Marteria

Marteria Forum: Diskussionen zu Marteria

eröffnet von ShuyiN am 29.07.2012 22:27 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von Locust

peach7Duplcalertshellshockfcfreak91mattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

68 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
blubb0r
05.04.2023 16:02·  Bearbeitet


MuffPotter87 schrieb:


blubb0r schrieb:
Naja, wundert mich nicht Smiley

Zitat anzeigen


Darf ich fragen warum ? Marteria galt ja bisher nicht gerade als Skandalrapper

Zitat anzeigen


Der feiert ja bekanntermaßen gern und viel. Und wenn der trinkt, hat der sich nicht immer 100%ig im Griff.

Er ist aber klug genug, sowas immer nur auf anderen Kontinenten zu machen. Und halt nie wirklich schlimm... Bis jetzt.

Mir sind nur Fälle von Sachbeschädigung bekannt, für die er auch umgehend aufgekommen ist. Das ist auch hohl und unnötig, war aber bisher nie was schlimmeres, eher so abgetretener Außenspiegel.

Wie gesagt, alles dumm, aber noch okay, bis jetzt das hier. Das ist deutlich über die Grenzen hinaus.

ryback
ryback
07.04.2023 22:33

Gurt fest anschnallen jetzt wirds wild.

Es gibt wilde Gerüchte das Marteria nie wirklich festgenommen wurde sondern das alles Promo ist fürs letzte Marsi Album was dieses Jahr erscheinen soll

mecksheriffweb.mecklenburgcountync.gov

4:20 in Mecklenburg County ist schon ein sehr krasser Zufall.
Dazu könnte man es so drehen das er mit einem Female empowerment Song kommt und vorher maximale awareness auf das Thema lenken wollte. In einer Insta Story vom Dienstag (dem Tag als die News rum ging) fragte er auch ob es nicht Zeit für ein neues Logo wäre er hätte ja zu jedem Album ein neues Logo.

Find das selber sehr wild und glaub aktuell noch so maximal 10% daran, aber ich glaub wenn man mit bisschen Money den Sheriff zu sowas bekommen kann dann in den USA.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
07.04.2023 22:46AdminSupporter


JestersTear schrieb:
Das wäre definitiv weniger schlimm, aber auch das ist als Promo Move so komplett daneben

Zitat anzeigen


Ist vor allem dumm - weil im Endeffekt niemals jeder mitbekommen wird, dass es Promo war, der mitbekommen hat, dass er verhaftet wurde. Da bleibt so oder so Dreck hängen.

Aber ja, es stinkt fast schon danach mit 4:20 Mecklenburg.

Mambo
08.04.2023 11:15·  Bearbeitet

Mmh das wird ja immer seltsamer.

Irgendwie wirklich viele Zufälle mit der Zeit und dem Ort - aber das ist jetzt wie Stiflers_Mom sagt ja auch mit einem Empowerment-Song kaum mehr einzufangen. Gegen die Theorie spricht für mich auch, dass ein Marsi-Album ansteht, wo sich so eine politische Aktion meines Erachtens viel schlechter einfügen würde als bei Marteria. Für eine politische Aktion spricht hingegen, dass man für eine unpolitische Gag-Promo sicher nicht das Würgen einer Frau gewählt hätte.

Dennoch strange. Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass das wirklich ein Promo-Ding ist, was sich in eine kommende Videostory oä fügen wird, dass dabei aber irgenwas schief ging und nicht geplant war, dass das schon jetzt und so massiv durch die Medien geht.

Paju
08.04.2023 16:47

Da wünscht man sich ja fast, dass es eine echte Verhaftung war..Smiley Sorry nicht falsch verstehen, gibt wenig schlimmeres, aber wenn man so ne Aktion auch noch als Fake verkaufen will!?

So oder so, halte ich mal ganz schön Abstand von ihm. Wenn Fake/Promo, hätte er es schon lange aufklären müssen…der Schaden ist unermesslich.

ryback
ryback
14.04.2023 12:41·  Bearbeitet

www.rtl.de

Nur 1 Pflichtverteidiger?
Wenn es da wirklich um was gehen würde käme der da mit 3-4 Staranwälten an.

Pflichtverteidiger ist dann nachher Marsimoto.

Riecht immer mehr nach Promomove.

Icon1Parkrocker89 gefällt das
concertfreak
concertfreak
14.04.2023 12:56Supporter

Wenn das wirklich nur Promo ist, dann find ich das fast genauso unsympathisch und dumm als bei einer wirklich begangenenTat.

