Darf jetzt eigentlich jeder schreiben,waserwill...???

eröffnet am 02.04.2012 23:20 Uhr
109 Kommentare - zuletzt von Deekayone

109 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
GraveDog
03.04.2012 14:05


nima schrieb:
das ist doch jedes jahr dasselbe. "alte" user sind vom postingverhalten neuer user angenervt und distanzieren sich mehr vom forum. das wird immer so sein. vor allem wenn RaR immer näher rückt. dies muss auch beachtet werden

Zitat anzeigen

man könnte sagen "so ist eben das Leben", wobei ich's einfach bei nem Haufen Leute schade finde, dass man die nicht mehr hier liest.
Aber das ist ein anderes Thema

Scheint bei dem von dir angesprochenen Verhalten sowas wie ne Art 3-Jahres-Rhythmus zu geben vllt ist das die Zeit nach der man meint hier so eingesessen zu sein, dass "die Neuen" nerven


03.04.2012 19:04


GraveDog schrieb:


Scheint bei dem von dir angesprochenen Verhalten sowas wie ne Art 3-Jahres-Rhythmus zu geben vllt ist das die Zeit nach der man meint hier so eingesessen zu sein, dass "die Neuen" nerven

Zitat anzeigen



Ich fühl mich mal angesprochen, auch wenn es mittlerweile 8 Jahre sind.

Nochmal: Ihr weitet das Ganze zu sehr aus. Spam darf erlaubt sein, auch zum 1.000 mal die selbe Frage stellen. Warum auch nicht? Ein Forum dient dazu, sich Infos und von "Kennern der Szene" Tipps zu holen.
Und da ist ringrocker.com nicht nur was Rock am Ring angeht, sondern auch Konzerte und andere Festivals, wohl ganz vorne dabei.

Infopolitik (wofür braucht man noch facebook ). und auch Off-Topic Unterhaltung sind hier top!

Es geht mir einzig und allein nur um (bisher) 2 Namen, welche gemeint sind, ist ja wohl klar.
Der eine hat sich ja mittlerweile fast ein wenig rar gemacht, aber vor allem gebessert - laut Stoni muss man ihn kennenlernen. Falls es soweit kommt - ich bin gespannt.

Vom zweiten weiß ich auf jeden Fall schon einmal wie er aussieht....beide lassen Schizophrenie erahnen. Also entweder ist das alles nur Gag, oder ihr solltet mal zum Arzt gehen...eure Posts find ich nämlich scheiße, bzw. um euch mach ich mir noch Sorgen....

Gebashe von wegen Band A und B interessiert mich auch nicht unbedingt und wenn doch dann mach ich mit und wir alle haben Spaß.

Zitat anzeigen

Tusum
03.04.2012 19:15

Klar wird oft mal Unsinn gepostet. Das hält sicher aber noch in Grenzen.

Aber User wie Hopfenmalzbier oder Crossoveraner (muss einfach mal Namen nennen) benehmen sich echt unter aller Sau. Völlig Sinnfreie Posts, Selbstgesrpäche oder einfach nur Beleidigungen gehen mal gar nicht.

RaRFan92
03.04.2012 19:25

Ich bin ja jetzt noch nicht lange hier registriert, mitlesen tu ich aber schon seit knapp 2 Jahren. Und ich muss ehrlich sagen - hier geht's schon ziemlich zivilisiert ab.

Da gibt's in anderen Foren viel mehr Stress (die sind dann zugegebenermaßen teilw. auch größer), da wird auch oft genug dann nicht mehr einfach reagiert, in dem man entsprechende Posts/User ignoriert, sondern da endet das dann oft genug in unzusammenhängenden Beleidigungen, die sich da in diversen Threads an den Kopf geworfen werden.

Mit andern Worten - es könnte sehr viel schlimmer sein. Ansonsten gilt die alte Forenweisheit: "Don't feed the troll!".

Kaan
Kaan
03.04.2012 19:34AdminSupporter


RaRFan92 schrieb:
"Don't feed the troll!".

Zitat anzeigen



Ganz genau! Man sieht ja auch sehr gut am Beispiel von Crossi, dass sobald sich die meisten User damit abgefunden hatten dass er halt ist wie er ist und ihn entsprechend ignoriert haben, auch das ganz wüste spamen aufhörte.

masterofdisaster666
03.04.2012 20:05


nima schrieb:
dein problem sind also nur zwei user? was sollen wir deiner meinung nah mit denen machen? lebenslang dixi?

Zitat anzeigen



wenn es immer wieder übertrieben wird, dann eben immer wieder dixi... oder irgendwann eben mal der Bann.

