With Full Force Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu With Full Force 2013 (u.a. mit In Flames, KoЯn)

eröffnet von Erthos am 02.07.2012 12:03 Uhr
500 Kommentare - zuletzt von Arturo21

Rhapsodenikroxhans-maulwurf-rockt7DuproxarKreeek
Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

500 Kommentare
« Seite 9 von 20 »
KleineJule
14.02.2013 15:25


Stebbard schrieb:


DaniRocks schrieb:


Klar dass das denjenigen gefällt, die sowieso schon ihre vorgefestigte Meinung haben... Waren für mich jetzt aber keine neuen Argumente dabei, bloß wiedermal Interpretationen von Liedtexten.

Zitat anzeigen



Was denn sonst? Die Schuh- oder Automarke? Der Brotauftrisch, welchen die Band auf ihrer Tour verwendet? Es wurden doch alle stichhaltigen Argumente gegen ihren propagierten Nationalismus aufgetischt, was soll man noch großartig neues dazu sagen?

Die Aktion der Visions ist in voller Gänze zu unterstützen.

Zitat anzeigen


seh ich genauso... und ich hoffe es werden einige bands und eventuell sponsoren dem beispiel folgen

Mantis
14.02.2013 15:27


DaniRocks schrieb:


Klar dass das denjenigen gefällt, die sowieso schon ihre vorgefestigte Meinung haben... Waren für mich jetzt aber keine neuen Argumente dabei, bloß wiedermal Interpretationen von Liedtexten.


Zitat anzeigen



Sorry aber....

blubb0r
14.02.2013 15:29

ich würds ja gern lesen, aber die Seite ist bei mir nicht zu öffnen

edit: jetzt geht es.

edit2: gutes ding

KLL
14.02.2013 15:36

Da WFAHM sich ja aktuell ihre Gedanken machen, wie mit der Situation umzugehen ist (hier wurde ja schon erwähnt, dass sie ein Konzert in Frankfurt/Oder wegen anwesender und sie bedrohender Nazis abgesagt haben), ist mir gerade aufgefallen, dass FW 2010 ironischerweise sogar direkt nach ihnen im Hardbowl gespielt haben.

DaniRocks
14.02.2013 15:45


Mantis schrieb:


DaniRocks schrieb:


Klar dass das denjenigen gefällt, die sowieso schon ihre vorgefestigte Meinung haben... Waren für mich jetzt aber keine neuen Argumente dabei, bloß wiedermal Interpretationen von Liedtexten.


Zitat anzeigen



Sorry aber....


Zitat anzeigen



Kein Problem, ist halt meine Meinung, muss euch ja nicht gefallen. [addsig]

robsl
14.02.2013 15:52


KLL schrieb:
Da WFAHM sich ja aktuell ihre Gedanken machen, wie mit der Situation umzugehen ist (hier wurde ja schon erwähnt, dass sie ein Konzert in Frankfurt/Oder wegen anwesender und sie bedrohender Nazis abgesagt haben), ist mir gerade aufgefallen, dass FW 2010 ironischerweise sogar direkt nach ihnen im Hardbowl gespielt haben.

Zitat anzeigen



ich war in dem jahr auch da, hab mir freiwild vorher nur ma kurz angehört, für scheisse befunden und demnach auch nicht angeguckt

das ganze drumherum um freiwild hab ich auch erst einige zeit danach mitbekommen, was sicherlich an der zunehmenden bekanntheit lag

Valmont
Valmont
14.02.2013 15:54

Was ihr alle überseht:

Der wohlbekannte und gefeierte WFF-Headliner SLAYER hat letztes Jahr noch Plektren mit SS-TOTENKOPF verteilt.

Interessiert aber keine Sau. DOPPELMORAL OLÈ !

roxar
roxar
14.02.2013 15:55


DaniRocks schrieb:


Mantis schrieb:


DaniRocks schrieb:


Klar dass das denjenigen gefällt, die sowieso schon ihre vorgefestigte Meinung haben... Waren für mich jetzt aber keine neuen Argumente dabei, bloß wiedermal Interpretationen von Liedtexten.


Zitat anzeigen



Sorry aber....


Zitat anzeigen



Kein Problem, ist halt meine Meinung, muss euch ja nicht gefallen.

