Ieper Fest 2012 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Ieper Hardcore Fest 2012 (u.a. mit Agnostic Front, Congress, Sick Of It All)

eröffnet von xADAMx am 05.02.2012 16:19 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von xADAMx

xADAMx
15.08.2012 16:54

richtig geniales Wochenende war es... 3 Tage lang keine einzige Wolke am Himmel, nur super Leute, der Sound hat fast immer gestimmt, die Bands waren gut drauf und die Leute sind teilweise richtig ausgerastet

Die Videos sind grad in der Uploadliste... Die Sets von Countdown, Knuckledust, Crown of Thornz und Congress sind schon Online, der Rest folgt schnellst möglich!

Rated-R
13.08.2012 17:20


Furb666 schrieb:


Rated-R schrieb:


Wahnsinn was bei Trapped Under Ice los war.

Zitat anzeigen



Hoffe der Herr RoughneckMedia hat das Set gefilmt. Hab die Jungs Donnerstag in Saarlouis gesehen, da ging leider nicht so viel.

Zitat anzeigen



Heay Everyone, were back from Ieperfest and all we got to say is GEEEEEEEZUS! We had so much fun with our friends this weekend, the weather was great and the Bands were awesome!!! Now it´s time to get the Videos ready... We filmed: Countdown, Knuckledust, Crown of Thornz, Congress, Cornered, TRC, Reign Supreme, Trapped under Ice, EYEHATEGOD, Deformity, Naysayer, Brutality will Prevail, Cruel Hand, Crowbar and Converge... Get ready for a HUGE Video Update soon!

via Facebook

Zitat anzeigen



Thx habs auch schon gesehen bin gespannt. War leider nicht aufm Festival, aber würde echt gern mal hin kann ich so wenigstens einiges nachholen.


13.08.2012 16:58


Rated-R schrieb:


Wahnsinn was bei Trapped Under Ice los war.

Zitat anzeigen



Hoffe der Herr RoughneckMedia hat das Set gefilmt. Hab die Jungs Donnerstag in Saarlouis gesehen, da ging leider nicht so viel.

Zitat anzeigen



Heay Everyone, were back from Ieperfest and all we got to say is GEEEEEEEZUS! We had so much fun with our friends this weekend, the weather was great and the Bands were awesome!!! Now it´s time to get the Videos ready... We filmed: Countdown, Knuckledust, Crown of Thornz, Congress, Cornered, TRC, Reign Supreme, Trapped under Ice, EYEHATEGOD, Deformity, Naysayer, Brutality will Prevail, Cruel Hand, Crowbar and Converge... Get ready for a HUGE Video Update soon!

via Facebook

Rated-R
13.08.2012 14:27


Wahnsinn was bei Trapped Under Ice los war.

Zitat anzeigen



Hoffe der Herr RoughneckMedia hat das Set gefilmt. Hab die Jungs Donnerstag in Saarlouis gesehen, da ging leider nicht so viel.


13.08.2012 14:20

Es war richtig richtig gut und ich denke, dass ich zu 99% nächster Jahr wieder fahre.
Einfach ne geniale Mischung aus Hardcore und Metal.
Dazu Dosenbier auf dem Gelände trinken

Wahnsinn was bei Trapped Under Ice los war.

xADAMx
08.08.2012 15:54

Schade das du nicht schon Donnerstag Abend da bist...

Freu mich tierisch die Jungs von Countdown wieder zu treffen und mit denen zu feiern! Wird richtig wütend

Falls du mich irgendwann mal sehen und identifizieren solltest, sprich mich mal an...
Bissl Ringrocker Hangout am Ieper


07.08.2012 17:39

Übermorgen gehts los

Heute zum Einstimmen schon mal Cruel Hand in Essen und morgen evtl noch For The Glory

xADAMx
01.08.2012 12:47



Neu dabei:

•CROWN OF THORNZ (US) // Critically acclaimed NYHC act formed 18 years ago by a.o. Lord Ezec. The band disbanded in 1998 and is now playing an exclusive European festival show at Ieperfest! Oooooow fuck!

•HERE COMES THE KRAKEN (MX) // Formed 5 years ago in Aguascalientes, Mexico they started out as 100% ferocious deathcore, but are now adding more melody to their sound. First ever Mexican band to appear at Ieperfest in 20 years, sweet!

•NASUM (SE) // Formed 20 years ago in Örebro, Sweden with the idea to create true grindcore in the vein of old NAPALM DEATH. The band called it a day in 2004 after the tragic death of lead singer/guitarist Mieszko Talarczyk in the tsunami in Thailand. Totally psyched to have them on the IF stage during their final farewell tour!

•YOUR DEMISE (UK) // UK hardcore act that will present its recently released fourth album during their third IF performance. Great band, great music, great guys with big hearts!



