250.000 Hunde und Katzen getötet

eröffnet von sprinkhaan am 10.06.2012 20:39 Uhr
110 Kommentare - zuletzt von Foesch

110 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.06.2012 14:55

Hier wird aber kein Rind bei lebendigem Leib verbrannt...Also das ist es worum es mir hauptsächlich geht!

Stebbard
11.06.2012 14:59

Zum einen das. Zum anderen: Müssen wir unsere ethischen Maßstäbe danach skalieren, was in anderen Ländern Usus ist? Dann befinden wir uns ganz schnell auf einem moralischen race to the bottom.

Es ist weniger eine Frage des was, sondern mehr des wie

Crossoveraner
11.06.2012 15:01


Die Tiere sind mir völlig Schwanz, was ich so richtig pervers finde, daß viele die EM schauen aber kaum jemand für die Menschenrechte demonstrieren möchte, weil die meisten mit Chips & Cola und mit ihrem fetten Arsch auf der Couch sitzen und es ihnen ja gut geht, aber über ach die armen Hunden und Katzen jammern, anstatt für Menschenrechte sich stark machen! Bei uns in Deutschland sieht man keine wildsträunernde Hunde oder Katze, denn die werden dann gleich eingefangen und für paar Tage ins Tierheim gebracht bevor sie nach Tagen eingeschläfert werden weil sie keiner will oder sie werden in Versuchlabors gebracht!
Also sich lieber mit Menschenrechten befassen anstatt mit Friedhof der Kuscheltiere, es werden täglich Menschen vermißt, mißbraucht, abgeschlachtet, aber darüber will sich ja keiner damit auseinandersetzen, weils keinen interessiert solange es jedem persönlich noch gut geht!

Man sollte nicht nur für Stopp Acta demonstrieren, wie es letztes Wochenende war, sondern verstärkt gegen Waffenlobbyisten, geld-und machtgeile Politiker, Banker, Arbeitslosigkeit, Aids, Hungersnot in Afrika/ denn was mich so ankotzt daß viele Haustiere teures Futter bekommen, währenddessen in Afrika alle drei Minuten ein Mensch an Hunger stirbt, die ganze Menschheit ist so paradox krank, daß ich mir für sehr bald auf der ganzen Welt gleichzeitig verschiedene Naturkatastrophen wünsche, dann wird es Anarchie geben, die Politiker, Waffenlobbyisten, Banker & Denunzianten werden dann gnadenlos qualvoll abgeschlachtet, muuuuhahahahaaa! Black hole sun!

Wir leben immer noch in der Steinzeit, nur in einer anderen Version!
Der Virus Mensch hat aus der Erde eine doppelmoralische Dreckswelt gebastelt!

HACK THE PLANET![addsig]

Die-Peking-Ente
11.06.2012 15:02


roxar schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Ich kann Foesch hier in allen Punkten einfach nur recht geben, solche optionen dürfen einfach keine möglichkeit sein !

Zitat anzeigen


Und wenns dann bei dir vor der Haustür ne Rattenplage gibt, bist du sicher auch dagegen etwas gegen die Ratten zu tun (diese zu vergiften?).

Oder unterteilt man hier in "gute" und "schlechte" Tiere?
Wieso soll denn ein Schwein/Rind weniger "wert" sein als ein Hund/ eine Katze?

Zitat anzeigen



Nein dieser ansicht bin ich nicht, jedes Lebewesen hat ein recht auf Leben.
Außerdem wäre ich (kann sich jetzt auch naiv anhören) gegen das Gift, da dieses sich nebenbei auch anders negativ äußern kann.
Nebenbei ist das was dort passiert um einiges schlimmer als Gift, wenn man es vergleichen möchte.

roxar
roxar
11.06.2012 15:02


Spooly schrieb:

Massenkastrationen waren schon Thema dort, öfters. Ich weiß es nur von deutschen Tierärzten, Spenden sammeln, Tiere kastrieren "für lau" ... Ist natürlich unmöglich alle Tiere zu kastrieren, aber es ist ein Anfang & zu sagen einer kann nix bewegen ist ja eh der größte Schwachsinn.
Einige von diesen Tieren die "noch gesund" sind kommen dann auch mit hierher, kommen ins Tierheim. Ob das sinnvoll ist, ist ansichtssache. Ich persönlich find' diese Aktionen wirklich fantastisch.

Zitat anzeigen


Naja...
Die Kastrationen verändern ja erstmal nichts an der momentanen Lage. Die wirken, wenn überhaupt, langfristig. Und Tierheimplätze für hunderttausende Hunde zu finden ist einfach illusiorisch. Zu mal man ja noch abwarten muss, wie die Hunde überhaupt vermittelbar sind. Die Aktionen sind eher ein Tropfen auf den heißen Stein...