Zitat anzeigen



Was soll man denn sonst tun außer die Liedtexte zu interpretieren?

DaniRocks
14.02.2013 16:00


roxar schrieb:


DaniRocks schrieb:


Mantis schrieb:


DaniRocks schrieb:


Klar dass das denjenigen gefällt, die sowieso schon ihre vorgefestigte Meinung haben... Waren für mich jetzt aber keine neuen Argumente dabei, bloß wiedermal Interpretationen von Liedtexten.


Zitat anzeigen



Sorry aber....


Zitat anzeigen



Kein Problem, ist halt meine Meinung, muss euch ja nicht gefallen.

Zitat anzeigen



Was soll man denn sonst tun außer die Liedtexte zu interpretieren?

Zitat anzeigen



Ääääähm... Interpretieren tut aber jeder anders. Das sind für mich daher nunmal keine STICHHALTIGEN Argumente. Verstehst'e??
[addsig]

Freddy31
Freddy31
14.02.2013 16:02


DaniRocks schrieb:


roxar schrieb:


DaniRocks schrieb:


Mantis schrieb:


DaniRocks schrieb:


Klar dass das denjenigen gefällt, die sowieso schon ihre vorgefestigte Meinung haben... Waren für mich jetzt aber keine neuen Argumente dabei, bloß wiedermal Interpretationen von Liedtexten.


Zitat anzeigen



Sorry aber....


Zitat anzeigen



Kein Problem, ist halt meine Meinung, muss euch ja nicht gefallen.

Zitat anzeigen



Was soll man denn sonst tun außer die Liedtexte zu interpretieren?

Zitat anzeigen



Ääääähm... Interpretieren tut aber jeder anders. Das sind für mich daher nunmal keine STICHHALTIGEN Argumente. Verstehst'e??

Zitat anzeigen



Doch, die Visions argumentiert damit warum sie ihr Sponsoring zurückziehen...und wenn sie den Text so interpretieren ist es auch gleichzeitig ein Argument

Teceo
14.02.2013 16:04


DaniRocks schrieb:


roxar schrieb:


DaniRocks schrieb:


Mantis schrieb:


DaniRocks schrieb:


Klar dass das denjenigen gefällt, die sowieso schon ihre vorgefestigte Meinung haben... Waren für mich jetzt aber keine neuen Argumente dabei, bloß wiedermal Interpretationen von Liedtexten.


Zitat anzeigen



Sorry aber....


Zitat anzeigen



Kein Problem, ist halt meine Meinung, muss euch ja nicht gefallen.

Zitat anzeigen



Was soll man denn sonst tun außer die Liedtexte zu interpretieren?

Zitat anzeigen



Ääääähm... Interpretieren tut aber jeder anders. Das sind für mich daher nunmal keine STICHHALTIGEN Argumente. Verstehst'e??

Zitat anzeigen



Niemand zwing hier jemanden eine Meinung auf. Jeder kann das so interpretieren wie er will. Allerdings versuchst du gerade deine Interpretation als "richtig" durchzusetzen.

roxar
roxar
14.02.2013 16:06

Naja bei "Wahre Werte" und "Halt die Schnauze" gibts aber garnicht viel zu interpretieren eigentlich

Wieso Südtirol immer angeführt wird kann ich nur bedingt verstehen...
Bei den anderen beiden Liedern ist es aber mMn ziemlich klar, dass sie (im ersten) rechte Parolen nutzen und (im zweiten) Gewalt als legitimes Mittel ansehen um jemanden zum Schweigen zu bringen.

xADAMx
14.02.2013 16:13


7Dup schrieb:


Valmont schrieb:
Zum Thema:

Der wohlbekannte und gefeierte WFF-Headliner Slayer hat letztes Jahr noch Plektren mit SS-Totenkopf verteilt.

DOPPELMORAL OLÈ !

Zitat anzeigen



Die Begründung dazu ist, naja, irgendwie verstörend:
Slayer Interview

Zitat anzeigen



Hab das Interview auch gerade gelesen... find ich auch nicht so prall bzw. absolut unsinnig!
Allerdings wurden Slayer schon immer von Rick Rubin produziert, daher glaube ich kaum das sie auf der rechten Seite stehen ^^

KLL
14.02.2013 16:19


Valmont schrieb:
Was ihr alle überseht:

Der wohlbekannte und gefeierte WFF-Headliner SLAYER hat letztes Jahr noch Plektren mit SS-TOTENKOPF verteilt.

