Callejon Tour 2012

Callejon Forum: Diskussionen zu Callejon Tour 2012

eröffnet von ps93 am 14.03.2012 20:56 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von DaniRocks

fcfreak91IndiecaroHybridSun95Runnerdostonedhammersadfad
sadfad und weitere Nutzer sprechen darüber

91 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Teceo
12.11.2012 12:00

Ich warte ja nur noch auf folgende Argumentation:

"Bei den hohen Beträgen die wir an die GEMA abdrücken müssen, können wir halt nicht so viel in die Instandhaltung unserer Gebäude investieren."

masterofdisaster666
12.11.2012 12:12

Gut, dass es keine schwerverletzten gab (wobei es überhaupt keine Verletzten hätte geben müssen). Mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben.

Vielleciht ist das ganze Ding ja so marode, dass die LMH abgerissen werden muss.

Zum Abriss könnten "Einstürzende Neubauten" noch ein Konzert geben...

martinzinnecker
12.11.2012 12:25


masterofdisaster666 schrieb:
Gut, dass es keine schwerverletzten gab (wobei es überhaupt keine Verletzten hätte geben müssen). Mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben.

Vielleciht ist das ganze Ding ja so marode, dass die LMH abgerissen werden muss.

Zum Abriss könnten "Einstürzende Neubauten" noch ein Konzert geben...

Zitat anzeigen



Altbauten

IndieCaro
IndieCaro
12.11.2012 12:57

jetzt verlinken die Deppen bei Facebook auch noch zum express... wie blöd kann man eigentlich sein?

Teceo
12.11.2012 12:58


IndieCaro schrieb:
jetzt verlinken die Deppen bei Facebook auch noch zum express... wie blöd kann man eigentlich sein?

Zitat anzeigen



Und das ist der "freundlichste" Artikel, der dazu existiert.

Teceo
12.11.2012 14:20

Der Begriff Vandalismus bezieht sich auf mehrere Zeugenaussagen, die gesehen haben wollen, dass eine außenstehende Person mitsamt einem Teil der Zwischendecke herunterkam

Zitat anzeigen



Der Begriff bezog sich auf die Aussagen mehrerer Augenzeugen, die eine Person auf dem Dach an den Dachluken gesehen haben wollen. Diese Zeugen waren aus den Reihen der Verletzten.

Zitat anzeigen



Können die sich vielleicht mal entscheiden?

Und das Publikum muss verdammt gute Augen haben. Drinnen einigermaßen beleuchtetl, draußen (vermutlich) dunkel. Und dann direkt nach dem Einsturz hier sehen, dass da jemand steht. Nicht schlecht.

Aber schön, dass man angeblich von einer Dachluke so eine Zwischendecke zum Einsturz bringen kann.

Dann gibt es ja noch diejenigen auf Facebook die ihre Meinung kundtun, dass das bei der LMH ja öfters vorkommt, dass sich Leute an den Luken zu schaffen machen.
Aber gerade dann sollte man doch dafür sorgen, dass von dort so etwas nicht eintreten kann.

EDIT:

Und mal gucken, ob sie auch den Express-Artikel bei Facebook teilen.

Nach dem Unglück Hier untersuchen Ermittler die Decke der Live Music Hall

Erster Verdacht: Es war Verschleiß, der die Decke zum Aufgeben zwang. Fremdverschulden kann schon jetzt nahezu ausgeschlossen worden.

Zitat anzeigen

IndieCaro
IndieCaro
12.11.2012 15:14

Bonaparte bei Facebook:

"Köln: YES - we WILL play in cologne tomorrow night. not sure if at Live Music Hall or somewhere else but i'll let YOU know as soon as WE know... hello from PARIS - beep!"

na immerhin ist mein Abend gerettet

Teceo
12.11.2012 15:15


IndieCaro schrieb:
Bonaparte bei Facebook:

"Köln: YES - we WILL play in cologne tomorrow night. not sure if at Live Music Hall or somewhere else but i'll let YOU know as soon as WE know... hello from PARIS - beep!"

na immerhin ist mein Abend gerettet

Zitat anzeigen



Nimm einen Helm mit, falls es in der LMH ist.

IndieCaro
IndieCaro
12.11.2012 15:26


FarinU schrieb:
Wenn nicht LMH dann wohl im Underground oder?

Zitat anzeigen



du bist ja lustig, die größenverhältnisse zwischen live und Underground sind dir schon klar oder? In eine kleinere Halle kanns definitiv nicht verlegt werden. Es war ja anfangs im Gloria geplant und wurde in die live hochverlegt...

denke da an die Essigfabrik auch wenn sie ein Stück größer ist..


12.11.2012 15:35


IndieCaro schrieb:


FarinU schrieb:
Wenn nicht LMH dann wohl im Underground oder?

