Danko Jones Tour 2012

Danko Jones Forum: Diskussionen zu Danko Jones Tour 2012

eröffnet von King1989 am 23.04.2012 17:12 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von TimebombBateman

GambrishsaccharinastonedhammerTopfKuekenMcNuggethans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
23.04.2012 17:12

21.10.2012 Hamburg – Docks
23.10.2012 Bremen - Schlachthof
30.10.2012 Stuttgart - Longhorn
31.10.2012 München - Theaterfabrik
01.11.2012 Berlin - Postbahnhof
02.11 2012 Dortmund - FZW (im Rahmen des Visions Westend)
03.11.2012 Frankfurt – Batschkapp

Tickets: Danko Jones

Borland94
23.04.2012 18:09

wahrscheinlich in Dortmund am Start was kosten die Karten so ? mit 25-30 wird man rechnen können oder ?

King1989
23.04.2012 19:19

In Dortmund ist am selbe Abend noch Smoke Blow dabei und eine Band wird noch bekannt gegeben. Ist halt wie gesagt dieses Visions Westend Festival aber die Karten für die jeweiligen Abende sind da glaube ich in der Regel nicht so teuer.
Am Mittwoch gehn die Karten in den Verkauf.

Borland94
23.04.2012 20:32

jo hab ich gesehen und ich meine dass letztes Jahr die Karten auch so um den Dreh rum kosteten.

Bulli1992
25.04.2012 19:02

Ziemlich sicher in Stuttgart am Start. Danko live lohnt sich immer und der ticketpreis geht mit 24 Euro auch in Ordnung

sirflashfahrer
22.10.2012 15:23

Danko Jones - Rock N Roll is Black and Blue -Tour 2012
Docks, Hamburg - ca. 1000
Vorband: Bombus

21.10.2012

Hamburg - Zunächst steht der Abend eher unter einem gemütlichen Stern. 15 Minuten vor Showbeginn bekommt man das Gefühl einer halb leeren Konzerthalle. Wird man den furiosen Kanadier heute Abend in entspannter Atmosphäre genießen können ohne auf dem Weg zur Bar jemanden anzustoßen? Passt das? Passt das zu dem Faust in die Luft Rock N Roll des Trios um den extrovertierten Frontmann? Nein, es passt nicht und so passiert es, dass im Laufe der Vorband Bombus aus Schweden, dass Docks voller und voller wird. Sonntags scheint der öffentliche Nahverkehr dem Konzertgänger wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht zu haben, oder Bombus reist ihr Ruf vorraus.
Diese spielen einfach klassischen Metal und dürfen sich einordnen in dem Bereich einer Motörhead-Coverband, die nun begonnen hat eigene Songs zu schreiben. Das soll nicht heißen, dass sie schlecht sind, sondern eher solide und ohne große Überraschungen.
Gegen 9 Uhr geht das Licht ein zweites Mal auf und das Docks hat sich gefühlt mal eben an Besuchern verdoppelt. Sehr gut, denn das passt viel besser zu dem, was folgen soll: Rock N Roll und Dankos wunderbarer Erklärung, warum er Hamburg an einem Sonntag spielt und nicht am Samstag. Er möchte eben für die richtigen Abgedrehten spielen, die am Montag nicht zur Arbeit kommen, da sie am Vorabend mit ihm abfeiern und deswegen gefeuert werden. Samstags kämen ja nur Pussies.
Na gut, das Publikum lässt sich es nicht nehmen und feiert ein runde Mischung aus fast allen Alben ab und steigt auch sehr schnell ein. Interessant ist die bunte Altersmischung, denn zwischen 15 und 50 findet man alles.
Leider bleibt es nur bei 15 Songs und der ein oder andere Hit wird dann doch vermisst, aber das Paket ist schon ordentlich geschnürrt. Die Band ist in Spiellaune, der Sound ist unten druckvoll und pumpend, so wie man sich es bei diesem Kerl wünscht. Als Highlight kann sicherlich Dankos Ausflug in die BlackSabbath und Judas Priest Riffabteilung angesehen werden.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Danko im dunkeln Club um Längen besser ankommt, als auf der nachmittäglichen Bühne beim Festival. Dieser hingerotzte Rock N Roll passt einfach in das dreckige Docks und noch besser nach St. Pauli. Gerne wieder! Dann aber auch mit der Sticky Situation...

Fazit: 8 von 11 Punkten

TimebombBateman
23.10.2012 11:50

Ne Bekannte hat noch ein Ticket für das Konzert am 03.11.2012 in Frankfurt übrig. Falls jemand Interesse hat (26,00 €), PN an mich.