Boy & Bear - Moonfire

Boy & Bear Forum: Diskussion zum Album Moonfire

eröffnet von SlotsBeer am 05.03.2012 10:43 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von SlotsBeer

roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

SlotsBeer
05.03.2012 10:43

Leute ich kann euch diese Platte nur herzlichst empfehlen. Die Jungs kommen aus Australien und sind dort schon eine relativ große Nummer. Haben dort schon mit Laura Marling und Mumford & Sons getourt. Sie sind vom Genre her auch im selbigen einzuordnen. Im April kommen sie nach Deutschland und spielen in Berlin, Hamburg und Frankfurt.

Einfach mal reinhören








Stebbard
05.03.2012 18:53

Kannte ich bisher noch garnicht - gefällt mir aber. Würde die aber eher in die Ecke mit den Fleet Foxes anstatt Mumford&Sons/Laura Marling packen - da sind phasenweise schon sehr große Ähnlichkeiten vorhanden.

SlotsBeer
05.03.2012 19:01

ja,mit den haben sie viel mehr Ähnlichkeit.
Finde auch nicht, dass sie so sehr M&S ähneln. Aber im Allgemeinem passen sie schon in das Genre.

Mir gefallen sie auch, von daher werde ich sie mir wohl am 18 in Hamburg angucken.

Stebbard
05.03.2012 19:20

Ja, hab ich auch gerade überlegt, ob ich der Weg ins Molotow lohnen wird - zumal es dann mein letzes mal im Molotow sein könnte.

SlotsBeer
05.03.2012 19:24

joa, ich finde auch die 15 euro kann man ruhig berappen und das Molotow ist eigl. auch ganz nett.

Wieso, geht's weg von hier?

Stebbard
05.03.2012 20:02

Ne, aber das Molotow gehört ja zu dem Komplex, welcher mal wieder vom Abriss bedroht ist.

SlotsBeer
19.04.2012 10:09

Gestern war das Konzert in Hamburg. Einfach geil gewesen. Die Jungs sind mega sympathisch und haben sich auch nach dem Konzert viel Zeit für die Fans genommen und das ein oder andere Bierchen mit einem getrunken.

Leider haben sie nur knapp über eine Stunde gespielt

Aber sie haben angekündigt, dass sie ja im Herbst wieder kommen und wohl im August noch diverse Festivals spielen. Wer die Chance hat sie heute in Frankfurt zusehen, sollte sie unbedingt wahrnehmen.

Emperor
19.04.2012 10:14

Da bin ich mal gespannt. Bin nämlich in Frankfurt dabei.
Mit viel mehr als einer Stunde Spielzeit hab ich auch nicht gerechnet. Bin schon sehr gespannt

SlotsBeer
19.04.2012 10:29

War echt nett, besonders in der kleinen Atmosphäre des Molotows. Du kannst ja dann mal morgen von deinen Eindrücken berichten.

Stebbard
19.04.2012 18:33

Dass die Bands im Molotow danach noch mit den Leuten Bierchen trinken ist ja schon fast Standard. Wenn die im Augsut wiederkommen sind die ja ein Kandidat fürs Haldern Pop

Emperor
20.04.2012 08:59

Super stark! Abgesehen davon, dass das Zoom ein super geiler Club ist (war noch nie vorher da) war auch das Konzert bombastisch. Winziges, super lahmes Publikum das scheinbar die ganze Zeit nur auf Feeding Line gewartet hat, aber die Band und auch die Vorband waren wirklich Granaten, beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder

SlotsBeer
20.04.2012 18:06


Stebbard schrieb:
Dass die Bands im Molotow danach noch mit den Leuten Bierchen trinken ist ja schon fast Standard. Wenn die im Augsut wiederkommen sind die ja ein Kandidat fürs Haldern Pop

Zitat anzeigen



Wäre ja nicht untypisch für's Haldern. Welche Festivals konnte - oder wollte?- er mir nicht erzählen. Aber er lies durchschimmern , dass sie wohl schon für den Herbst für das Docks gebucht sind.

SlotsBeer
04.01.2014 00:55

Nächste Woche erscheint ihr neues Album "Harlequin Dream" in Deutschland. In Australien stieg das Album sofort aus Platz 1. und auch hier scheint es gute Kritiken bekommen zu haben.

Außerdem sind sie im März in Deutschland auf Tour.

Ich selbst habe sie auf dem Haldern 2012 und im Molotow gesehen und fand sie super. Wenn das zweite Album ähnlich gut wird wie das Erste dann bin ich in Hamburg mit Sicherheit dabei.

Anzeige
Boy & Bear
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon