Boys Noize

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 08.11.2012 14:17 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von KillTimEngage

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

42 Kommentare
« Seite 2 von 2
urmel132
29.11.2012 11:45

Samples zu benutzen, ist heutzutage leider immer mehr in Mode gekommen, das seh ich auch kritisch... aber ein komplettes set so hinzulegen und das dann als live zu verkaufen ist mMn nicht so großartig... rumpöbeln sieht anders aus, finde dass ist nur ein berechtigter Kritikpunkt (den ich, so muss ich zugeben schon zu heftig dargestellt habe)

CharlieHarper
29.11.2012 11:51

was denkt ihr, hat Boys Noize den gleichen Stellenwert wie Deadmau5 2011 oder Skrillex 2012? Kommt nochmals ein Electronic-Act wie Paul Kalkbrenner?

GabbaGabbaHey
29.11.2012 12:56


urmel132 schrieb:
Samples zu benutzen, ist heutzutage leider immer mehr in Mode gekommen, das seh ich auch kritisch... aber ein komplettes set so hinzulegen und das dann als live zu verkaufen ist mMn nicht so großartig... rumpöbeln sieht anders aus, finde dass ist nur ein berechtigter Kritikpunkt (den ich, so muss ich zugeben schon zu heftig dargestellt habe)

Zitat anzeigen



Es gibt für elektronische Acts immer zwei Angaben:
Entweder nur Boys Noize oder als zusätzliche Angabe, Boys Noize Live.
Bei dem ersten handelt es sich um ein DJ Set des jeweiligen Act. Er spielt also Tracks von allen möglichen Interpreten und ab und an mal einen eigenen Song.
Wenn aber "Live" dahinter steht, spielt er ausschließlich seine eigenen Tracks. Dahinter steckt dann viel aufwendigere Produktion. Er hat zwar ein Set vorgegeben, mixt aber trotzdem alle Tracks wirklich live also drückt nicht nur auf Play, siehe Justice Live, Daft Punk Live und und und. Scheinbar hast du noch nicht viele elektronische Bands gesehen, also erstmal informieren, bevor rumpöbeln

urmel132
29.11.2012 18:48

Ich verfolge das ganze nicht unter dem Aspekt zu pöbeln mehr um mal zu wissen was andere darüber denken. aber atm steh ich wohl (so muss ich zugestehen) mit meiner Meinung alleine da
Dennoch ist bei einem solchem "live"-set dann in der Input-Sektion etwas bereits aufgenommenes. nicht etwas, was live erstellt wird. Und über das Mixing im live Bereich sollte man sich evtl. auch gedanken machen (automation!).
Dass Dj-ing eine Sache für sich ist, seh ich ein, aber fraglich ob man dies auf einer großen Bühne praktizieren muss. Massentauglich für viele RaR-Besucher mMn leider ja, aber das leid was es mir zufügt liegt vll auch daran dass ich viele Künstler hier bei mir in der Umgebung (veranstalte selber 10-15 Konzerte im Jahr) immer weniger Platz für solche Bühnen (bzw. in diesem Fall wesentlich kleiner) bekommen. Und die würde wie gesagt für sowas sterben.

halfjesus
13.12.2012 22:31

Das gehört dann ja auch irgendwie hier rein

Aus dem Rammstein - Videos 1995-2012-Thread

Kreeek
Kreeek
15.12.2012 12:42


halfjesus schrieb:
Das gehört dann ja auch irgendwie hier rein

Aus dem Rammstein - Videos 1995-2012-Thread

Zitat anzeigen


Ich finde das klingt jetzt 'n bisschen nach dem alten Zeug von Rammstein... hahaha... ich hätte nicht gedacht, dass man den Mist noch aufwerten kann.

Hallomela
15.12.2012 20:47


halfjesus schrieb:
Das gehört dann ja auch irgendwie hier rein

Aus dem Rammstein - Videos 1995-2012-Thread

Zitat anzeigen



Hört sich komisch an ^^
Ich bleibe lieber bei der normalen Version

GabbaGabbaHey
15.12.2012 22:47

So kann man bei guter elektronischer Musik eskalieren
Wär aber auf der Clubstage eindeutig besser aufgehoben.

Sitholl
26.04.2013 13:56

Verstehe nicht warum ide am Metaltag auf der Alterna als Late Night Special sind..


26.04.2013 14:58


Sitholl schrieb:
Verstehe nicht warum ide am Metaltag auf der Alterna als Late Night Special sind..

Zitat anzeigen



Ist doch egal, spielt als letztes, also können all die jenigen die kein Bock drauf haben vorher gemütlich sich verziehen.

KillTimEngage
26.04.2013 15:02


hermannsson schrieb:


Sitholl schrieb:
Verstehe nicht warum ide am Metaltag auf der Alterna als Late Night Special sind..

Zitat anzeigen



Ist doch egal, spielt als letztes, also können all die jenigen die kein Bock drauf haben vorher gemütlich sich verziehen.

Zitat anzeigen


So siehts aus. Hab ein gutes Gefühl, dass es ähnlich gut werden wird wie Deadmau5. Vielleicht sogar noch besser. Dürfte auch gerne das Wetter geben.

halfjesus
26.04.2013 21:29


KillTimEngage schrieb:


hermannsson schrieb:


Sitholl schrieb:
Verstehe nicht warum ide am Metaltag auf der Alterna als Late Night Special sind..

Zitat anzeigen



Ist doch egal, spielt als letztes, also können all die jenigen die kein Bock drauf haben vorher gemütlich sich verziehen.

Zitat anzeigen


So siehts aus. Hab ein gutes Gefühl, dass es ähnlich gut werden wird wie Deadmau5. Vielleicht sogar noch besser. Dürfte auch gerne das Wetter geben.

Zitat anzeigen





Der Abend wird toll: erst Moonbootica, dann Boys Noize

pippilotta87
27.04.2013 01:15

So ein geiler Slot für ihn. Am ersten Abend ist man wenigstens noch fresh für die Extase.

Nightmare119
Nightmare119
27.04.2013 02:35

Bester Slot um einfach nach den ganzen Metalbands nochmal abzudancen!
Ob man da noch so fresh ist ist die andere Frage (Mittwoch Anreise, Donnerstag WUP )

KillTimEngage
27.04.2013 08:14


halfjesus schrieb:


KillTimEngage schrieb:


hermannsson schrieb:


Sitholl schrieb:
Verstehe nicht warum ide am Metaltag auf der Alterna als Late Night Special sind..

Zitat anzeigen



Ist doch egal, spielt als letztes, also können all die jenigen die kein Bock drauf haben vorher gemütlich sich verziehen.

Zitat anzeigen


So siehts aus. Hab ein gutes Gefühl, dass es ähnlich gut werden wird wie Deadmau5. Vielleicht sogar noch besser. Dürfte auch gerne das Wetter geben.

Zitat anzeigen





Der Abend wird toll: erst Moonbootica, dann Boys Noize

Zitat anzeigen



Die Kombo wird einfach mein Highlight am Freitag!
Moonbootica haben letztes Jahr schon alles zerlegt auf der Clubstage.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 01.04.2016 14:11 Uhr von tobiwan42
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 24.02.2016 12:54 Uhr von MuffPotter87
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 30.04.2015 14:10 Uhr von Schmiddie
    in Konzerte & Tourneen