Icon1Parkrocker89 gefällt das
mattkru
mattkru
14.04.2023 13:16


ryback schrieb:
www.rtl.de

Nur 1 Pflichtverteidiger?
Wenn es da wirklich um was gehen würde käme der da mit 3-4 Staranwälten an.


Pflichtverteidiger ist dann nachher Marsimoto.

Riecht immer mehr nach Promomove.

Zitat anzeigen



Die letzten Alben und die letzte Tour liefen/lief ja nicht mehr so gut.

Wenn es Promo ist, dann ist das im jetzigen Zeitgeist einfach komplett daneben und verhöhnt jedes Opfer von realen Taten.

ryback
ryback
14.04.2023 13:20


mattkru schrieb:


ryback schrieb:
www.rtl.de

Nur 1 Pflichtverteidiger?
Wenn es da wirklich um was gehen würde käme der da mit 3-4 Staranwälten an.


Pflichtverteidiger ist dann nachher Marsimoto.

Riecht immer mehr nach Promomove.

Zitat anzeigen



Die letzten Alben und die letzte Tour liefen/lief ja nicht mehr so gut.


Wenn es Promo ist, dann ist das im jetzigen Zeitgeist einfach komplett daneben und verhöhnt jedes Opfer von realen Taten.

Zitat anzeigen


? Die Tour war in den größten Hallen überhaupt fast ausverkauft, zweimal das Ostseestadion innerhalb von Sekunden vollgemacht.

Ich glaub das läuft noch alles gut genug. Am Ende könnte er wahrscheinlich allein aus laufenden Lila Wolken Einnahmen ein sehr sehr gutes Leben führen.

mattkru
mattkru
14.04.2023 13:24


ryback schrieb:


mattkru schrieb:


ryback schrieb:
www.rtl.de

Nur 1 Pflichtverteidiger?
Wenn es da wirklich um was gehen würde käme der da mit 3-4 Staranwälten an.


Pflichtverteidiger ist dann nachher Marsimoto.

Riecht immer mehr nach Promomove.

Zitat anzeigen



Die letzten Alben und die letzte Tour liefen/lief ja nicht mehr so gut.


Wenn es Promo ist, dann ist das im jetzigen Zeitgeist einfach komplett daneben und verhöhnt jedes Opfer von realen Taten.

Zitat anzeigen


? Die Tour war in den größten Hallen überhaupt fast ausverkauft, zweimal das Ostseestadion innerhalb von Sekunden vollgemacht.

Ich glaub das läuft noch alles gut genug.
Am Ende könnte er wahrscheinlich allein aus laufenden Lila Wolken Einnahmen ein sehr sehr gutes Leben führen.

Zitat anzeigen


Wurde in Bremen nicht von der ÖVB-Arena ins Aladin verlegt und auch dort war es nicht (direkt) ausverkauft?

gjkillspeople
14.04.2023 18:40

Er zieht definitiv weniger als vor ein paar Jahren, sieht man auch an den Positionen auf den Festivalplakaten. Privatinsolvenz sollte er aber gerade so noch abwenden können Smiley

JestersTear
JestersTear
14.04.2023 20:47Supporter


ryback schrieb:


mattkru schrieb:


ryback schrieb:
www.rtl.de

Nur 1 Pflichtverteidiger?
Wenn es da wirklich um was gehen würde käme der da mit 3-4 Staranwälten an.


Pflichtverteidiger ist dann nachher Marsimoto.

Riecht immer mehr nach Promomove.

Zitat anzeigen



Die letzten Alben und die letzte Tour liefen/lief ja nicht mehr so gut.


Wenn es Promo ist, dann ist das im jetzigen Zeitgeist einfach komplett daneben und verhöhnt jedes Opfer von realen Taten.

Zitat anzeigen


? Die Tour war in den größten Hallen überhaupt fast ausverkauft, zweimal das Ostseestadion innerhalb von Sekunden vollgemacht.

Ich glaub das läuft noch alles gut genug. Am Ende könnte er wahrscheinlich allein aus laufenden Lila Wolken Einnahmen ein sehr sehr gutes Leben führen.

Zitat anzeigen


Ostseestadion ist Heimvorteil, das ist wie wenn die Höhner in Köln das Stadion füllen. Letzte Tour hatte nur ein richtiges Tourleg plus Festivals, das war Mal deutlich mehr. Clubshows waren nicht schnell ausverkauft und auch sonst war meine ich eher wenig ausverkauft.

Und 5. Dimension hat sich nur 6 Wochen in den Charts gehalten und war seit ZGIDZ das am niedrigsten gechartete von Marteria und Marsimoto (trotzdem Platz 4) und ist das erste seit Base Ventura von Marteria das nicht Gold oder Platin gegangen ist bislang.

