Callejon Tour 2012

Callejon Forum: Diskussionen zu Callejon Tour 2012

eröffnet von ps93 am 14.03.2012 20:56 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von DaniRocks

fcfreak91IndiecaroHybridSun95Runnerdostonedhammersadfad
sadfad und weitere Nutzer sprechen darüber

91 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Teceo
11.11.2012 11:35


IndieCaro schrieb:
Die LMH will überprüfen ob Leute auf dem Dach waren

klingt für mich aber auch absurd.

Zitat anzeigen



http://www.bild.de/news/inland/heavy-metal/heavy-metal-konzert-in-koeln-27139666.bild.html

Die Bilder sehen für mich nicht nach "Vandalismus" aus.

Wie kommt man bitte auf Vandalismus? Wenn man den Vorfall runter spielen will, ist das ja eine Sache, aber dann sollte man das doch etwas besser formulieren.

Zeigt nur, dass auch so ein Laden einen PR-Berater braucht.

capHowdy
11.11.2012 12:01

Stimmt, wenn man sich die Bilder so anschaut sieht das nach ner maroden Halle und nicht nach Vandalismus aus!

martinzinnecker
11.11.2012 12:03


capHowdy schrieb:
Stimmt, wenn man sich die Bilder so anschaut sieht das nach ner maroden Halle und nicht nach Vandalismus aus!

Zitat anzeigen



Ja sicher, wie willste denn mit Vandalismus was aus der Decke schlagen, außer die finden raus, dass da welche vorher auf dem Dach rumgeturnt sind.

Teceo
11.11.2012 12:07


capHowdy schrieb:
Stimmt, wenn man sich die Bilder so anschaut sieht das nach ner maroden Halle und nicht nach Vandalismus aus!

Zitat anzeigen



Selbst wenn Leute auf dem Dach gewesen wären, wäre es nicht sofort Vandalismus. Dafür hätten die da schon alles kurz und klein schlagen müssen und hätten absichtlich dafür sorgen müssen, dass die Deckenteile runter fallen.
Man sollte also schon wissen, was das Wort Vandalismus bedeutet, bevor man es verwendet. Vor allem, wenn man man selber noch nicht weiß, was genau zu dem Vorfall geführt hat.

Und selbst wenn das alles zutreffen sollte, so wäre das immer noch keine "Entschuldigung" für den Vorfall.

Und wenn man es schon in die Top-Meldungen von Bild Online geschafft hat, sollte man mit seinen Äußerungen ganz vorsichtig sein.

IndieCaro
IndieCaro
11.11.2012 14:21

LMH bei facebook:

"Liebe Gäste der Live Music Hall,
unsere besten Genesungswünsche gehen heraus an die Verletzten, nachdem Teile der Zwischendecke aus noch ungeklärtem Anlass herunterkamen, unser Dank geht heraus an das besonnene Verhalten aller Anwesenden daraufhin, inklusive dem Ordnungspersonal, aber auch an Callejon, die mit ihren Durchsagen dafür sorgten, dass die Halle sicher evakuiert werden konnte. Wir hätten euch auch ein anderes Tourfinale gewünscht.
Der Begriff Vandalismus bezieht sich auf mehrere Zeugenaussagen, die gesehen haben wollen, dass eine außenstehende Person mitsamt einem Teil der Zwischendecke herunterkam, es muss jedoch noch weiter ermittelt werden, noch steht der Grund nicht fest.
Wir wünschen schnelle Genesung allen Verletzten, aber auch allen Anwesenden von dem Schock.
Eure Live Music Hall"

das_Doro
11.11.2012 14:56


Ahja und wo ist dann die schwerverletzte Person hin? Ein Sturz aus der Höhe wäre sicherlich nicht spaßig.

Teceo
11.11.2012 15:01


das_Doro schrieb:

Ahja und wo ist dann die schwerverletzte Person hin? Ein Sturz aus der Höhe wäre sicherlich nicht spaßig.

Zitat anzeigen



Ich denke eher, dass die meinen, dass da jemand von "außen" ein Stück entwendet haben soll.
Stellen sich nur folgende Fragen:

1.) Wie kommt man da von außen dran?
2.) Wie kommt eine "außenstehende Person" da hin?
3.) Wieso kracht der Rest dann runter?

Aber ich gehe mal davon aus, dass Prime Entertainment schon eine neue Location für Bonaparte sucht.

capHowdy
11.11.2012 15:13


Keksilein schrieb:


das_Doro schrieb:

Ahja und wo ist dann die schwerverletzte Person hin? Ein Sturz aus der Höhe wäre sicherlich nicht spaßig.

Zitat anzeigen



Wie hoch ist die Decke denn?

Zitat anzeigen



6-8 Meter, geschätzt!

Abwarten was die Ermitlungen ergeben, bis dahin sollte die Live lieber mal aufhören zu spekulieren... Die zweite Stellungnahme hätte man besser nach dem ersten Satz beendet!

xXxJulesxXx
11.11.2012 15:19

Also auf dem Foto ist sowas wie ne Dachluke erkennbar, da könnte theoretisch jemand 'reingefallen' sein und dann mit der Zwischendecke runtergekracht. Allerdings würde dann immer noch die schwerverletzte Person fehlen!

