Bühnenshow

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von everlast am 16.04.2003 21:47 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von sonst73

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

everlast
16.04.2003 21:47

Wollte mal wissen ob euch auf Konzerten nur die Musik interessiert oder ob ihr auch Wert auf ne geile Performance legt?
Dieses Jahr wird's am Ring in Sachen Entertainment ziemlich hoch hergehen. Freitag Iron Maiden, die Gerüchten zufolge, ne halbe Stunde umbauen und wieder überdimensionale Kreuze und solch Schnickschnack mitbringen.
Und Sonntag geht's dann Richtig rund. Marilyn Manson verspricht "eine Party bei der danach alle nackt sind, außer ich" mit Blut, Sex, Dominas und und und
Erinnert mich an die Glanzzeiten vom guten Alice Cooper. Alles nur Show, aber dennoch genial.
Bei Metallica frage ich mich wie das LiveComback aussehen wird. Haben ja auch mal Horrorshows mit (Kunst-)Blut und Pyro gemacht, aber auch viele Tourneen ohne Showeffekte. Was glaubt ihr wie Metallica auftreten ?

dadabrr
16.04.2003 21:56

also iron maiden macht eine ganze stunde umbaupause
ne halbe stunde is standart

an sich find ich ne gute bühnenshow schon was feines. lässt einen ein konzert meist besser bewerten

Ungolf_ASD
16.04.2003 22:15

Ich bin auch gespannt was Moby so zeigen wird. Der ist ja am Sonntag Head auf der Alterna. Angeblich soll er ja eine super Lichtshow haben. Da er ja noch nach Metallica auftreten soll wird man diese dann ja wohl auch bei vollkommener Dunkelheit genießen können. Wird bestimmt gut.

markfrom
16.04.2003 23:08

Moby tritt nach Metallica auf? Das wäre geil, so als krönender Abschluss, ich hatte mich schon damit abgefunden, ihn zu verpassen, da Metallica auf jeden Fall vorgehen.
Auf jeden Fall war er 01 beim Bizarre ziemlich gut, und um mal wieder auf Thema zu kommen, die Bühnenshow war super.

Magnus
17.04.2003 00:04

Richtig gute Bands brauchen keine Bühnenshows, sie überzeugen mit Musik! Wenn ich da nur an die atemberaubenden Solos von Flea und John beim Konzert der Peppers in München denke... da wird mir jetzt noch ganz warm ums Herz. Smiley[addsig]

Maikiehieh
17.04.2003 00:44

In erster Linie kommts wohl auf die Musik an. Da ist der Mischer wichtiger als der Lightman. Klar, Licht und Show gehören dazu. Und wirds mit Sicherheit bei dem ein oder anderen ausreichend geben. Ich denk da nur mal auf die Skandalauftritte von Marylin Manson.

nick_barge
17.04.2003 08:32

Metallica will play 2 full hours! But they don't need a show i think, yeah maybe a big st. anger curtain or some shit...

wackener
17.04.2003 13:13

kommt immer auf die band an. bei manson z.b. gehört ne geile bühnenshow einfach dazu, bei ner band wie deftones würde das aufgesetzt wirken, da kommt die ganze intensität allein durch die musik...

ernie2406
17.04.2003 13:19

also bei tallica kommt wahrscheinlich bei one n bissl pyro, aber sonst nur geiles licht und.. hey die rocken halt live wie sau, die brauchen kein so pyro-dreck, die habens einfach drauf

blumenherz
17.04.2003 13:32

Also wir sind so mehr die Hintenhocker...

Music hören,trinken,lustig rauchen....Smiley

Ich glaube...Smiley... wir haben uns mal Rammstein genauer angesehen....

