Jake Bugg

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 11.01.2013 15:03 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von RingPenis

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

GabbaGabbaHey
11.01.2013 15:08

Beste Bestätigung der Welle, hätte ich gerne auf dem Southside gesehen.

Alle die gehen unbedingt anschauen, wird der Bob Dylan unserer Generation wenn er so weitermacht

MetalFan94
13.01.2013 22:16

Hört sich echt gut an werd ich auch versuchen zu sehen , wenn ich rechtzeitig vom Zeltplatz komme

fipsi
13.01.2013 22:21

So wie der durch die Decke geht wird er eher gegen frühen Abend auf der Alterna auftreten. (Slot von Peter Doherty könnte ich mir vorstellen.)

Bulli1992
07.02.2013 18:48

hab mich auch mal ein wenig reingehörrt - klingt echt gut und angesichts des diesjährigen Line Ups werd ich ihn mir wohl ziemlich sicher anschauen

concertfreak
concertfreak
11.02.2013 22:23Supporter

Der ist total genial!
Sehe ihn im März in einen ganz kleinen Club in München. Kann dann berichten, was er live so drauf hat.
Werd ihn mir aber im Juni auch ansehen. Das wird noch ein ganz ganz großer!

Jouusef
14.02.2013 13:09

Hoffe der fällt nicht dem Überangebot am Samstag zum Opfer
Hätte nicht gedacht das bei dem Lin- Up sagen zu müssen

CoolProphet
21.02.2013 15:59

Guter Junge und die Musik gefällt größtenteils auch, aber dieses Songwriter Image kommt halt etwas unglaubwürdig, wenn man die Stücke gar nicht selbst bzw. nur mit schreibt.

CoolProphet
21.02.2013 17:20

Das habe ich mitbekommen, als er mit Noel Gallagher letzten Herbst in D auf Tour war. Brauchst mir jetzt glauben oder nicht. War hier früher schon als RocknRollStar angemeldet und aus der Ecke Oasis/Noel/Beady Eye kenne ich ein paar Leute und kriege gelegentlich manche Geschichte mit.

Also Melodien und Lyrics sind fast ausnahmslos mit einem Co-Writer entstanden. Keine Ahnung ob sich dazu was im Netz findet. Ist ja bei Miles Kane ähnlich.

Wie gesagt, find den Kerl ja auch ganz sympathisch und musikalisch überzeugend, darum gehts ja gar nicht. Warum sollte ich auch einfach grundlos sowas behaupten? Hab ja nichts gegen den Jungen. Der soll ruhig jeden Erfolg haben und den Hype richtig mitnehmen. Wird halt von seinem Management und Label so "verkauft" mit dem Singer/Songwriter Etikett und das ist auch okay. Immer noch besser als der Schrott den man im Radio serviert bekommt. Er wurde darauf auch mal gezielt in einem Interview mit der Sunday Times angesprochen und daraufhin wurde dieses Gespräch dann unterbrochen bzw. beendet. Vermutlich nicht wegen ihm, sondern wegen seinem Management.

Mehr gibts dann dazu auch nicht mehr zu sagen.

Titus1993
05.03.2013 22:06

Ja, bitte. Und du solltest auch nicht bloß in Frankfurt gewesen sein, sondern schon das Konzert besucht haben

NoMoreSun
06.03.2013 16:51

Nee, ich hab schon auch das Konzert besucht
Es hat so 5-6 Lieder gebraucht bis der Funke übergesprungen ist, was aber auch an der Setlist liegt (ich meine wer kommt denn auf die Idee mit Fire anzufangen Er hat dann irgendwann ein neues Lied gespielt das auch ziemlich gut abging, direkt danach Ballad of Mr Jones und danach war es ziemlich gut bis phasenweise überragend. Er hat halt das komplette Album durchgespielt und dann noch Folsom Prison Blues als Zugabe (da hat er übrigens das einzige Mal nicht ausdruckslos in die Gegend gestarrt, sondern auch mal gelacht ). War alles in allem ganz nett und hat sich gelohnt, aber den Anfang hätte man schon ein bisschen mitreißender gestalten können.

Titus1993
07.03.2013 14:14

Hört sich ja recht gut an. Wie lang hat er denn in etwa gespielt? Bzw. um wie viel Uhr warst du draußen?

NoMoreSun
07.03.2013 17:27

Ich glaub er hat knapp über ne Stunde gespielt, so kurz vor 10 angefangen und draußen dann so um 11, ich glaub es waren 18 Lieder

Titus1993
08.03.2013 00:03


NoMoreSun schrieb:
Nee, ich hab schon auch das Konzert besucht
Es hat so 5-6 Lieder gebraucht bis der Funke übergesprungen ist, was aber auch an der Setlist liegt (ich meine wer kommt denn auf die Idee mit Fire anzufangen Er hat dann irgendwann ein neues Lied gespielt das auch ziemlich gut abging, direkt danach Ballad of Mr Jones und danach war es ziemlich gut bis phasenweise überragend. Er hat halt das komplette Album durchgespielt und dann noch Folsom Prison Blues als Zugabe (da hat er übrigens das einzige Mal nicht ausdruckslos in die Gegend gestarrt, sondern auch mal gelacht ). War alles in allem ganz nett und hat sich gelohnt, aber den Anfang hätte man schon ein bisschen mitreißender gestalten können.

Zitat anzeigen



War in Köln eigentlich genauso. Der neue Song (Slumville Sunrise) ist wirklich genial. Auch der Supporter (weiß grad nicht wie der heißt) war meiner Meinung nach sehr gut. Jake Bugg hat echt nur sehr selten gelächelt (gehört denk ich mal zu seiner "Performance" ). Während der Schlagzeuger mit seinem Dauergrinsen das komplette Gegenteil war.
Ich fand das Konzert auf jeden Fall sehr gelungen und werd ihn mir am Ring nach Möglichkeit noch mal geben
Einziger Kritikpunkt war die lange Wartezeit. Der Supporter kam erst so um 20:35 Uhr auf die Bühne. Der hat dann ca. 20min gespielt. Dann hat man bis 21:40 Uhr nur noch den Gitarrenroadie gesehen, der gefühlte 20mal die selbe Gitarre gestimmt hat

Edit: das Publikum war leider auch eher zurückhaltend...aber das ist halt kein Hosen-Konzert ^^

Anzeige
Anzeige