Ich bin in einem anderen Forum (mit erheblich mehr registrierten Usern) Moderator, dort sind klare Regeln aufgestellt - für z.B Spam & Beleidigungen gibts Verwarnungen. Fällt man zu oft auf fliegt man raus. Neuanmeldungen nach Bann sind nicht gestattet. Verhindern kann man das natürlich nicht, aber wer 1x auffällig war, fällt auch wieder auf.

Ich bin dort für einen relativ kleinen bereich zuständig (ca. 550 themen mit 50.000 beiträgen) aber es geht vergeht eigentlich kein Tag ohne Verwarnungen...

Irgendeiner springt halt immer auf das Geposte von Spammern/Trollen an und das bringt dann meistens eine ungewollte Diskussion in Gange.

Aber wenn ihr das so ok findet.. . Wenn es aber sonst keinen stören würde, gäbe es diesen Thread hier nicht...

Bei manchen Threads weiß man ja, dass man nicht reinschauen braucht, weil es eh nur gebashe gibt (freiw*ld und linkin park threads, das im langweilig sinnlos gespammt wird ist auch klar) Aber wenn dann diejenigen die hier teilweise 90% nur spammen doch mal einen vernünftigen thread aufmachen, nimmt die keiner ernst und es wird in dem thread dann ebenfalls gespammt...

vielleicht sollte das mal überdacht werden, dass das gespamme etwas eingedämmt wird... klar, ihr könnt nicht jeden post kontrollieren, weil ihr das alles in eurer freizeit macht, aber z.b eine "melden" funktion für posts würde das erleichtern. ob das aber mit der boardsoftware machbar ist, weiß ich nicht.

Kaan
Kaan
03.04.2012 20:25AdminSupporter

Nicht zufällig transfermarkt.de? So ein striktes System kenne ich nur dort. Dort wird man aber anders auch absolut nicht Herr über die Flut an Trollen die da rum rennt. Ich denke nicht, dass es bei uns SO schlimm ist, dass man derart rigoros durchgreifen müsste. Bislang hat sich das noch immer mehr oder weniger von selbst geregelt. Und wenn es wirklich garnicht mehr geht, so wie letzte Woche, können wir immernoch zu Maßnahmen wie der Löschung eines Accounts greifen.


03.04.2012 20:26


Tusum schrieb:
Klar wird oft mal Unsinn gepostet. Das hält sicher aber noch in Grenzen.

Aber User wie Hopfenmalzbier oder Crossoveraner (muss einfach mal Namen nennen) benehmen sich echt unter aller Sau. Völlig Sinnfreie Posts, Selbstgesrpäche oder einfach nur Beleidigungen gehen mal gar nicht.


Zitat anzeigen



Jetzt fallen also doch Namen...ok:
Darauf will ich doch einfach nur hinaus - penibel nicht? Aber es nervt halt. Es wäre ein kleines, solche Leute zu verwarnen, oder zu bannen.

Jeden hier als "Fickfehler" bezeichnen, oder im Simpsons Fred

"Ich hab nen verrückten Freund der die Simpsons guckt. Ich kriegt bei denen nen Rappel. Bei mir sprechen die Figuren mit ihrem Charakter und ich soll die sein. Ich kann die Simpsons nicht ab ! Ich bin 24 und werde mit Zeichentrickfuguren genervt. " (das war noch einer der besten Beiträge, da wirklich eine Meinung vertreten wird)

posten....warum sollte man sowas ignorieren. Eine Frau wird sich auch noch in ihn verlieben, lt Single-Fred...sorry, vor allem mit ganzen 24 Jahren geht das GAR NICHT. Manche Leute tun sich selber ddurch doch den größten Schaden an...

masterofdisaster666
03.04.2012 20:29

nein, nicht transfermarkt.de.

Das Forum ist aber ein etwas größeres Kaliber, mit über 1,5 Mio (registrierten) Usern und im Schnitt 8.000 - 12.000 Usern, die dort gleichzeitig unterwegs sind.



RaRFan92
03.04.2012 20:34


Jupa schrieb:


Tusum schrieb:
Klar wird oft mal Unsinn gepostet. Das hält sicher aber noch in Grenzen.

Aber User wie Hopfenmalzbier oder Crossoveraner (muss einfach mal Namen nennen) benehmen sich echt unter aller Sau. Völlig Sinnfreie Posts, Selbstgesrpäche oder einfach nur Beleidigungen gehen mal gar nicht.


Zitat anzeigen



Jetzt fallen also doch Namen...ok:
Darauf will ich doch einfach nur hinaus - penibel nicht? Aber es nervt halt. Es wäre ein kleines, solche Leute zu verwarnen, oder zu bannen.

