Album des Jahres 2012

eröffnet von danus am 04.10.2012 14:19 Uhr
350 Kommentare - zuletzt von Hans-Maulwurf-Rockt

350 Kommentare
« Seite 11 von 14 »

01.01.2013 03:32

1. Die Toten Hosen - Ballast der Republik
2. Die Ärzte - Auch
3. Stone Sour
4. Mumford and Sons - Ka wie das neue.heißt

load
01.01.2013 10:44

Ich kaufe ein 'a' und versuche zu lösen: Das kam zu spät und wird nicht gezählt


Ich nehme den Staubsauger, die Nespresso Kaffeemaschine und das rote Halsband

roxar
roxar
01.01.2013 16:09

dafür dass du dir die Mühe jedes Jahr aufs neue machst Angel...

Die Top 3 hatte ich so oder so ähnlich erwartet, auch wenn die Hosen da mMn nicht reingehören

Jetzt bin ich auf den Rest gespannt

Nachricht geändert von roxar am 01.01.2013 16:10 Uhr

Angel_of_Death
01.01.2013 16:22

Sodale, dann mal die komplette Liste:

1. Platz mit deutlichem Vorsprung und 66 Punkten:



2. Platz mit 47 Punkten:



3. Platz mit 44 Punkten:



4. Platz: The Gaslight Anthem - Handwritten (41 Punkte)
5. Deftones - Koi No Yokan (37 Punkte)
6. Kraftklub - Mit K (23 Punkte) ( )
7. Bruce Springsteen - Wrecking Ball; As I Lay Dying - Awakened und Enter Shikari - A Flash Flood of Colour (je 22 Punkte)
10. Japandroids - Celebration Rock (21 Punkte)

11. Die Ärzte - Auch und Stone Sour - House of Gold and Bones Part 1 (17)
13. Parkway Drive - Atlas; The Ghost Inside - Get What You Give und Soundgarden - King Animal (16)
16. Tenacious D - Rize of the Fenix (15)
17. Serj Tankian - Harakiri (14)
18. Billy Talent - Dead Silence und The Hives - Lex Hives (13)
20. And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Lost Songs (11)
21. Deichkind - Befehl von Ganz Unten; The Hirsch Effekt - Holon: Anamnesis und Sondaschule - Lass es uns tun (10)

Etwas überraschend keine zweistelligen Punkte gab es für Papa Roach (5), Green Day (Tre bekam 3 Punkte, die anderen gar keine) und Marylin Manson (1)

Frohes Neues und so weiter

edit: haben übrigens 50 Leute abgestimmt

tobiwan42
01.01.2013 16:26

Top 5: keine großen Überraschungen, hatte ich so ungefähr erwartet

größte Überraschung mMn dass Japandroids es in die Top 10 geschafft hat!

sehr schön auch, dass BT nur auf 18 ist nur schade, dass Trail of Dead nur auf 20 ist, wundert mich aber nicht wirklich.

Fazit: Platz 1 ist keine große Überraschung und insgesamt kann ich gut damit leben.

Angel_of_Death
01.01.2013 16:30

Japandroids haben halt von Jule und mir jeweils 5 Punkte bekommen, dazu wurden sie noch drei mal genannt. persönlich kann ich den top 3 halt mal so gar nicht zustimmen, T2L ist das schlechteste muse-album in meinen augen, dth bauen auch mit jeder platte ab und mumford sind einfach nichts für mich. kraftklub werd ich auch nie verstehn, aber ich glaub im großen und ganzen spiegelt die liste das forum ganz gut wider.

tobiwan42
01.01.2013 16:37

Bei T2L scheiden sich anscheinend die Geister. Viele finden es mal so gar nicht gut, andere dafür umso besser. Das von den Hosen fand ich auch nicht so wirklich überragend. Dass es in diesem Forum beliebt ist, wundert mich aber nicht und ist immer noch besser als z.B. das von den Ärzten.
Mit den Hosen, M&s ( ), Muse, TGA, Deftones, Springsteen und Japandroids sind immerhin 7 Alben in den Top 10, die ich entweder auch gewählt habe oder zumindest gut fand - daher bin ich zufrieden mit dem Ergebnis

Luddddi
Luddddi
01.01.2013 16:41Supporter

Schönes Ergebnis

Stone Sour hätte ich nach der anfänglichen Begeisterung in den einzelnen Threads weiter nach oben geschätzt.

roxar
roxar
01.01.2013 16:42

Von meinen persönlichen Top Alben haben es auch alle bis auf das von Jack White (wo ist der denn gelandet?) in die Liste geschafft

Edit: Mir fällt grad auf dass Of Monsters and Men auch garnicht drin sind

Die Top 3 überrascht mich nicht... Aber ich würde DTH und Muse persönlich niemals so hoch platzieren.
Ansonsten sind in der Top 10 bis auf AIDL, Kraftklub und Enter Shikari nur Sachen die ich auch gut fand.
Überraschend ist für mich dass es Hirsch Effekt auf die 10 Punkte gebracht hat Aber find ich gut

Angel_of_Death
01.01.2013 16:53

jack white hats gerade mal auf 6 punkte gebracht, wurde von zwei leuten auf den 3. platz gewählt

JediJoda
01.01.2013 17:19

Ok,
Die Top 3 wäre bei mir nicht einmal ein meiner Top Ten gelandet
Abgesehen von Muse evtl. Aber ich hab ja auch nicht abgestimmt.

halfjesus
01.01.2013 17:22

Dass die Hosen so hoch gewählt wurden versteh ich wirklich nicht... finde das Album immernoch ziemlich langweilig

Aber der Rest geht klar, alles in etwa so wie ich mir das vorgestellt habe

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.01.2013 17:24

Hosen war ja ziemlich klar hier, irgendwie lustig wie sich M&S nach oben geschossen haben. Ihr Debutalbum war ja genauso gut, vielleicht sogar noch einen Tick besser - aber da kannte die kaum einer (ich auch nicht).
Muse iss mir ein wenig schleierhaft, find das Album schwach. Aber die Geschmäcker halt...

Mal kucken was 2013 so mit sich bringt.

frankterhart
01.01.2013 17:26


Angel_of_Death schrieb:
jack white hats gerade mal auf 6 punkte gebracht, wurde von zwei leuten auf den 3. platz gewählt

Zitat anzeigen



@ Roxar:

Hab keine Lust das Ergebniss zu kommentieren. Bin zu müde.

Danke für die Arbeit, Angel.

Anzeige
Anzeige