Billy Talent - Dead Silence

Billy Talent Forum: Diskussion zum Album Dead Silence

eröffnet von halfjesus am 12.07.2012 10:08 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von Gizmo953

RingPenisstonedhammerLuddddiTopfralf321roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

77 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Borland94
24.08.2012 17:21

ahhh gefällt mir !! jetzt wird endlich mal wieder auf Rhytmus und Schnelligkeit gelegt anstatt viel Melodie mal sehen wenn´s so weiter geht, muss ich wohl doch nach D-Dorf

halfjesus
04.09.2012 16:37

Kleine Länge bei Song 6, 7 & 12 aber ansonsten find ichs super! Die letzten 3 fehlen aber noch.


E: Tolles Album!

Borland94
04.09.2012 17:06

gutes neues Album.
Billy Talent klingen irgendwie nen bisschen frischer, wie auf dem ersten Album.
Viking Death March war schon gut, aber Suprise Surprise! ist noch nen Stück besser. Ansonsten auch gute Songs drauf wie z.B. : Love was still Around, Hanging by a Thread und Cure for an Enemy. Wie halfjesus sagte, stand up and run is zu lang

Furby104
04.09.2012 22:49

Mir gefällt es auch echt gut )

Platte wird gekauft

Freue mich auf das Konzert in Düsseldorf (:

mehlsack
mehlsack
05.09.2012 20:30


halfjesus schrieb:
Kleine Länge bei Song 6, 7 & 12 aber ansonsten find ichs super! Die letzten 3 fehlen aber noch.


E: Tolles Album!


Zitat anzeigen



Kann ich auch so unterschreiben, wobei ich es zum Ende hin insgesamt relativ langweilig wird ab Song 6 bis Dead Silence. Letzteres kann dann wieder überzeugen. Richtig gut beim ersten hören sind auf jedenfall schonmal die ersten 5 Songs. (Runnin Across The Tracks :knie. Song 9 "Hanging by a Thread" ist auch klasse.
Crooked Minds ist echt zu lang und Swallowed up by the ocean und don't count on the wicked plätschern so dahin..

Bisher glaube ich leider nicht, das es an die Vorgänger rankommt. Bei denen hab ich nach dem ersten Durchlauf eig immer mindestens 10 Songs für genial gehalten und konnte erstmal ne Woche lang nichts anderes mehr hören

Aber mal sehen, wie es noch so wird

Tante Edith meint, dass sie gerade mal zusammengezählt hat und das sie schon 7 Songs gut findet.. Ist wohl auf nem guten Weg das Album

halfjesus
06.09.2012 20:12

Morgen wird das Album + Konzertticket gekauft

Nach mehrmaligem Hören find ichs bedeutend stärker als Billy Talent III. Ob auch besser als I oder gar II will ich noch nicht sagen, denke aber mal, dass es an Billy Talent II nicht ganz rankommen wird.
Stand Up And Run und Crooked Mind zünden auch weiterhin nicht ganz 100%ig, aber der Rest ist dafür umso besser.

Aloxe
Aloxe
06.09.2012 20:29

Meiner Meinung nach ein ganz starkes Album. Wird morgen direkt gekauft. Konzertkarte für Düsseldorf liegt ja schon hier rum

Borland94
06.09.2012 20:33

oh mann.. ich muss jetzt erstmal gucken wie das mit dem Geld aussieht. Trivium Karte hat erstmal Vorrang. BT kann vllt noch warten. Was meint ihr ? Verkaufen die D-Dorf aus ?

Edit: @halfjesus: Stärker als Billy Talent III ist es auf jeden Fall

mehlsack
mehlsack
06.09.2012 21:54

@halfjesus Crooked Minds ist jawohl saugeil!! Bei Stand Up And Run muss ich dir recht geben. Show Me The Way find ich auch nicht so bombe..

Aber ich hab den ganzen Tag schon nen Ohrwurm von:

WHEN LOVE WAS STILL AROUND, WHEN LOVE WAS STILL AROUND

capHowdy
07.09.2012 13:02

Ich bin sehr positiv überrascht von der Platte, vielleicht geh ich doch noch nach Düsseldorf!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.09.2012 13:22Supporter

Mal sehen, wann das Kleingeld für die Scheibe drin sitzt. Ich fürchte die muss sich erstmal hinten anstellen.

mix
07.09.2012 13:26

Ich hab Dead Silence jetzt auch durchgehört und muss sagen, tolles Album!
Gefällt mir so viel besser als III, da hatte ich Billy Talent eigentlich für mich abgeschrieben.
Mal schauen, welche Lieder auf Dauer hängen bleiben.[addsig]

mehn
07.09.2012 14:17

irgendwie muss ich ein anderes album gekauft haben,weil meins ist nur durchschnitt und fällt nach guten 5 liedern immer mehr ab
für mich das schwächste album von BT,vielleicht muss ich mich noch reinhören,aber ich glaub,meine meinung wird sich nicht mehr ändern

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.09.2012 15:33


Irgendwie gibt mir die Band weiterhin nicht viel. Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch.
Finds größtenteils langweilig - und wie das bei Bands, die einem nicht so gefallen wohl so ist, es klingt für mich alles ziemlich gleich...

Weiterhin nicht mein Bier.

Optimist
07.09.2012 16:16

hab die erste hälfte durch: auf jeden fall sehr viel schöne neue ideen dabei, die trotzdem billy talent stil haben. kommt bisher trotzdem allerallerhöchstens ans dritte ran. geht einfach zu wenig ab und ist recht poppig für deren verhältnisse. werd nachher mal die lyrics dabei lesen, dabei komm ich immer ein bisschen mehr dahinter.

edith:
ist auf jeden fall wie ichs erwartet habe: leider nicht sehr emo, nicht so dark.....
musikalisch nich schlecht, aber sie haben sich mit dem album schon wirklcih sehr von ihrer ursprünglichen szene abgegrenzt.
hätte gerne mehr harte riffs oder bösere stimmung oder wenigstens tempo gehabt.

bisher hab ich kaum einen richtigen "hit" ausfindig machen können. da waren selbst aufm 3er direkt ne hand voll von.
bin jetz fast durch. ... gleich nochmal!!

das solo vom vorletzten ist einfach nur gelangweilt hingelatzt. sowas ham die sich früher nicht getraut.

zu wenig abwechslung für so viele songs.

Borland94
08.09.2012 15:31

Opti: Welches ist denn dein Lieblingsalbum von BT ? Ich fand BT III ja schon nen bisschen komisch, bis auf Devil on my Shoulder, Saint Veronika und Tears into Wine... da ist in dem mehr für mich drinne. Vorallem Cure for the enemy oder Hanging by a Thread

Anzeige
Billy Talent
Dead Silence
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 09.06.2023 13:09 Uhr von Kaisette
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 23.01.2022 07:33 Uhr von Mondi
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 12.06.2020 10:06 Uhr von HansMufff
    in Konzerte & Tourneen