Spooly schrieb:
Nach wie vor trifft meiner Meinung nach die volle Schuld den Mensch, wer nicht rechtzeitig handelt ist selbst Schuld - leider trifft das Leid die Tiere ... und ob sie nun Kuscheltiere, Killer oder sonstwas sind, kein Wesen hat es verdient in den Tod gequält zu werden und erstrecht nicht, wenn der Vorwand dafür Fußball ist!

Zitat anzeigen



Gegen eine Plage muss was passieren. Dass man jetzt die Fußball EM als Anlass genommen hat, ändert doch nichts am grundsätzlichen Problem, dass da was getan werden muss.



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Hier wird aber kein Rind bei lebendigem Leib verbrannt...

Zitat anzeigen



Wenn das denn so stimmt, dass die Hunde da alle lebendig verbrannt werden...

Rhapsode
Rhapsode
11.06.2012 15:21

Hmm, irgendwie schwierig, sich da als Außenstehender ne differenzierte Meinung zu bilden.

Kurz gesagt: Wenn es sich um eine (gefährliche) Plage handelt (stichwort Hygiene; Krankheiten), dann muss etwas dagegen unternommen werden, keine Frage. In der Tat geht es um das "Wie?".

Lebend verbrennen (so es denn stimmt) kann auf gar keinen Fall die Lösung sein. Kastrationen sind das einzige, was da auf Dauer hilft, aber das ist auch wieder so leicht gesagt.

Jetzt darüber zu schwadronieren, dass das alles früher hätte gemacht werden müssen, naja. Ist zwar wahr, bringt aber jetzt auch keinen weiter.

Wenn man tatsächlich um das Töten nicht herumkommt, dann muss man es mMn so schmerzlos wie möglich machen.

Es kotzt mich nur auch irgendwo an, dass man dann wieder durch irgendwelche süßen Welpenfotos in FB wieder zu einer bestimmten Meinung manipuliert wird, die vielleicht edel ist, die aber praktisch fernab von der Realität der Leute ist, die dort leben müssen. Irgendwie find ich das zu naiv. Vor allem deswegen, wie angesprochen, weil wir uns erstens nach der EM um diese Tiere auch nicht mehr interessieren und zweitens weil wir uns um andere Tiere nicht so interessieren (siehe KLL) und drittens weil das wieder eine Empörung um eine Sache ist, die, wenn sie so stimmt, zwar schlimm ist, aber eigentlich auch wieder ablenkt vom Thema der Menschenrechtsverletzungen, womit ich irgendwie Crossi wieder ein bisschen Recht geben muss.

Und zuletzt noch eine Sache: Sorry, aber naiv finde ich es, zu glauben, dass der Tod durch Rattengift weniger qualvoll ist als durch Verbrennen.

Spooly
11.06.2012 15:24


roxar schrieb:


Naja...
Die Kastrationen verändern ja erstmal nichts an der momentanen Lage. Die wirken, wenn überhaupt, langfristig. Und Tierheimplätze für hunderttausende Hunde zu finden ist einfach illusiorisch. Zu mal man ja noch abwarten muss, wie die Hunde überhaupt vermittelbar sind. Die Aktionen sind eher ein Tropfen auf den heißen Stein...

Zitat anzeigen



Sie sind die beste Langzeitlösung.
Naja, was heisst abwarten? Was willst du da abwarten? Die Tiere werden gesundheitlich gecheckt. Ist ein Tier gesund, ist es vermittelbar. Fertig. Natürlich ist der psychische Zustand genauso wichtig, aber man merkt schnell, ob ein Hund fähig ist, ist einem "normalen" Zuhause zu leben.
Man muss die Tiere nicht mal zwigend herschaffen. Es ist ja nicht so, dass in der Ukraine keine Menschen leben, die Hunde mögen und diese auch halten (können). Und nur weil ein Tier aus der Ukraine, aus Spanien, Kroatien oder sonstwo herkommt, hat es hier keine geringere Chance, vermittelt zu werden.



Gegen eine Plage muss was passieren. Dass man jetzt die Fußball EM als Anlass genommen hat, ändert doch nichts am grundsätzlichen Problem, dass da was getan werden muss.

Zitat anzeigen



Ja, das mein ich ja. Tiere wurden schon vorher in massen getötet, ob das nun so viele waren wie jetzt denk ich nicht, aber ich find es absolut Schwachsinnig, dass Leute jetzt Fußball mit da reinziehn. Ich mag Fußball nicht besonders, aber dennoch trifft Fußball keine Schuld finde ich.
Wie viele Leute wussten, dass sowas alltäglich ist mit den Hunden, bevor das mit der EM gesagt wurde? mit Sicherheit nicht grad viele.

