Amon Amarth

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 08.11.2012 14:17 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

Christof08
08.11.2012 15:12


tobiwan42 schrieb:
Waren beim Wacken schon super dieses Jahr!

Zitat anzeigen




Da kann ich dir zustimmen.. Hab sie bisher 3mal live gesehn .. Wacken 09 & 12 ..und in SB dieses jahr

ich freu mich auf deren Show am Ring

junior88
08.11.2012 15:28

dann müssten dieses jahr auch endlich mal Children Of Bodom kommen [addsig]

Rated-R
08.11.2012 19:31

DIE Überraschung für mich in der Welle
Hoffe auf Club-Head wie As I Lay Dying dieses Jahr.

KLL
08.11.2012 19:34

Das ist eine sehr starke Live-Band. Und zudem sind das auch sehr nette, angenehme Zeitgenossen.

LeoLoewe
08.11.2012 22:57

Ich bin ehrlichgesagt ein Fan dieser Band und gerade deswegen bin ich klar DAGEGEN, dass sie bei Rock am Ring auftreten!

Grund: Amon Amarth ist eine Szene-Band, was zur Folge hat, dass ihr bei einem Rock/Pop-Festival wie Rock am Ring zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Ich befürchte, dass sie nur auf der Clubstage spielen werden, was wirklich traurig ist.

Ich bin Summer Breeze-Stammbesucher und ich kann nur sagen: Rock am Ring 2010 = HammerFall auf der Clubstage, Summer Breeze 2011 = HammerFall Top-Headliner.

Daraus lässt sich schließen: Summer Breeze 2012 = Amon Amarth Top-Headliner, Rock am Ring 2013: Amon Amarth auf der Clubstage.

Es ist traurig, eine Band, die man zuvor mit einer supertollen Headliner-Show gesehen hat nun auf einer solch kleinen Stage ohne Pyro-Effekte und Bildschirm zu sehen und ich bin mir sicher, dass sich die Band selbst auch nicht darüber freuen wird. Daraus folgt, dass sie sicher keine gute Show abliefern werden und daher muss ich mir das nicht antun, da ich meine Top-Erinnerung an die Headliner-Show vom Summer Breeze im Vordergrund bewahren möchte.

Amon Amarth zu Rock am Ring zu holen, ist für mich also ein absolutes FAIL !

martinzinnecker
08.11.2012 23:10

Also so kann man es wirklich keinem Recht machen, erstens will man das sein Genre mehr vertreten ist, dann bucht sie die Bands und dann beschwert man sich, dass sie die falschen Slots bekommen.

Ich finde es absolut ok, dass solche Bands den Headliner auf der Club-Stage machen wenn der Tag komplett in die Richtung geht, schlimmer wäre es wenn sie als Opener auf der Center verheizt werden, wie Gorjia dieses Jahr.

Gab schon so einige Hightlights im Metal-Bereich in den letzten Jahren auf der Club-Stage und ich finde es auch gut, dass man die Bands dort in einem etwas kleinerem Rahmen sieht.

Außerdem finde ich die Band immer klasse, immerhin stand die mal an nem normalen Samstag in meiner Stammkniepe an der Theke und hat gefeiert, musste zweimal hingucken, weil ich es beim ersten vorbeigehen zunächst nicht so richtig geglaubt hatte

LeoLoewe
08.11.2012 23:37

Naja, ich bin riesiger Opeth-Fan und fand es zum einen ganz toll, sie an der Clubstage aus der dritten Reihe aus zu sehen, obwohl ich fast ne halbe Stunde zu spät kam und einfach seitlich reingekommen bin.
Zum anderen finde ich es traurig, weil gerade solche Bands wie Opeth und auch Amon Amarth eine größere Stage mit einem größeren Publikum verdienen.
Gerade bei Amon Amarth, die wirklich eine tolle Bühnenshow abliefern, wäre es schade, wenn sie so eine "arme" Bühne zugewiesen bekommen.
Die Clubstage ist schließlich nur eine "Vorbeilauf-Stage" auf dem Weg von der Alterna- zur Centerstage, wo man eventuell mal kurz stehen bleibt, wenn einem die Musik zusagt.

Naja, erstmal abwarten. Optimal wäre es natürlich, wenn Amon Amarth den Slot bekommen würde, den Machine Head dieses Jahr bekommen hat, also auf der Alterna-Stage bei Abenddämmerung. Mal drauf hoffen...

ShuyiN
08.11.2012 23:45


LeoLoewe schrieb:
Ich bin Summer Breeze-Stammbesucher und ich kann nur sagen: Rock am Ring 2010 = HammerFall auf der Clubstage, Summer Breeze 2011 = HammerFall Top-Headliner.

Zitat anzeigen


Meine Erfahrung ist das komplette Gegenteil

Hammerfall @ RaR'10: Sehr geiler Auftritt nachts mit wenig Leuten.
Hammerfall @ RockHarz'11: Hammerfall waren Headliner - ich fand den Auftritt wenig überzeugend..

counterdog
09.11.2012 00:50

erstmal

Ich bin mal gespannt. Clubhead wàhrend Kalkbrenner wäre optimal. Außerdem wer sagt das auf der Club Pyro nicht möglich sei. Sonst freuen sich doch alle über kleine Stages...

Kes
Kes
09.11.2012 01:14

mein Arbeitskollege liebt sie ... und er wird sich in Grund und Boden ärgern, nächstes Jahr nicht dabei gewesen zu sein, wenn ich ihm erzählen werde, wie geil die am Ring gewesen waren ...

Kann mir irgendjemand sagen, welche "Zeit" das ist? Futur II"?[addsig]

Anzeige
Anzeige