Amon Amarth

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 08.11.2012 14:17 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

31 Kommentare
« Seite 2 von 2
Rhapsode
Rhapsode
09.11.2012 01:26


Kes schrieb:
mein Arbeitskollege liebt sie ... und er wird sich in Grund und Boden ärgern, nächstes Jahr nicht dabei gewesen zu sein, wenn ich ihm erzählen werde, wie geil die am Ring gewesen waren ...

Kann mir irgendjemand sagen, welche "Zeit" das ist? Futur II"?

Zitat anzeigen


Ne, du hast grad ne Kombination aus Futur 1 und Plusquamperfekt benutzt, also die Zeit, die am weitesten vorn, und die, die am weitesten zuück liegt.

Wenn du Futur 2 benutzen willst, musst du sagen: [...], wie geil die am Ring gewesen sein werden.
Das ist im Deutschen so ungewöhnlich, dass diese Zeitform mittlerweile ausstirbt. Die beste Möglichkeit wäre wohl Perfekt: [...], wie geil die gewesen sind.

Jetzt genug geklugscheißert: Amon Amarth ddefinitiv DIE Überraschung. Ich freu mich wahnsinnig, weil ich die noch nicht gesehen hab

Angel_of_Death
09.11.2012 01:38


Kes schrieb:

Kann mir irgendjemand sagen, welche "Zeit" das ist? Futur II"?

Zitat anzeigen



kanns sein, dass das "kes war donnerstags sekt bei der nachbarin trinken" ist?

@leo: wasn quatsch...freu dich doch, die band in nem kleineren rahmen zu sehen...ich hab zB die ärzte gefühlt tausend mal gesehen, aber das mit abstand beste konzert war nicht etwa das größte (aufm ring) sondern das kleinste (laternen joe-tour)...und die band wird schon gewusst haben, dass sie nicht abends auf der center spielt, bevor sie gebucht wurde

SaschaXPI
20.11.2012 22:58

Jedem, der noch nicht mit der Band vertraut ist, kann ich nur diesen Auftritt empfehlen.


Edith sagt mir der Link funzt nicht

schaut selbst auf Youtube (Wacken 2012)

Anzeige
Anzeige