LeoLoewe
11.06.2012 15:44

Als extremer Tierschützer und Tierrechtler weiß ich natürlich schon lange von dieser perversen Aktion und habe daher die EM auch boykottiert, was mir nicht schwer fällt, da ich eh kein Interesse für Fußball hege.
Ich bin wirklich zutiefst entsetzt, wenn ich solche Bilder sehe und kann nicht verstehen, warum das ganze einfach kein Ende hat, bzw. warum so etwas überhaupt erst begonnen werden konnte.

Für mich unterscheidet sich dies in keinster Weise von der Ermordung der Juden durch die Nazis im dritten Reich.

Und auch hier haben die Menschen erst viel zu spät kapiert, was sie überhaupt angerichtet haben. Dass sie selbst im 21. Jahrhundert noch so dumm sind, schockiert mich einfach.

Und es schockiert mich auch wirklich, was so manche User dieses Forums für Positionen zu dem Thema haben. Traurig...

tobyreen
11.06.2012 15:49


LeoLoewe schrieb:
Als extremer Tierschützer und Tierrechtler weiß ich natürlich schon lange von dieser perversen Aktion und habe daher die EM auch boykottiert, was mir nicht schwer fällt, da ich eh kein Interesse für Fußball hege.
Ich bin wirklich zutiefst entsetzt, wenn ich solche Bilder sehe und kann nicht verstehen, warum das ganze einfach kein Ende hat, bzw. warum so etwas überhaupt erst begonnen werden konnte.

Für mich unterscheidet sich dies in keinster Weise von der Ermordung der Juden durch die Nazis im dritten Reich.

Und auch hier haben die Menschen erst viel zu spät kapiert, was sie überhaupt angerichtet haben. Dass sie selbst im 21. Jahrhundert noch so dumm sind, schockiert mich einfach.

Und es schockiert mich auch wirklich, was so manche User dieses Forums für Positionen zu dem Thema haben. Traurig...


Zitat anzeigen



Mensch danke dafür, jetzt muss ichs nicht selbst schreiben , genau meine Meinung, das du mir der Nazi These natürlich Feinde schaffst, ist klar

Die-Peking-Ente
11.06.2012 15:54


Rhapsode schrieb:
Hmm, irgendwie schwierig, sich da als Außenstehender ne differenzierte Meinung zu bilden.

Kurz gesagt: Wenn es sich um eine (gefährliche) Plage handelt (stichwort Hygiene; Krankheiten), dann muss etwas dagegen unternommen werden, keine Frage. In der Tat geht es um das "Wie?".

Lebend verbrennen (so es denn stimmt) kann auf gar keinen Fall die Lösung sein. Kastrationen sind das einzige, was da auf Dauer hilft, aber das ist auch wieder so leicht gesagt.

Jetzt darüber zu schwadronieren, dass das alles früher hätte gemacht werden müssen, naja. Ist zwar wahr, bringt aber jetzt auch keinen weiter.

Wenn man tatsächlich um das Töten nicht herumkommt, dann muss man es mMn so schmerzlos wie möglich machen.

Es kotzt mich nur auch irgendwo an, dass man dann wieder durch irgendwelche süßen Welpenfotos in FB wieder zu einer bestimmten Meinung manipuliert wird, die vielleicht edel ist, die aber praktisch fernab von der Realität der Leute ist, die dort leben müssen. Irgendwie find ich das zu naiv. Vor allem deswegen, wie angesprochen, weil wir uns erstens nach der EM um diese Tiere auch nicht mehr interessieren und zweitens weil wir uns um andere Tiere nicht so interessieren (siehe KLL) und drittens weil das wieder eine Empörung um eine Sache ist, die, wenn sie so stimmt, zwar schlimm ist, aber eigentlich auch wieder ablenkt vom Thema der Menschenrechtsverletzungen, womit ich irgendwie Crossi wieder ein bisschen Recht geben muss.

Und zuletzt noch eine Sache: Sorry, aber naiv finde ich es, zu glauben, dass der Tod durch Rattengift weniger qualvoll ist als durch Verbrennen.

Zitat anzeigen



Ich bin kein experte, also kann es gut und gerne naiv sein, aber dennoch glaube ich das verbrennung wesentlich schlimmer ist. Allerdings hab cih aj geschrieben das ich gegen beide möglichkeiten bin ! Ansonsten stimme ich dir zu, es ist schwierig sich da eine differenzerte meinung zu bliden, allerdings ist mir das wohlempfinden der tiere auch weiterhin wichtig genauso wie es KLL in seinem psot aufgezeigt hat.