Jeden hier als "Fickfehler" bezeichnen, oder im Simpsons Fred

"Ich hab nen verrückten Freund der die Simpsons guckt. Ich kriegt bei denen nen Rappel. Bei mir sprechen die Figuren mit ihrem Charakter und ich soll die sein. Ich kann die Simpsons nicht ab ! Ich bin 24 und werde mit Zeichentrickfuguren genervt. " (das war noch einer der besten Beiträge, da wirklich eine Meinung vertreten wird)

posten....warum sollte man sowas ignorieren. Eine Frau wird sich auch noch in ihn verlieben, lt Single-Fred...sorry, vor allem mit ganzen 24 Jahren geht das GAR NICHT. Manche Leute tun sich selber ddurch doch den größten Schaden an...

Zitat anzeigen



Bei Hopfenmalzbier bin ich pers. nicht mal sicher, ob der auch mitkriegt, was er da so von sich gibt. Das ist ja vergleichsweise harmlos, weil es größtenteils einfach wirres Zeug ist.

Und falls er bewusst so einen Blödsinn postet, dann wird er sich vermutlich auch noch über den Thread hier freuen, weil ihm damit Aufmerksamkeit zuteil wird. Ich würde auch wetten, wenn man den bannt, dann taucht der innerhalb kürzerster Zeit mit neuem Account hier auf.

masterofdisaster666
03.04.2012 20:37

solche user fallen immer wieder negativ auf - darum ist der account dann früher oder später wieder weg.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.04.2012 21:37Supporter

Und genau das meinen einige hier! Völlig sinnfreier Bullshit, mit der Ausnahme, dass niemand beleidigt wurde.

Crossoveraner
03.04.2012 21:42


DiebelsAlt83 schrieb:
Und genau das meinen einige hier! Völlig sinnfreier Bullshit, mit der Ausnahme, dass niemand beleidigt wurde.

Zitat anzeigen


Es will hier bestimmt keiner(in) Rapunzelstunts machen, aber es gibt Menschen die auf´m Ring früh schlafen gehen wollen und deswegen hasssen die mich allle da die Musik auf Vollllautstärke läuft, wo ist das oh Problem-tri-tra-tru-la-la-la![addsig]

Deekayone
03.04.2012 21:53


masterofdisaster666 schrieb:
nein, nicht transfermarkt.de.

Das Forum ist aber ein etwas größeres Kaliber, mit über 1,5 Mio (registrierten) Usern und im Schnitt 8.000 - 12.000 Usern, die dort gleichzeitig unterwegs sind.




Zitat anzeigen



Hat das Jobcenter ein Forum?

Jetzt bin ich aber neugierig.

E: @Titel: Wer zur Hölle ist eigentlich Waserwill ?


03.04.2012 22:12

Also ich find ja den ein oder anderen jetzt mal ganz im ernst auch wirklich irgendwie unheimlich find ich eigentlich kein schönes gefühl dann wenn man hier liest und sich danach seltsam fühlt...

frankterhart
03.04.2012 22:19


chrile14 schrieb:
Also ich find ja den ein oder anderen jetzt mal ganz im ernst auch wirklich irgendwie unheimlich find ich eigentlich kein schönes gefühl dann wenn man hier liest und sich danach seltsam fühlt...

Zitat anzeigen


Geht mir auch so... Oder wenn man sich durch die YouTube-Videos der betreffenden Person klickt.


03.04.2012 22:21


frankterhart schrieb:


chrile14 schrieb:
Also ich find ja den ein oder anderen jetzt mal ganz im ernst auch wirklich irgendwie unheimlich find ich eigentlich kein schönes gefühl dann wenn man hier liest und sich danach seltsam fühlt...

Zitat anzeigen


Geht mir auch so... Oder wenn man sich durch die YouTube-Videos der betreffenden Person klickt.

Zitat anzeigen


Japp ich dacht schon ich wär der einzige...


03.04.2012 22:24

@mod: Haste Recht.

Das Thema scheint ja jedenfalls abgeschlossen zu sein.
Man kann und will nichts unternehmen.

Muss man mit leben.

FBG
03.04.2012 22:34Supporter


frankterhart schrieb:


chrile14 schrieb:
Also ich find ja den ein oder anderen jetzt mal ganz im ernst auch wirklich irgendwie unheimlich find ich eigentlich kein schönes gefühl dann wenn man hier liest und sich danach seltsam fühlt...

Zitat anzeigen


Geht mir auch so... Oder wenn man sich durch die YouTube-Videos der betreffenden Person klickt.

Zitat anzeigen



Wenn man letzteres macht ist man aber auch selbst schuld ...

Anzeige
Anzeige