Ob da eine Rakete mehr oder weniger hoch geht ist nicht so wichtig,Hauptsache die Mucke knallt...Smiley

ernie2406
17.04.2003 20:27

also ich darf da nur an die bühnenshow von nicelback bei rock am see letztes jahr erinnern... hammer... da hast gedacht die bühne brennt.. n kumpel von mir war während dem konzert aufm klo hinter der bühne.... da wars hell wie am tag... ne im ernst: war so geil, ich hoff mal sowas kommt dieses jahr auch, zumindest bei einem act, des langt schon.

wackener
18.04.2003 09:57

ich war letztes jahr auch bei rock am see (wegen den hosen und nofx). nickelback find ich sowieso scheisse, aber was bitte soll and er bühnenshow so besonders gewesen sein? die drei flämmchen da. schon zig bessere shows gesehen, und das sag ich net aus meiner abneigung gegen nickelschreck heraus sondern weils so is... das war echt lahm.

ice-dk
18.04.2003 14:12

Also ich denke das son richtiger Topact auch was an show zu bieten hat und haben soll. Bei Metallica beschränkt es sich mehr auf Licht und irgendwas explodiert immer. Aber die Musiker sind Show genug.
Limp Biz wird mit >Sicherheit Lichttechnisch auf die Kacke hauen. Da wird einiges gehen. Und Iron Maiden sind ihrem Ruf verpflichtet ordentlich was zu machen. Ich freu mich schon auf Eddy, the beast.
Die anderen band (bei Tag) werden hoffentlich einfach fett rocken, so das man bei denen auch ne ordentliche show sehen kann. Licht, Aufbauten und Pyros sind nicht alles.
Am meisten freue ich mich aber auf die Musik und auf den hoffentlich wieder geileren Sound.
(Kid Rock hatte auch mal ne ganz nette Performance)
See ya at the Ring

Freakonaleash
19.04.2003 15:01

Also die bisher beste Bühnenshow, die ich gesehen hab war Limp Bizkit in Bremen (ich weiss, die mögen hier, glob ich nich so viele, oder??). Da hast du wirklich gedacht die Bühne brennt. Die haben wenigstens auch die Liederdazu. Und die Maskerade von Wes war auch sehr fett...
KoRn in Hamburg war auch geil. Die hatten eine riesige Leinwand hinter sich auf der die Showdann kommentiert wurde... Muss man gesehen haben.
Und die beste Show ohne irgendwelche Pyros war der Auftritt von den Deftones 2000 auf dem Terremoto.

Morgoth
19.04.2003 17:12

Samael beim Summer Breeze war auch ziemlich geil.
Die hatten zwei Feuerspucker auf der Bühne.

JonSnow
20.04.2003 16:17

Ich finde es kommt einfach auch auf die Band drauf an. Nur ein Beispiel: In Extremo ohne Pyro geht einfach nicht. Linkin Park zum Beispiel kann ich mir mit Pyro aber auch nicht vorstellen.

sonst73
20.04.2003 18:50

Geile Show von Nickelback bei Rock am See letztes Jahr????
Also entweder war ich auf nem anderen Konzert oder ernie war es! Ich kann mich nämlich nicht an eine tolle Bühnenshow von denen erinnern.[addsig]

didi77
20.04.2003 19:05

hi leute

auf rar fand ich kiss und rammstein von der bühnenshow am genialsten
war bei beiden sehr viel feuer, pyro und andere gags dabei zB: wie flake von rammstein mit nem schlauchboot ubers publikum gefahren is oder der bassist von kiss in die traversen mit seilen gehoben wurde usw.SmileySmileySmiley

campino war auch nich schlecht wie er aufs bühnendach geklettert is (war zwar wahrscheinlich keine geplante sache er war nur breitSmiley ) SmileySmileySmiley[addsig]

sonst73
20.04.2003 19:08

Doch, war bestimmt geplant. Macht er eigentlich immer bei den Konzerten. Nicht geplant war wahrscheinlich der Bänderriss (oder war es ein gebrochener Fuss??) den er sich dabei zugezogen hatte.[addsig]

didi77
20.04.2003 19:21

reden wir bei den Hosen auch vom selben jahr ich meinte 1996 mit dem verstachten fuss glaub ich war doch ein paar jahre später oder irre ich mich da ?????????[addsig]

Sirlomosch
20.04.2003 19:25

campino hat sich 2000 nen kreuzbandriss zugezogen!

wenn ihr das meint!?[addsig]

sonst73
20.04.2003 20:11

Jawoll Lomosch, das habe ich gemeint.

@ didi
'96 war ich glaube ich gar nicht. Dann wars ein Missverständnis. Sorry[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland