Berlin Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Berlin Festival 2013 (u.a. mit Björk, Blur, Pet Shop Boys)

eröffnet am 13.12.2012 10:18 Uhr
83 Kommentare - zuletzt von 7Dup

PastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktFreddy317DupKaanKreeek
Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

83 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Nikrox
Nikrox
29.01.2013 12:03Supporter

Jap. Gabs ab April. Man kam damit aber nicht in den Club X-Berg.
Ich glaube aber, dass es auch nochmal extra Karten nur für den Club gab.

Kreeek
Kreeek
29.01.2013 14:46

So spannend finde ich es im CLUB XBERG bisher aber nicht...

Edit: Könnte aber auch daran liegen, dass ich dachte, Major Lazer hätten letztes Jahr im Club gespielt... da hab' ich aber falsch gedacht! Ich fand aber im Großen und Ganzen das Line-Up im Club überwältigend... aber ich will mal nicht urteilen, bevor hier noch mehr auf der Liste steht.

sunjb
04.03.2013 12:24

Die nächsten Topacts für Tempelhof stehen an! My Bloody Valentine, die mit „mbv“ das erste Studioalbum seit 22 Jahren veröffentlichten, werden beim Berlin Festival ihre einzige Festivalshow in Deutschland in diesem Jahr spielen. Neben weiteren Bestätigungen wie FRITZ KALKBRENNER und Mia. werden Klaxons, Dillon, Savages und weitere Acts das Rollfeld sowie Hangar 4 und 5 einnehmen. Das Technospektakel Club THF im Hangar 2 nimmt mit Ellen Allien Official Fanpage und John Talabot ebenso Form an. Außerdem erhältlich: das limitierte All Inclusive Ticket für das ultimative Berlin-Festival-Erlebnis. Ausführliche Infos findet ihr unter www.berlinfestival.de

Zitat anzeigen

fipsi
26.03.2013 16:01



Björk und Blur als Headliner sind eine deutliche Steigerung zum Vorjahr.

Außerdem sind Tomahawk laut Homepage auch noch dabei.

eleonora
26.03.2013 16:05

Das Festival ist dieses Jahr echt groß.

Tageskarten kosten nur 49€ und die erste Tagesaufteilung ist auch online.

Stebbard
26.03.2013 16:15


Stebbard schrieb:
Björk
Delphic
DJ Shadow
Tale of Us



Tolles Lineup in diesem Jahr

Zitat anzeigen



zzgl.

Tomahawk
Die Orsons
Villagers
Alunageorge
Ellen Alien
Ben Pearce
John Talabot

LiamGallagher
26.03.2013 17:20

Hostel reicht für zwei Tage.

Was doof ist, dass man sich zwischen Club Xberg und dem Tempelhof-Ding da entscheiden muss.

eleonora
26.03.2013 17:22

Der Samstag ist so stark. Ich glaube das wird mindestens ein Tagesticket.
Verstehe ich das richtig, dass man für manche Acts extra zahlen muss, wegen besonderen Location? Sowas nervt schon wieder.

Stebbard
26.03.2013 17:25


sunjb schrieb:
Todde, hrmnssn, stbbrd - Wohnung in Berlin?

Zitat anzeigen



Mein halber Kieler Freundeskreis wohnt mittlerweile in Berlin, ich brauch kein Hostel oder ein Apartment. Könnte die eh mal gut wieder besuchen

Ich schiele ja derzeit ein wenig auf den Tag mit Björk und My Bloody Valentine...

tobiwan42
26.03.2013 17:27

Der Samstag hat definitiv was! Außerdem sogar in den Semesterferien. Allerdings Berlin...

Kaan
Kaan
26.03.2013 17:38AdminSupporter

Freitag Roger Waters und dann Samstag nach Berlin? Hmmm... Mal Einzelkarten für den Xberg abwarten... die Ed Banger Party wär schon ein ausschlaggebendes Argument...

Stebbard
26.03.2013 17:44


tobiwan42 schrieb:
Der Samstag hat definitiv was! Außerdem sogar in den Semesterferien. Allerdings Berlin...

Zitat anzeigen



Jetz mal ernsthaft: Berlin wäre dir selbst in den Semesterferien zu weit? Manche Leute sollten ihre 4 Buchstaben echt mal aus Deutschland raus bewegen...

tobiwan42
26.03.2013 18:18

Ich weiß worauf du hinaus willst: bin selber schon in den USA & Kanada gewesen und kenne die Entfernungen zwischen den Städten dort. Habe es ja nicht komplett ausgeschlossen. Es sind mit Hin- und Rückfahrt nunmal immerhin 820km, was in Anbetracht der Spritkosten und meinem geringem Einkommen als Student zumindest erstmal zu überlegen wäre, ob es sich lohnt.

Stebbard
26.03.2013 18:29

Gut

Aber es gibt ja viele gemütlichere und kostengünstigere Alternativen zu dem Auto, namentlich Bus und Bahn.

sunjb
26.03.2013 18:37

Nach der Liberalisierung des Fernbusmarkts kein Problem würde ich schätzen. Was neben den Sparpreisen der Bahn auch eine kurzfristige alternative ist sind die restplätze via Ltur. 25€ für einen ICE Trip von Würzburg nach Berlin (3h)- und kaum ein Tag wo das nicht buchbar ist.

Warum nur eine Tageskarte Stebbard? Wenn ich das richtig verstehe kosten 2 Tage doch auch "nur" 79€. Statt Nachtprogramm in den Berlin-Festival Clubs mach ich glaub ich einfach beide Tage nur "Bands" und gestalte mir mein eigenes Nachtprogramm in der schon vorhanden, Festivalunabhängigen Berliner Nachtkultur


Stebbard
26.03.2013 18:46

Sind aber auch 30€ mehr, die ich nun nicht unbedingt investieren muss, wenn ich zwei Wochen später noch zum Reeperbahnfestival will.

fipsi
23.04.2013 15:26

Ellie Goulding
Boys Noize
Left Boy
The Sounds
Röyksopp (DJ-Set)
Pantha Du Prince
Maxim DJ-Set (The Prodigy)
Get Well Soon
SOHN
Graf von Bothmer: Berlin - Die Sinfonie der Großstadt
Miss Kittin (official) (Live)
Booka Shade (DJ-Set)
Capital Cities
Charli XCX
Parquet Courts
POOL
Bosnian Rainbows
Ruen Brothers
BNR @ Club Xberg featuring: Djedjotronic, Strip Steve, SCNTST, Audionite
Exploited Showcase featuring: Round Table Knights, Shir Khan, Claptone, Cocolores
Para One


So ein Mist.

hermes81
23.04.2013 19:38

alter schwede. das line up is schon bombe.
das wird def. eine überlegung wert sein

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 06.03.2019 08:54 Uhr von Dizzyhoon
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 02.06.2015 16:25 Uhr von AnyWindmills
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 07.08.2014 15:16 Uhr von TheMo
    in Festivals in Deutschland