LeoLoewe
11.06.2012 15:56


Mensch danke dafür, jetzt muss ichs nicht selbst schreiben , genau meine Meinung, das du mir der Nazi These natürlich Feinde schaffst, ist klar

Zitat anzeigen



Ich schaffe mir lieber Feinde, als Wegzuschauen und Unrecht geschehen zu lassen.
Natürlich habe ich keinen Einfluss darauf, aber es ist immer wichtig, wenn man durch Widerstand Aufmerksamkeit erregt. Ähnlich wie die Weiße Rose-Bewegung zur Zeit des dritten Reichs.

Angel_of_Death
11.06.2012 15:59

du vergleichst dich jetzt nicht ernsthaft mit den geschwistern scholl, oder?

LeoLoewe
11.06.2012 16:08

du vergleichst dich jetzt nicht ernsthaft mit den geschwistern scholl, oder?

Zitat anzeigen


Nein, das tu ich natürlich nicht, es war nur ein Beispiel.


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie hier Menschen und Hunde (NS-Vergleich) auf eine Stufe gestellt werden, ist doch wohl lächerlich!

Zitat anzeigen



Was ist daran bitte lächerlich?
Weil ein Wesen nach deiner Auffassung "niedriger" ist, als der Mensch, haben wir das Recht, diese nach Lust und Laune zu töten?

Das ist NS-Ideologie!

NoelGallagher
11.06.2012 16:17Supporter


LeoLoewe schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie hier Menschen und Hunde (NS-Vergleich) auf eine Stufe gestellt werden, ist doch wohl lächerlich!

Zitat anzeigen



Was ist daran bitte lächerlich?
Weil ein Wesen nach deiner Auffassung "niedriger" ist, als der Mensch, haben wir das Recht, diese nach Lust und Laune zu töten?

Das ist NS-Ideologie!

Zitat anzeigen



Quatsch. Willst du ernsthaft jemanden, der eine Fliege an die Wand klatscht oder auf einen Regenwurm tritt, wie einen Mörder bestrafen?

Und ja, Tiere SIND niedriger als der Mensch. Sie werden u.a. in Ställen oder im Haushalt gehalten und zum Verzehr getötet.

Crossoveraner
11.06.2012 16:22


Crossoveraner schrieb:

Die Tiere sind mir völlig Schwanz, was ich so richtig pervers finde, daß viele die EM schauen aber kaum jemand für die Menschenrechte demonstrieren möchte, weil die meisten mit Chips & Cola und mit ihrem fetten Arsch auf der Couch sitzen und es ihnen ja gut geht, aber über ach die armen Hunden und Katzen jammern, anstatt für Menschenrechte sich stark machen! Bei uns in Deutschland sieht man keine wildsträunernde Hunde oder Katze, denn die werden dann gleich eingefangen und für paar Tage ins Tierheim gebracht bevor sie nach Tagen eingeschläfert werden weil sie keiner will oder sie werden in Versuchlabors gebracht!
Also sich lieber mit Menschenrechten befassen anstatt mit Friedhof der Kuscheltiere, es werden täglich Menschen vermißt, mißbraucht, abgeschlachtet, aber darüber will sich ja keiner damit auseinandersetzen, weils keinen interessiert solange es jedem persönlich noch gut geht!

Man sollte nicht nur für Stopp Acta demonstrieren, wie es letztes Wochenende war, sondern verstärkt gegen Waffenlobbyisten, geld-und machtgeile Politiker, Banker, Arbeitslosigkeit, Aids, Hungersnot in Afrika/ denn was mich so ankotzt daß viele Haustiere teures Futter bekommen, währenddessen in Afrika alle drei Minuten ein Mensch an Hunger stirbt, die ganze Menschheit ist so paradox krank, daß ich mir für sehr bald auf der ganzen Welt gleichzeitig verschiedene Naturkatastrophen wünsche, dann wird es Anarchie geben, die Politiker, Waffenlobbyisten, Banker & Denunzianten werden dann gnadenlos qualvoll abgeschlachtet, muuuuhahahahaaa! Black hole sun!

Wir leben immer noch in der Steinzeit, nur in einer anderen Version!
Der Virus Mensch hat aus der Erde eine doppelmoralische Dreckswelt gebastelt!

HACK THE PLANET!

Zitat anzeigen




Edit: Es wird sich an dieser Dreckswelt nichts ändern, es wird alles nur in anderer Steinzeitalterversion verlaufen und Weltfrieden wird leider auch niemals funktionieren!
Gott & Helga sind tot!