PlugInBaby
14.04.2023 21:22

Hatte auch keinen wirklichen Single-Charthit.

Lila Wolken, Kids, Verstrahlt, OMG, Das Geld muss weg und so wurden ja gefühlt rauf und runter gespielt. Vom Neuen Album hat man kaum was mitbekommen.

Mambo
14.04.2023 21:41


ryback schrieb:
www.rtl.de

Nur 1 Pflichtverteidiger?
Wenn es da wirklich um was gehen würde käme der da mit 3-4 Staranwälten an.

Pflichtverteidiger ist dann nachher Marsimoto.

Riecht immer mehr nach Promomove.

Zitat anzeigen


Für mich klingt der Bericht eigentlich gar nicht nach Promo. Eher nach heftiger nächtlicher Auseinandersetzung, die man ggf. für sich schon wieder geklärt hat, in der aber nun die Verhandlung begangen werden muss. Aber wir werdens nächste Woche hören.

Was Marterias Erfolge angeht, darf man nicht unterschätzen, dass der bei fast allen jüngeren Hosensongs Co-Writer war. Ich glaube allein davon kann der schon mehr als gut leben, ohne dass irgendjemand seine eigenen Platten kaufen muss.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.04.2023 10:00·  BearbeitetAdminSupporter

Bild+ hat einen großen Artikel auf der Startseite.

Ein paar Dinge daraus:
Bei der Frau, die er gewürgt haben soll, handelt es sich um seine Freundin. Sie hat zu Protokoll gegeben, seit 3 Jahren sein "Girlfriend" zu sein. Grund für die Auseinandersetzung war wohl ein Seitensprung, bei dem sie Marten in flagranti erwischt hat. Der Streit fand im Hotel statt, das Hotel hatte die Polizei gerufen. Er habe sie mehrfach gegen die Wand gestoßen. Die Frau hatte sichtbare Würgemale am Hals, was bei einem Prozess durchaus zu einer Gefängnisstrafe führen kann.

Bei der Anhörung jetzt geht es darum, ob ein Prozess zustande kommt. Beim Nichterscheinen vor Gericht wird es zur neuerlichen Verhaftung kommen.

So merkwürdig die "Zufälle" auch sein mögen, liest sich das jetzt sehr deutlich nicht mehr nach verkorkster Promo.

concertfreak
concertfreak
17.04.2023 10:15Supporter

Ahja, erst fremd gehen und dann die eigene Freundin würgen.. echt „sympathisch“ Smiley
Was für ein Vollidiot.

hermes81
17.04.2023 10:16

Sollte dies stimmen, möchte ich diesen Typen auf keiner Bühne mehr sehen.
Wie gesagt, vorausgesetzt es stimmt!

blubb0r
17.04.2023 10:21

Dito.

Schade, ich mag ihn eigentlich... Smiley
Aber das klingt absolut unverzeihlich

MMP
MMP
17.04.2023 10:21

Marteria seit Jahren auf dem absteigenden (Karriere-)Ast.
So sympathisch er auch bisher rüberkam, diese Geschichte kann ihm das Genick brechen. Vorausgesetzt, es ist was dran. Aber irgendwas bleibt ja meistens immer hängen.

Luddddi
Luddddi
17.04.2023 12:46·  BearbeitetSupporter


MMP schrieb:
Marteria seit Jahren auf dem absteigenden (Karriere-)Ast.
So sympathisch er auch bisher rüberkam, diese Geschichte kann ihm das Genick brechen. Vorausgesetzt, es ist was dran. Aber irgendwas bleibt ja meistens immer hängen.

Zitat anzeigen


So wie bei As I lay dying und Pantera auch was hängengeblieben ist Smiley

TheWizard
17.04.2023 14:42

Sehr schade so was zu lesen und scheint dann ja nun auch nicht so ganz ohne wie es sich liest. Habe ihn über viele Jahre persönlich immer als super entspannten, angenehmen Zeitgenossen empfunden, aber Privatleben und wenn so Geschichten mit reinspielen weiss man halt nie wie die Leute so drauf sind.

Wenn mal jemand verbal richtig "hinlangt" gibts bei mir auch immer viel Spielraum allerdings so bald es physisch(vor allem gegen Frauen) wird ziehe ich da eine sehr klare Grenze und da ist dann halt jeglicher Respekt verloren. Mal sehen was man dauz dann letztlich noch so hört.

  • zuletzt am 27.04.2023 21:31 Uhr von LPS
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 17.12.2022 21:09 Uhr von schlafmuetze
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 30.04.2021 07:42 Uhr von MuffPotter87
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads