt als Regisseur. Der Film, den der 43-jährige beim bevorstehenden 'Sundance Film Festival' Anfang 2013 persönlich vorstellen wird, ist eine Dokumentation über eines der legendärsten Studios der Vereinigten Staaten: Sound City in Van Nuys, einem Stadtteil von Los Angeles. Einige der Musiker, die auf dem Soundtrack des Films enthalten sind, werden Grohl zum 'Sundance' begleiten.

Zitat anzeigen


via http://www.sonymusic.de

cyberwiesel
06.02.2013 11:38

Schon jemand den Film gesehen? Ist halt ein Dokumatarfilm und nicht jedermans Fall, ich fand's auf jeden Fall sauinteressant.

Der Hammer ist der Soundtrack. Hört man aber erst gegen Ende des Films einiges von. Ich glaub' dem Dave ging einer ab, dass er mit Mccartney spielen durfte.

Keyser
05.03.2013 20:25

ah geil...hab grade centipede gehört und feier das ziemlich ab, langer aufbau und zum ende hin dann sehr stark. erinnert doch recht stark an them crooked vultures, aber wen wunderts.
perfekt dazu geeignet um die wartezeit zum neuen queens-album zu verkürzen.

Erthos
06.03.2013 19:26

Bin grad auch endlich mal dazu gekommen mir den Film anzugucken. Ich find ihn richtig klasse. Werde ich mir sicherlich noch öfter angucken
Jetzt freu ich mich noch mehr auf Freitag

rigobert
08.03.2013 18:18

starke Scheibe.
am besten gefallen mir Track 1, wo man wunderbar den BRMC heraushört, Track 7, was sehr queensig ist, und das letzte Stück, was aufgrund der drei Götter auch nur gut werden konnte.

auch die 6 und die 10 find ich klasse

Mondi
26.12.2013 08:41

So, jetzt hab ich auch mal Zeit, alles nachzuholen, was ich in diesem Jahr nicht geschaftt habe zu hören. Wirklich tolle Scheibe geworden.

Anzeige
Anzeige
Icon