Rival Sons

Rival Sons Forum: Diskussionen zu Rival Sons

eröffnet von rockimpott2012 am 01.12.2012 04:41 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

scooterfanringrocker_comralf321gloesingerKaanLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

28 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon1TheWizard gefällt das
rockimpott2012
28.06.2021 10:38

Zu neuer Musik gibt es leider weiterhin noch nichts Konkretes zu berichten... Das neue Album ist jedenfalls noch nicht fertig, auch wenn es schon einige Studiosessions in den vergangenen Monaten gegeben hat.

Die Streaming-Events ("Pair of Aces") waren fantastisch. Allerdings waren es keine wirklichen Livestreams, sondern vor wenigen Wochen bereits aufgenommene und daher schon sehr gut abgemischte Konzerte aus der sehr schönen Location auf Santa Catalina Island. Schallplatten mit diesen Live-Aufnahmen gibt es nur exklusiv zu bestellen, wenn man den Zugang zum Stream gekauft hat. Davon habe ich erst einmal abgesehen und hoffe stattdessen, dass es doch irgendwann mal noch ein DVD-/Blu-ray-Release gibt. Bisher war davon leider aber noch nicht die Rede.

Etwas, worauf man sich freuen kann, gibt es aber auch noch: Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber wenn es das Pandemiegeschehen zulässt, wird es mit ziemlicher Sicherheit noch dieses Jahr eine US-Tour geben, wie von Miley zu erfahren war. Und: Im Frühjahr 2022 ist eine Europatour geplant!

Icon1TheWizard gefällt das
rockimpott2012
22.07.2021 11:50

Die Amerika-Tournee wurde mittlerweile bekanntgegeben. Zwischen Ende September und Mitte November sind 28 Konzerte in den USA und zwei in Kanada geplant.
Aufgrund des zehnjährigen Jubiläums spielt die Band auf dieser Tour das Album "Pressure and Time" in voller Länge (+ weitere Songs natürlich).

Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn diese Anniversary Tour im kommenden Frühjahr auch noch in Europa stattfindet.

Mit dem neuen Album ist höchstwahrscheinlich auch erst 2022 zu rechnen.

Des Weiteren sind wohl bald auch einige UK-Shows geplant. Ob diese aber Teil der Europatour im Frühjahr werden oder gar noch Ende dieses Jahres stattfinden sollen, weiß ich nicht.

rockimpott2012
19.09.2021 10:29·  Bearbeitet

Neue Musik lässt noch auf sich warten.

Aktuell wird "Pressure and Time" wegen des zehnjährigen Jubiläums neu veröffentlicht. Das Album auf CD sowie verschiedene, teils limitierte Vinyl-Versionen sind vorbestellbar, erscheinen im November.

Aber das Wichtigste: Sehr bald kommen wohl neue Tourdates. Ich hoffe, Deutschland wird dabei sein...

edit: Neue Termine waren leider nur die US-Gigs mit Greta Van Fleet im Frühjahr. Leider spricht aktuell nicht mehr viel für Europa Anfang 2022... Vermute eher, dass sie in den nächsten Monaten das Album fertigstellen werden. Es werden sicherlich noch ein paar Festivals oder Einzelkonzerte im Sommer dazukommen, wenn sie in Europa mit Aersomith touren. Gehe dann von einer großen Europatour mit neuem Album nächsten Herbst/Winter aus.