Teceo
11.11.2012 15:20

Bis eben war auf LMH ein Kommentar, in dem geschrieben worden ist, dass das Dach angeblich undicht sein würde und dadurch die Rigips-Platten aufgeweicht worden sind. Der Verfasser hatte aber auch schon angekündigt, dass der Kommentar vermutlich gleich gelöscht wird.

Keksilein
Keksilein
11.11.2012 15:27

Naja, mit etwas Glück ist man nach nem Sturz aus der Höhe nicht Schwerverletzt....

capHowdy
11.11.2012 15:34

Ich wüsste jetzt nicht wie man, von drinnen, da an die Decke klettern könnte! Selbst wenn jemand von Oben mit dem Dach runtergefallen wäre hätte sich irgendeiner aus dem Publikum das mitbekommen! (Schwerverletzte hin oder her)

Das mit dem "undichten" Dach klingt auch komisch! Wenn man sich die Bilder vom Boden der LMH und der Platten anschaut sieht da nichts nass aus...

Teceo
11.11.2012 15:47


capHowdy schrieb:
Ich wüsste jetzt nicht wie man, von drinnen, da an die Decke klettern könnte! Selbst wenn jemand von Oben mit dem Dach runtergefallen wäre hätte sich irgendeiner aus dem Publikum das mitbekommen! (Schwerverletzte hin oder her)

Das mit dem "undichten" Dach klingt auch komisch! Wenn man sich die Bilder vom Boden der LMH und der Platten anschaut sieht da nichts nass aus...

Zitat anzeigen



Ursache und Wirkung müssen ja nicht zeitlich aufeinander fallen.

JediJoda
11.11.2012 15:48

Wahrscheinlich meinte die Person, dass das dach schon länger undicht war/ist. Es reicht ja, wenn über ne längere zeit immer wieder paar Tropfen durchkommen.
Damit alles anfängt zu verrotten. Die lmh hat sich aus Kostengründen oder so nicht darum gekümmert.
Und um das zu vertuschen gibt es nun seltsame Randalierer

capHowdy
11.11.2012 15:55

Das "Tropfen von der Decke" was eine bei FB erwähnte hat man bei jeden vollen Konzert in der Live, das liegt weniger an der "maroden Decke" sondern an der (mangelnden) schlechten Belüftung!

m-e
11.11.2012 16:08

es gibt aber noch keine zweite quelle, die von schweinespuren berichtet. könnte aber sein dass der link im nächsten FB update eingebunden wird.

ich vermute jetzt mal an der sache mit feuchtigkeit könnte was dran sein, wer weiß wann/ob das dach das letzte mal gewartet/überhaupt mal gewartet wurde..

DaniRocks
12.11.2012 11:24

Ich finde die Erklärung mit der Feuchtigkeit auch mehr als einleuchtend!

Wenn da schon über nen längeren Zeitraum immer wieder Nässe eingedrungen ist, PLUS die kondensierende Luft der tanzenden Massen, PLUS die Vibrationen bei den Konzerten....

Schon beim TRIVIUM Konzert sind diese "Papierfetzen" von der Decke gerieselt, also dürfte das Problem schon länger vorgelegen haben...

Ich bin wirklich gespannt wie die Betreiber weiter mit der Sache umgehen. Dass da jetzt so ne Story von herumturnenden Personen ausgegraben wird finde ich schon erschreckend.
Also wir haben niemanden gesehn![addsig]

martinzinnecker
12.11.2012 11:30

Es ist ganz klar die Aufgabe des Veranstalters vor Ort für die Sicherheit der Gäste zu sorgen, wenn da bauliche Mängel vorliegen sind die zu beseitigen oder Veranstaltungen abzusagen.

Eine ganz klare Sache.

Es ist auch Sorge dafür zu tragen, dass niemand sich an dem Gebäude zu schaffen machen kann, steht irgendwo die Sicherheit in Frage muss ein Konzert abgesagt bzw. abgebrochen werden, egal wie unschön das für alle Beteiligten ist, die Sicherheit geht vor.

Solche Hallen werden ja nicht vor jedem Konzert von der Stadt abgenommen, da muss man einfach auch eigenverantwortlich handeln.

Teceo
12.11.2012 11:47

Bis zur endgültigen Klärung des Vorfalls bleibt die Konzerthalle gesperrt. "Wir gehen derzeit davon aus, dass unser Programm in der kommenden Woche ganz normal stattfinden kann", sagte Kril.

Zitat anzeigen

weiter bei welt.de



Die Stadt Köln hat nach dem Deckeneinsturz in der Live Music Hall den Betrieb vorläufig stillgelegt. Die Halle bleibe so lange geschlossen, bis ein Prüfstatiker die Unbedenklichkeit der gesamten Konstruktion bescheinigt hat, erklärte Stadtsprecherin Inge Schürmann am Montag.

Zitat anzeigen

weiter beim Kölner Stadt Anzeiger

Na dann mal viel Spaß dabei, das bis morgen abzuschließen.

xADAMx
12.11.2012 11:48

ein Fall für Galileo Mystery...

Kollegen von mir haben mit vor Ort gefilmt, würde gerne mal die Aufnahmen sehen!

  • zuletzt von minority666
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 28.08.2020 14:28 Uhr von GuitarPunk94
    in Musik
  • zuletzt am 23.12.2018 17:46 Uhr von MrElke
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads