Album des Jahres 2012

eröffnet von danus am 04.10.2012 14:19 Uhr
350 Kommentare - zuletzt von Hans-Maulwurf-Rockt

350 Kommentare
« Seite 4 von 14 »
tschenneck
04.11.2012 23:51

Ich nehme an EPs zählen nicht?

Edit:
Emmure - Slave To The Game,
While She Sleeps - This Is The Six
und
Architects - Daybreaker
bitte noch in die Liste

Angel_of_Death
04.11.2012 23:53

nope, den fall gabs glaub ich noch nie, aber ich würd sagen, wir nehmen nur reguläre alben

BlaueMacht
05.11.2012 01:35


halfjesus schrieb:
Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und Parov Stelar, Mumford & Sons, And You Will Know Us By The Trail Of Dead, The Heavy, Billy Talent, Deichkind, Muse, The Gaslight Anthem, Two Gallants, Vierkanttretlager, Alabama Shakes und Jack White werden wohl die ersten Plätze unter sich ausmachen. Allerdings muss ich noch in ein paar Alben reinhören. Hat noch wer Tipps?


Zitat anzeigen

denke die hosen werden auch auf den vorderen plätzen liegen...

sirflashfahrer
05.11.2012 18:51

Wenn da nicht Michael Wendler gewinnt, dann weiss ich es auch nicht mehr...

halfjesus
05.11.2012 19:08

Das Hosen-Album hat mir mal garnicht zugesagt. Ebenso das neue von Green Day. Das neue von The Hirsch Effekt find ich zwar ziemlich gut, aber nicht so gut, dass es in den Top 10 vertreten sein wird. Trotzdem danke für die Tipps

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.11.2012 19:11Supporter

Ich glaube es wird richtig schwer, meine Top 5 in eine Reihenfolge zu bringen.

Edit: Es werden wohl Muse, Triggerfinger, Enter Shikari, Mumford & Sons und The Gaslight Anthem. Ich kann sie nur noch nicht ordnen. Wenn ich noch das Graveyard Album hören kann, könnte da auch noch was gehen.

adie80
05.11.2012 21:56

Flyleaf - New Horizons
Stone Sour - House of Gold and Bones Part I
Green Day - Tré

fipsi
05.11.2012 22:08

Caroline Keating, First Aid Kit, Julia Holter, The Shins, GY!BE, Grimes und noch die kommenden Alben von Crystal Castles und The Indelicates sind Anwärter bei mir, aber das Jahr ist viel schwächer als 2011.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.11.2012 22:21Supporter


halfjesus schrieb:
Das Hosen-Album hat mir mal garnicht zugesagt. Ebenso das neue von Green Day. Das neue von The Hirsch Effekt find ich zwar ziemlich gut, aber nicht so gut, dass es in den Top 10 vertreten sein wird. Trotzdem danke für die Tipps

Zitat anzeigen


Wie siehts denn aus mit Bruce Springsteen? Wird bei mir denk ich in den Top10 dabei sein.

Stebbard
05.11.2012 22:40

Ich kann mir derzeit auch kaum vorstellen, dass ich eine vernünftige Top 10 für dieses Jahr zusammenbekomme. Dazu fehlt die Quantität und auch (subjektiv) das Geld.

mehlsack
mehlsack
05.11.2012 22:53

Bei mir läuft es auf Muse, Hosen, Enter Shikari hinaus.. oder irgendwie sowas..

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
06.11.2012 00:41

Mmmh... da kämpft einiges um die Plätze.
TGA, Bruce, The D, Hosen, Mumfords, evtl. Slash, oder Kettcar (wobei, nööö, die leider nicht)... da waren einige persönliche Lieblinge, die einfach gute Arbeit abgeliefert haben.
Absolut unter den Erwartungen waren DÄ - größte Enttäuschung dieses Jahr. Stone Sour wieder mal ohne Chance, unter den Top 5 zu landen. Auch Muse fand ich schwach.

Ich warte mit größten Hoffnungen auf Soundgarden - dat könnte noch DIE Platte für mich werden, seeeeehr gespannt.

Im Ringrocker-Universum würde ich vorab die Hosen zu den Top-Favoriten zählen.

Mondi
06.11.2012 04:28

Also bei mir sind es wohl zur Zeit drei Alben, die um das Album des Jahres kämpfen.

Die Toten Hosen, The Gaslight Anthem und Papa Roach

Erthos
06.11.2012 06:01

Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher dass das ne klare Entscheidung sein wird. Die Hosen haben einfach ein geniales Album raus gebracht. Und auch bei mir werden sie ganz oben stehen

frankterhart
06.11.2012 06:14

Dem stimme ich zu Erthos.

Bevor ich meine Liste zusammenstelle warte ich noch auf Soundgarden.

Kijas
06.11.2012 09:03

Fuer mich persoenlich hat dieses Jahr eine Newcomer-Band das beste Album raus gebracht (einfach mal reinhoeren):

Ghost Ocean - The Places We Know

http://ghostocean.bandcamp.com/

Stebbard
06.11.2012 09:42

Meinen Favoriten hab ich auch von Bandcamp

Deftones könnte auch noch ein interessantes Album werden.

robsl
06.11.2012 10:09

So, mit ein bisschen Abstand werf ich mein Album des Jahres in die Runde.

The Hirsch Effekt - Holon:Anamnesis

Was so'ne kleine Band da für ein Monstrum rausgehauen hat is der Wahnsinn.

Dieses Jahr kommen für mich keine Interessanten Alben mehr die denen da gefährlich werden können


E: wurde ja schon genannt

TheCoon
06.11.2012 10:16

Blood Red Shoes - In Time To Voices
Sleigh Bells - Reing of Terror

Nachricht geändert von thecoon am 06.11.2012 11:16 Uhr

Tobi112
06.11.2012 12:54

TGA und Mumford & Sons werden die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen! Um die weiteren Plätze unter den Top 10 werden sich Graveyard, The D, Bruce Springsteen, Jack White, Maximo Park, Die Hosen, Billy Talent und Serj Tankian streiten müssen.
Of Monsters and Men, Muse, Slash und Shinedown sind auch noch im erweiterten Kreis.

Soundgarden könnte sich dort noch einreihen, mal abwarten was die Jungs abliefern!

TheCoon
06.11.2012 13:03


load schrieb:


Sleigh Bells - Reing of Terror

Zitat anzeigen



Album des Jahres? WTF? Ich meine, ist ganz ok, aber Album des Jahres?

Zitat anzeigen



Sag ja nicht dass das Album des Jahres werden muss....wollte nur dass es auf die Liste kommt damit man dafür abstimmen kann[addsig]

Anzeige
Anzeige