Umfrage zur CD

eröffnet von duhfus am 09.07.2012 12:44 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von duhfus

duhfus
09.07.2012 12:44

Aloha!

Ich nochmal (sorry, sorry, find's ja selbst nervig...).
Aufgrundessen, dass zwei Fragen im Fragebogen nicht richtig gezählt wurden, bitte ich euch noch einmal höflichst um eure Hilfe - letztens hat es richtig gut geklappt, ich wär echt dankbar, wenn wieder ein paar von euch meinen Fragebogen ausfüllen würden! (:

(Ich versprech auch, danach im Erdboden zu verschwinden und euch in Ruhe zu lassen (; )

Klick mich. Bitte. Danke.

Besten Dank im Voraus! (;

- sollte dieser Post irgendwie gegen die Regeln des Forums o.ä. verstoßen bitt ich drum, dass das hier umgehend gelöscht wird!

FBG
09.07.2012 13:01Supporter

Frage 9 ist schwachsinn!
9. Wie hat sich Ihr Kaufverhalten bezüglich Original CDs verändert, seitdem Sie mp3s herunterladen?

ich tippe mal dass 95% der teilnehmer unter 30 sind. seit 1998, also vor 14 jahren, gibt es napster u.ä., und dadurch mp3s. wie soll sich ein kaufverhalten verändern, wenn man sowieso damit aufwächst?
die frage macht nur sinn bei leuten älter als 35.[addsig]

JediJoda
09.07.2012 13:03

Ich hab erst seit ich ausgezogen bin, nen pc und internet und das war Ende 2008!!!

Luddddi
Luddddi
09.07.2012 13:03Supporter

Gemacht. Ich kaufe mir eigentlich nur CD's, dann mach fast die komplette 2. Seite keinen Sinn.
Bei entsprechenden Fragen hab ich dann immer auf Stimmt gar nicht geklickt, ich hoffe, das verfälscht nix.

duhfus
09.07.2012 13:08


FBG schrieb:

die frage macht nur sinn bei leuten älter als 35.

Zitat anzeigen



nicht unbedingt. aber genau den Punkt sprichst Du ja an, dass es ja der Musikindustrie mit dem CDverkauf wegen der mp3-Revolution schlechter geht etc - aber mit der Frage will ich ja untersuchen, ob der mp3-Download möglicherweise als eine Art Informationssammeln über die Musik/Künstler/Band/wasauchimmer gesehen werden kann und damit eine Art Anreiz zum Kauf gibt.

duhfus
09.07.2012 13:10


Luddddi schrieb:
Gemacht. Ich kaufe mir eigentlich nur CD's, dann mach fast die komplette 2. Seite keinen Sinn.
Bei entsprechenden Fragen hab ich dann immer auf Stimmt gar nicht geklickt, ich hoffe, das verfälscht nix.

Zitat anzeigen



besten Dank fürs Ausfüllen
ne wird schon ok so sein, ich schau nachher mal

FBG
09.07.2012 13:10Supporter

klar, nur ich kann nicht beurteilen wie ich es im vor-mp3-zeitalter gemacht hätte.
ich kann mich zwar noch an die grundschulzeit erinnern, wo man mittels tape ghostbusters-cd gerippt hat, aber das ist nicht wirklich aussagekräftig.[addsig]

Angel_of_Death
09.07.2012 13:11

ich kaufe weder viele cds, noch lad ich mir viel runter...ich kaufe vinyl und das fehlt in der umfrage mal komplett

duhfus
09.07.2012 13:14


Angel_of_Death schrieb:
ich kaufe weder viele cds, noch lad ich mir viel runter...ich kaufe vinyl und das fehlt in der umfrage mal komplett

Zitat anzeigen



dito
aber des hätte meine Studienarbeit gesprengt, wenn ich des noch untersucht hätte

Klappi
09.07.2012 13:26


FBG schrieb:
Frage 9 ist schwachsinn!
9. Wie hat sich Ihr Kaufverhalten bezüglich Original CDs verändert, seitdem Sie mp3s herunterladen?

ich tippe mal dass 95% der teilnehmer unter 30 sind. seit 1998, also vor 14 jahren, gibt es napster u.ä., und dadurch mp3s. wie soll sich ein kaufverhalten verändern, wenn man sowieso damit aufwächst?
die frage macht nur sinn bei leuten älter als 35.

Zitat anzeigen



Hab auch erst sehr spät so richtig runtergeladen. Zumal ich auch erst ziemlich spät nen "eigenen" Rechner hatte...
Bin mit (noch) 24 auch kein so Alter...

ice-dk
09.07.2012 13:43

done

und damit ist die Ü35 Fraktion noch stärker vertreten. Oder bin ich schon in der Kathegorie UHu (Unter Hundert)??

noch gehöre ich ja zu Werberelevanten Gruppe....

tobyreen
09.07.2012 14:07

CD und Vinyl kann man ja auch als eins sehen, weils beides was ist, das man in den Händen hat, klar ist es nicht dasselbe, aber ihr wist ja wie ich meine

cyberwiesel
09.07.2012 14:08


ice-dk schrieb:
done

und damit ist die Ü35 Fraktion noch stärker vertreten. Oder bin ich schon in der Kathegorie UHu (Unter Hundert)??

noch gehöre ich ja zu Werberelevanten Gruppe....

Zitat anzeigen


Altersschnitt anheb

PeteSahad
09.07.2012 15:54

Dieser Post ist von mir. Ich bin 25, habe CDs und frische Pfannkuchen zaubern mir durchaus mal ein lächeln aufs Gesicht.

Ach ja: done[addsig]

duhfus
09.07.2012 16:38


PeteSahad schrieb:
Dieser Post ist von mir. Ich bin 25, habe CDs und frische Pfannkuchen zaubern mir durchaus mal ein lächeln aufs Gesicht.

Ach ja: done

Zitat anzeigen



Ich bin 21 und dank eurer Hilfe hab ich jetzt genug ausgefüllte Fragebögen - und auch ein Lächeln auf dem Gesicht. (:
Vielen lieben Dank für eure Mithilfe und bis nächstes Jahr aufm Ring (hoffentlich (; ) !

Anzeige
Anzeige