LeoLoewe
11.06.2012 16:26


NoelGallagher schrieb:


LeoLoewe schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie hier Menschen und Hunde (NS-Vergleich) auf eine Stufe gestellt werden, ist doch wohl lächerlich!

Zitat anzeigen



Was ist daran bitte lächerlich?
Weil ein Wesen nach deiner Auffassung "niedriger" ist, als der Mensch, haben wir das Recht, diese nach Lust und Laune zu töten?

Das ist NS-Ideologie!

Zitat anzeigen



Quatsch. Willst du ernsthaft jemanden, der eine Fliege an die Wand klatscht oder auf einen Regenwurm tritt, wie einen Mörder bestrafen?

Und ja, Tiere SIND niedriger als der Mensch. Sie werden u.a. in Ställen oder im Haushalt gehalten und zum Verzehr getötet.

Zitat anzeigen



Und du steckst Insekten und Säugetiere, die beide ein komplett verschiedenes Nervensystem haben und evolutionär gesehen grundverschieden sind, in eine Schublade? Weil du eine Fliege töten "darfst", kannst du auch genau so gefühlslos ein Säugetier töten, das dir in seinen Empfindungen weitaus näher steht, als du anscheinend denkst?
Tier ist nicht gleich Tier. Und gerade Hunde und Katzen gehören zu den höheren Säugetieren, zu denen zufälligerweise auch der Mensch gehört. Und auch wenn sie vielleicht nicht ganz so intelligent sind wie wir, haben sie trotzdem ähnliche oder sogar fast gleiche Empfindungen, was Schmerz und Leid angeht. Und sie haben genau so ein Recht zu leben, wie wir es auch haben.

Die Erde ist maßlos von Menschen überbevölkert. Wie wird das Problem bei Hunden gelöst? Sie werden getötet. Sollen wir nun auch alle Menschen töten und wie im dritten Reich Massenmord begehen? Nein! Wenn wir den Menschen das Recht geben, hier zu leben, dann müssen wir allen anderen Wesen auch das Recht geben.

Wir sind keine Götter, die darüber zu urteilen haben, welche Wesen existieren dürfen und welche nicht!

NoelGallagher
11.06.2012 16:32Supporter


LeoLoewe schrieb:


NoelGallagher schrieb:


LeoLoewe schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie hier Menschen und Hunde (NS-Vergleich) auf eine Stufe gestellt werden, ist doch wohl lächerlich!

Zitat anzeigen



Was ist daran bitte lächerlich?
Weil ein Wesen nach deiner Auffassung "niedriger" ist, als der Mensch, haben wir das Recht, diese nach Lust und Laune zu töten?

Das ist NS-Ideologie!

Zitat anzeigen



Quatsch. Willst du ernsthaft jemanden, der eine Fliege an die Wand klatscht oder auf einen Regenwurm tritt, wie einen Mörder bestrafen?

Und ja, Tiere SIND niedriger als der Mensch. Sie werden u.a. in Ställen oder im Haushalt gehalten und zum Verzehr getötet.

Zitat anzeigen



Und du steckst Insekten und Säugetiere, die beide ein komplett verschiedenes Nervensystem haben und evolutionär gesehen grundverschieden sind, in eine Schublade?

Zitat anzeigen




LeoLoewe schrieb:
Wir sind keine Götter, die darüber zu urteilen haben, welche Wesen existieren dürfen und welche nicht!

Zitat anzeigen



Aha, wie passt das denn zu dem hier?


LeoLoewe schrieb:
Weil du eine Fliege töten "darfst", kannst du auch genau so gefühlslos ein Säugetier töten, das dir in seinen Empfindungen weitaus näher steht, als du anscheinend denkst?

Zitat anzeigen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.06.2012 16:32Supporter

Und wenn du diesen Vergleich noch unzählige Male anfügst, wird es nicht besser.

By the way. Weder Noel, noch ich haben behauptet, dass das Töten der Hunde zum jubeln ist. Es geht lediglich um deinen Vergleich. Du kannst ja gerne mal einem Überlebenden aus Kriegszeiten deinen dämlichen Vergleich unter die Nase reiben und schauen, was der dir entgegnet. Ich kanns echt nicht fassen.

LeoLoewe
11.06.2012 16:35

Oberflächlich gesehen sind aber klare Parallelen zu erkennen, das kann niemand leugnen!

LeoLoewe
11.06.2012 16:50

Ich glaube, euch fehlt einfach der nötige Intellekt, um all das zu verstehen.

Das war mein vorerst letzter Beitrag zu diesem Thema. Traurig...

Anzeige
Anzeige