Interessiert aber keine Sau. DOPPELMORAL OLÈ !

Zitat anzeigen


Slayer haben in etlichen Interviews klar gesagt, dass die ganze Kriegs- und Nazi-"Ästhetik" Teil ihrer Kunst ist. Das kann man scheiße finden, aber es gibt von der Band da ganz klare Distanzierungen zu. Die müssen sich ja dauernd den Vorwurf gefallen lassen, dass sie Nazis seien. Angesichts der Tatsache, dass Araya chilenische und Lombardo kubanische Wurzeln hat, ist das recht absurd. Wobei Araya auch schon seinen Nazi-Stempel aufgedrückt bekommen hat, nachdem er sich in einem Interview mit dem RockHard, milde gesagt, undrücklich über Pinochet geäußert hat. Gab dann nochmal ein Streitgespräch mit dem RH und im Zuge dessen hat dieses (damals Präsentator des WFF) der Band das erste mal den Headliner-Slot auf dem Force angeboten
Der singt als gläubiger Christ auch jeden Abend mehrfach, wie toll Satan ist... weil's aus deren Sicht halt Kunst ist.
Ich find das auch nicht alles toll und die Jungs sind auch sicherlich nicht die hellsten Leuchten im Lampenladen.
E: wie oben schon erwähnt - welche Nazi-Band lässt sich denn von einem Juden produzieren?

E2: wobei es im Metal tatsächlich eine ganze Menge lyrischen Bullshit gibt, der als Kunst durchgeht. Cannibal Corpse haben ja ein ganzes Arsenal an Beschreibungen dafür, wie man Menschen um die Ecke bringt oder auch Frauen mit einem Messer vögelt... ernst meinen tut das aber glaube ich kaum jemand.

E3: und das Slayer auf dem Force heute noch Begeisterungsstürme als Headliner auslöst, halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht Genauso wie Motörhead und Co.
Mir ist dann eben erstmal wieder aufgefallen, was für ein scheiß Line Up das eigentlich für ein 20-jähriges Jubiläum ist (mit wenigen Ausnahmen, u.a. halt Down).

tobiwan42
14.02.2013 16:22


KLL schrieb:
Die müssen sich ja dauernd den Vorwurf gefallen lassen, dass sie Nazis seien. Angesichts der Tatsache, dass Araya chilenische und Lombardo kubanische Wurzeln hat, ist das recht absurd.

Zitat anzeigen


In etwa so wie der Nazi-Vorwurf bei KISS wegen dem "SS" im Logo, wo einige da dann auch übersehen, dass ein oder mehrere Mitgleider Band Juden sind.

martinzinnecker
14.02.2013 16:27

Tom Arayas Ehefrau ist so weit ich weiß Jüdin, also ich denke, man kann sicher sagen, dass das keine Nazis sind, wobei bei solchen Bühnenbildern kann man schonmal verstehen dass die Leute ein falsches Bild der Band bekommen:

KLL
14.02.2013 16:29

Der Name ihres Fanclubs ist ja auch nicht zu verachten: Slaytanic Wehrmacht.
So 'ne "Sind Slayer eigentlich Nazis?"-Diskussion analog zu Freiwild alle 2 Monate wäre doch eigentlich ganz witzig

Freddy31
Freddy31
14.02.2013 16:34

Man muss halt echt sagen: Ob Freiwild, Slayer, Böse Onkelz oder sonst wer wirklich Nazis sind ist relativ egal...sie nähren diejenigen, die es wirklich sind mit dem Zeigen von Symbolen, zweideutigen Aussagen und ähnlichen Dingen...ganz so unbedenklich sehe ich das Ganze nicht...

Teceo
14.02.2013 16:34

Dann packen mir Marilyn Manson auch noch dazu. Zumindest "The Golden Age of Grotesque" und auch der Ring-Auftritt '03 hat sich ja der Symbolik bedient.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 11.03.2021 15:05 Uhr von Nightmare119
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 12.02.2019 17:03 Uhr von sckofelng
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 17.06.2018 12:39 Uhr von capHowdy
    in Festivals in Deutschland