Royal Republic - Save The Nation

Royal Republic Forum: Diskussion zum Album Save The Nation

eröffnet von TheSchnitzel am 13.04.2012 16:40 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von frankterhart

stonedhammerHybridSun95bumbangcrashKuekenMcNuggetDiebelsAlt83GuitarPunk94
GuitarPunk94 und weitere Nutzer sprechen darüber

40 Kommentare
« Seite 2 von 2
theusedmoni
05.07.2012 13:09


1. Save The Nation
2. You Ain't Nobody (‘Til Somebody Hates You)
3. Be My Baby
4. Everybody Wants To Be An Astronaut
5. Make Love Not War (If You Have To Make War - Make Sure To Make Time To Make Love In Between)
6. Strangers Friends Lovers Strangers
7. Addictive
8. Molotov
9. Punch Drunk Love
10. Sailing Man
11. Let Your Hair Down
12. Revolution

Bonustracks (Special Edition)
13. Vicious
14. I Don't Wanna Go Out

Bulli1992
18.08.2012 00:57

neuste Single:



zwar nicht ganz schlecht, klingt mir aber fast zu popig. Klar auf dem ersten Album waren auch popige Songs drauf, aber mir fehlt bei dem Song hier etwas die Power. Naja mal abwarten wie das komplette Album sich anhörrt.

TheSchnitzel
18.08.2012 07:07

Die 1. single hat mir schon nicht gefallen. Alles zu poppig und monoton! Da fehlt die riesige Portion Power. Schade Immerhin erkennt man hier die Stimme von Adam wieder. War bei der ersten Single nicht sonderlich der Fall...

halfjesus
18.08.2012 09:06

Also mir gefällt der neue Song richtig gut. Deutlich besser als die erste Single.

Optimist
18.08.2012 12:09


ironman schrieb:
Das ganze Album gibt's hier im Stream

Zitat anzeigen


leider nein.

wenns nicht geht, dann müsst ihr sie in FaceBuch liken, damit ihrs hören könnt.

edith: endlich mal ein neues album: zwar nicht meine lieblingsband, aber nur die selben 10 songs die ganze zeit bei freunden zu hören hat einfach genervt.
track1 "save the nation" geht schonmal klar.
bin jetzt grob durch. insgesamt geht es bei 14 tracks halt nicht so sehr ab wie das erste, ist dafür deutlich abwechslungsreicher. der trend richtung hives bleibt. molotov ist zB äußert gut gelungen. werd ich auf jeden fall hier und da mal anhören.

halfjesus
18.08.2012 12:23

Gleich mal reinhören


E:
Save The Nation - gefällt!
You Ain't Nobody - auch ganz cool
Be My Baby - laaaangweilig
Everybody Wants To Be An Astronaut - geil!
Make Love Not War - Hives anyone?! stark!
Strangers Friends Lovers Strangers - joa... solide
Addictive - ganz okay, live aber viel besser
Molotov - stark!
Punch Drunk Love - auch cool!
Sailing Man - hammer!
Let Your Hair Down - starke Albummitte! auch cool!
Revolution - unspektakulär aber geht immerhin gut ab^^
Vicious - geht ab #2
I Don't Wanna Go Out - cool!

Fazit: Ein paar schwächere Songs, aber insgesamt doch ein sehr cooles Partyalbum! Alles nicht sehr innovativ, aber ihren Zweck erfüllen die meisten Songs auf jeden Fall.

Bulli1992
18.08.2012 13:58

gleich mal anhören, hoffe mal, dass es nicht zu sehr in Richtung der ersten 2 Singles geht...

Edit: Album angehört und gefällt mir doch schon ganz gut, zwar der ein oder andere etwas langsamere und popigere Song drauf, aber insgesamt klingts doch ganz gut. Endgütlig bewerten kann ich das Album erst, wenn ich es ein paar mal angehörrt hab. Und das wird wohl noch bis nächste Woche warten müssen, wenns offiziell drausen ist

Tansui
20.08.2012 02:07

hab gerade bei Amazon in alle Songs mal rein gehört und muss sagen ich freu mich riesig auf das Album man merkt das sie sich weiter entwickelt haben. Ein Album das genau so klingt wie das erste wäre schon langweilig So kommt auch in die Live auftritte mehr Abwechslung rein ^^

frankterhart
27.09.2012 11:17

Ein geiles Album! Macht richtig Laune. Freu mich drauf die Sachen Live zu hören.