Am Donnerstag vor dem Festival wird es eine Pre Show geben, mit dabei sind:

•6 DAYS OF JUSTICE (BE) // H8000 metalcore, keeping the fire, lit by bands like LIAR, CONGRESS, SPIRIT OF YOUTH … burning! New line-up, new album called “Where Oceans Begin”, new beginning! Mosh!

•COUNTDOWN (BE) // Vilvoorde hardcore in the vein of INTEGRITY, RINGWORM, CONGRESS, KICKBACK… They recently released an album called “Blinded Souls” on Marked For Death rcs. Be sure to pick up a copy!

•DRS (BE) // DRS is short for DR. SCHNABEL. Thrashcore hailing from the Belgian coastal town Ostend! Fast, aggressive, chaotic, loud…just the way we like our thrash! Go!

•The GO HARDS (BE) // Scheduled to perform at the 2011 Ieper Winterfest, they sadly had to cancel their presence last minute due to tragic circumstances. For fans of CIRCLE JERKS, BLACK FLAG, MISFITS… Go hard, or go home!


Ausserdem ist der Zeitplan Online!

http://www.ieperfest.com/2012/schedule

xADAMx
30.07.2012 15:23


MUnkvayne schrieb:
tui sind ne gute band und live eine sehr sehr gute.

Zitat anzeigen



hattest übrigens ABSOLUT recht!!!! TUI haben am Freitag in Darmstadt einfach nur gerockt... Super Stimmung, die Leute haben sich kaputtgefeiert... War der Wahnsinn! Werd alles versuchen das Set aufm Ieper auch zu filmen.

xADAMx
26.07.2012 11:58

War halt einfach ne mega behinderte Aktion von Justice... ich kann die "Jetzt ist es schlimm, in nem Jahr aber nemmer" Einstellung nicht ganz so nachvollziehen...

Toleranz und Respekt gerne, wie du mir, so ich dir... Wer seine Fans nicht respektiert hat auch keinen Respekt verdient. Das ist meine Meinung!

Klar, mitlerweile ist etwas Gras über die Sache gewachsen, viele Leute habens vergessen oder verdrängt, aber trotzdem sollten sie erstmal nicht mehr im Pott auftreten (zumal sie dort eh keiner mehr buchen würde) ^^

Ich kenne selbst ja auch viele Leute denen es egal ist was da passiert ist, daher werd ich die Sets (in Darmstadt und ggf. auch aufm Ieper) filmen und Online stellen...

Ob man die Band nun noch supporten will oder nicht ist eh ne Grundsatz Diskussion....

MUnkvayne
26.07.2012 11:39

tui sind ne gute band und live eine sehr sehr gute. nur weil einer von fünfen scheisse gebaut hat, sollte man sie nich ein leben lang ignorieren. "one life, one chance" hin oder her. gerade in einer szene wo von "toleranz" und "respekt" geredet wird, sollte auch jeder eine zweite chance bekommen. natürlich war das scheisse was da letztes jahr in essen abgelaufen is. aber irgendwann is auch mal gut.

xADAMx
26.07.2012 11:20


MUnkvayne schrieb:
definitiv trapped under ice. klopp-geschichte hin oder her!

Zitat anzeigen



Da muss ich noch ne Nacht drüber schlafen... Eigtl will ich die Band nicht supporten, bin aber schon Morgen auf ner Show filmen, auf der sie Headliner sind, weil mich der Promoter gefragt hat...

Brutality will Prevail kann ich gerne filmen, hab allerdings auch schon ein Set von denen Online


26.07.2012 10:28


MUnkvayne schrieb:
definitiv trapped under ice. klopp-geschichte hin oder her!

Zitat anzeigen



Ich hab das damals zuerst gar nicht gecheckt, dass der Sänger sich prügelt...einfach nur pures Chaos.

xADAMx
26.07.2012 09:30

Crown of Thornz wird der Hammer!!!!

Ich werd vermutlich beim Festival filmen...
Bisher stehen auf dem Plan:
- Crowbar (wenn möglich)
- Bolt Thrower (wenn möglich)
- Crown of Thornz
- Eyehategod
- Cruel Hand
- Rise & Fall
- Knuckledust
- Congress
- Reign Supreme


jemand wünsche/Vorschläge welche Sets ich´sonst noch so filmen soll?


28.04.2012 10:39

Neue Bands:

CORROSION OF CONFORMITY (US)
EYEHATEGOD (US)
KYLESA (US)
MAN VS HUMANITY (DE)
NEMEA (BE)
NORMA JEAN (US)
SCRAPS (FR)
SET YOUR GOALS (US)
7 SECONDS (US)
WISDOM IN CHAINS (US)

capHowdy
21.03.2012 06:16

Fett! Ich hoffe der Samstag ist stark besetzt, dann gibts nen Tagestripp zum Iper!

Anzeige
Anzeige