Jack White Tour 2012

Jack White Forum: Diskussionen zu Jack White Tour 2012

eröffnet von AREA4forum am 19.03.2012 17:16 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Mondi

hans-maulwurf-rocktJestersTearPastorOfMuppetsconcertfreaksnookdogJackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

AREA4forum
19.03.2012 17:16

26.06.12 Berlin - Tempodrom
27.06.12 Köln - E-Werk
05.07.12 Hamburg - Docks

Tickets: 30€ zzgl Gebühren

VVK-Start über seine Homepage: 21.03.12 - 09.00 Uhr
Allgemeiner VVK-Start : 23.03.12 - 09.00 Uhr

Tickets: Jack White

frankterhart
19.03.2012 17:19

Huiiii! Hab ich wohl Bock dran. Aber Mitten inner Woche und 2 Tage nach Wolfmother schon wieder nach Köln?

Stebbard
19.03.2012 17:21

Hm - wäre es nicht parallel zu Pearl Jam in Berlin wäre es eine Überlegung wert.

eLBie
24.03.2012 19:34

Am Rande der Show sprach White darüber, wie das Touren mit zwei Bands abläuft: »Ich habe mich viel damit beschäftigt, wie ich die Songs arrangieren könnte. Dadurch entstand die Idee, die Songs mal nur mit Frauen, dann nur mit Männern einzuspielen. Sie sollten exakt dieselben Songs spielen und wir wollten schauen, ob etwas Unterschiedliches passiert. Mittlerweile haben beide Bands etwa 40 Songs von mir im Repertoire. Ein paar der Songs spielt nur die eine Band, ein paar nur die andere. Auf Tour sind beide dabei, und ich entscheide morgens spontan, welche abends mit mir auftreten wird. Das ist für die Bands, die Fans und die Presse immer eine Überraschung, keiner weiß vor dem Auftritt Bescheid. Die Songs klingen meistens komplett unterschiedlich. Der Dead Weather-Song »I Cut Like A Buffalo« etwa unterscheidet sich eklatant: Im Tempo, im Intro und Outro und in mehreren weiteren Aspekten. Die Bands zu vergleichen ist wie Äpfel und Orangen zu vergleichen. Es gibt ruhige Songs, die die Jungs sehr gut spielen, und es gibt harte, bei denen die Mädchen besser sind. Toll ist vor allem, dass sich meine Sorge, dass eine Band deutlich besser performt als die andere, nicht bestätigt hat. Ich bin sehr froh darüber.«

Zitat anzeigen


Quelle

Hammerlein85
26.03.2012 00:04

Endlich konnte ich meine Freundin überreden, gerade 2 Tickets für Köln geordert.

m-e
27.06.2012 23:01

Alter, knappe(!) 60min in Köln!? Irgendwie schien Herr white pissed, nach 40min waren sie schon von der Bühne und erst 5 später wieder zurück, dann gab er kurz nen aufheizspruch zum besten a la you dont Want that we call you quiet Cologne from now on do you? Dann kamen nochmal 3,4 Lieder und dann weggeschlichen, und wenn ich mich auf setlist.fm umschaue wo andernorts 19 Songs gespielt werden...wtf? An mir Lags nich!

JackD
JackD
27.06.2012 23:15

Komisch...gestern in Berlin 19 Songs, ca. 1.5h Spielzeit. White sah man des Öfteren in sich hinein lächeln als Reaktion auf die echt textsichere und gut gelaunte Menge. Lies sogar an einigen Stellen das Publikum singen und heizte bei Seven Nation Army gut an...