Zitat anzeigen



du bist ja lustig, die größenverhältnisse zwischen live und Underground sind dir schon klar oder? In eine kleinere Halle kanns definitiv nicht verlegt werden. Es war ja anfangs im Gloria geplant und wurde in die live hochverlegt...

denke da an die Essigfabrik auch wenn sie ein Stück größer ist..

Zitat anzeigen



Ich weiß von einem Konzert, ich weiß nicht mehr wer das war, da wurde das Konzert spontan von der Live ins Underground verlegt. Deswegen dachte ich das wäre so üblich

IndieCaro
IndieCaro
12.11.2012 15:36

kannst aber doch nich gleich viele Leute ins UG, wie in die Live stopfen.
Das wurde vllt verlegt weil nicht viele Karten verkauft worden


12.11.2012 15:37


IndieCaro schrieb:
kannst aber doch nich gleich viele Leute ins UG, wie in die Live stopfen.
Das wurde vllt verlegt weil nicht viele Karten verkauft worden

Zitat anzeigen



Keine Ahnung , ich war nur einmal im Underground, aber ich kann mich da auch nicht mehr so ganz dran erinnern, von daher keine Ahnung wie groß das ist. Zudem die Live jetzt auch nicht groß ist

DaniRocks
12.11.2012 15:37

Gerade haben While she sleeps via facebook gepostet, dass ihre Show mit Asking Alexandria (und weiteren), die für den 07.02.2013 (!!!) für die LMH angesetzt war, in die Essigfabrik verlegt wird.

Krass, dass nun schon Shows aus 2013 verlegt werden... Spricht nicht grade dafür, dass die LMH bald wieder in Betrieb genommen wird...? [addsig]

DaniRocks
12.11.2012 15:47


FarinU schrieb:


Teceo schrieb:
Express:

Klar ist schon jetzt: Die komplette abgehängte Decke muss entfernt werden, um weitere Gefahren auszuschließen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Oh Gott. Sowas dauert bestimmt, dass heißt keine Live am 8.12 ?

Zitat anzeigen




Wie gesagt, wenn jetzt schon Shows, die für Februar 2013 geplant sind, verlegt werden...?! [addsig]

Teceo
12.11.2012 15:47


DaniRocks schrieb:
Gerade haben While she sleeps via facebook gepostet, dass ihre Show mit Asking Alexandria (und weiteren), die für den 07.02.2013 (!!!) für die LMH angesetzt war, in die Essigfabrik verlegt wird.

Krass, dass nun schon Shows aus 2013 verlegt werden... Spricht nicht grade dafür, dass die LMH bald wieder in Betrieb genommen wird...?

Zitat anzeigen



Ich würde als Veranstalter auch nicht das Risiko eingehen und schnell eine andere Location buchen, solange das noch geht.

Daraus folgt nicht, dass die Halle solange geschlossen bleiben muss.

DaniRocks
12.11.2012 15:53


Teceo schrieb:


DaniRocks schrieb:
Gerade haben While she sleeps via facebook gepostet, dass ihre Show mit Asking Alexandria (und weiteren), die für den 07.02.2013 (!!!) für die LMH angesetzt war, in die Essigfabrik verlegt wird.

Krass, dass nun schon Shows aus 2013 verlegt werden... Spricht nicht grade dafür, dass die LMH bald wieder in Betrieb genommen wird...?

Zitat anzeigen



Ich würde als Veranstalter auch nicht das Risiko eingehen und schnell eine andere Location buchen, solange das noch geht.

Daraus folgt nicht, dass die Halle solange geschlossen bleiben muss.

Zitat anzeigen



Klingt logisch....
Veranstalter ist MLK [addsig]

IndieCaro
IndieCaro
12.11.2012 16:01

ich denke nicht dass das unbedingt damit zu tun haben muss. Die Essigfabrik ist nunmal größer, als die LMH, da werden doch dauernd Konzerte in andere Locations (Essigfabrik, E-Werk) hochverlegt. Da wird man gesehen haben dass die Karten sich gut verkaufen und man auch ne größere Halle füllen kann

Kann das ein Admin mal in einen seperaten Thread verschieben? Hat ja mit Callejon nix mehr am Hut...

StonedHammer
StonedHammer
12.11.2012 16:10Admin

von der lhm wird nicht freiwillig in die essigfabrik verlegt


und hier wurde doch eh kaum über die callejon tour gesprochen

das_Doro
12.11.2012 16:25

Bei der Essigfabrik hätte ich persönlich ja noch mehr Angst
Da bricht dann aber direkt die komplette Halle zusammen.

  • zuletzt von minority666
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 28.08.2020 14:28 Uhr von GuitarPunk94
    in Musik
  • zuletzt am 23.12.2018 17:46 Uhr von MrElke
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads