Bühnenbelegung

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von everlast am 01.04.2003 14:09 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von Ungolf_ASD

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

everlast
01.04.2003 14:09

Also mit dem Line-Up dieses Jahr kann man ja nicht meckern, aber die Zuteilung der Bühnen ist dieses Jahr nicht gerade das Beste.
Warum spielen z.B. Mana auf der Center? Habe mir das Album mal angehört und rockt noch nicht ein mal ein wenig. Hat es nicht mal gehießen: "Auf der Center wird nur gerockt"??? Hives & Die Happy auf Center und die Cardigans & Mana auf die Alterna und keiner würde sich beschweren. Und wenn schon Mana auf der Center dann bitte vor 3 Doors Down & Lifehouse.
Die Hellacopters & Mudvayne ins Talent zu stecken ist genauso unverschämt.
Mir geht es nicht darum, ob die Bands den Bekanntheitsgrad haben um die Center zu rocken, sondern darum das alle Bands einer Sparte auf 2 Bühnen verteilt werden. Jetzt geht das hin- und hergerenne los. 3 Doors Down auf Center, dann rüber zu The Hives und wieder zurück zu Iron Maiden.
Wieviel mal müsst ihr denn so die Bühne wechseln und was haltet ihr von der Belegung???

rusty_cornet
01.04.2003 14:43

Hives & Die Happy auf Center!
Find ich auch!!!
Außerdem ist es echt kakeee dass Mana nicht vor 3 Doors Down kommt!
Ich finde die Bühnenbelegung auch nicht grade gut!
Aber ich glaub die könnens halt nicht jedem Recht manchen!
Smiley

joergingo
01.04.2003 16:12

für mich wird es am freitag sehr stressig.
eigentlich ist zwan,hives,silverchair,ministry und mudvayne bei mir geplant.

ich finde übrigens besonders bei der belegung von MINISTRY (sind headliner auf dem withfullforce!) und MUDVAYNE (ähnlich wie bei ministry viel zu bekannt und beliebt fürs talent) muss es sich um ein missverständnis handeln.

Punk1
01.04.2003 16:24

Erstmal solltet Ihr mal abwarten. Keiner von uns weis genau wie groß der Platz vor dem Talentforum in diesem Jahr sein wird. Vielleicht hat er ja eine entsprechende Größe, so das die Befürchtungen wegen möglichem Platzmangel überflüssig sind.
Zum anderen glaube ich nach wie vor nicht, das Bands wie Ministry oder Mudvayne so unglaublich beliebt sind, das sich die Hälfte der Besucher vors Talent drängt. Denkt mal daran, ein Headliner bei einem reinen Metal-Festival muss nicht zwangsläufig die gleiche Beliebtheit bei einem "normalen" Rockfestival haben. Es wird auch sehr viele Besucher geben, die viele Bands nur vom Hörensagen kennen. Die meisten davon werden sich zunächst in Richtung der "ganz" großen Bühnen orientieren, und dann ist es in meinen Augen nicht verkehrt, die etwas moderateren Bands wie Silverchair oder auch die Cardigans auf diesen Bühnen spielen zu lassen. Quasi für die Breite Masse.

joergingo
01.04.2003 16:35

na supa!

trotzdem kann ich dann wahrscheinlich nicht silverchair UND ministry sehen... Smiley

schade eben...

Punk1
01.04.2003 16:37

Kommt vor. Aber lieber die Auswahl zwischen zwei guten als zwischen drei schlechten Bands. Das gab es schliesslich in den vergangenen Jahren desöfteren.

Morgoth
01.04.2003 19:00

naja die Parkler sind aber völlig angearscht.
Within Temptation und Ministry kommen erst gar ned in den Park und das Talentforum is für Mudvayne bestimmt zu klein (da es ne kleine Halle is).
Irgendwie fühl ich mich als Parkler schon etwas verarscht.

musefan
01.04.2003 21:30

Schließe mich voll und ganz Eurer Meinung an! Einige Bands vom Talent Forum haben deutlich höhere Qualitäten. Ich denke mal, dass das Talentforum in etwa so groß ist wie im letzten Jahr. Hoffentlich sind nur die Entfernungen zwischen den Bühnen heuer etwas größer...

Maikiehieh
01.04.2003 22:43

@morgoth: Da hast du recht. aber was wolln wir machen? entweder die bands tauschen, was wohl kaum möglich sein wird. und des talent forum woanders unterbringen - - - wo bitte? da is wohl bei uns im Park kaum ein Platz. ausser die stelln ein megazelt auf - gegenüber der arena - dahinter, wo immer die bayern3-bühne ist. Dieses jahr wird das aber wohl kaum noch was werden.


02.04.2003 00:53

@musefan: Samstag Abend der Abschluß auf der Alterna war sowieso der Beste Part des Festivals...

Center hin, Talent Forum her. Ich bin da, wo ffür mich die Musik spielt... und wenns schön eng und kuschelig ist, um so schöner... [addsig]

michiman
02.04.2003 08:31

@Friese: Genau! So sieht es aus! Smiley

Aber ich muss gestehen, dass ich gerade Freitag ziemlich angeschmiert bin, und das ist noch nett ausgedrückt! Taproot, Maiden oder Sum41? was soll ich da machen! Muss den Zeitplan abwarten, vielleicht kann ich ja pendeln oder ich muss ne Münze werfen!! Smiley

musefan
02.04.2003 13:13

@ fieserfriese: Jepp, sowieso! Da hat sich das Warten (Verspätung ohne Ende) definitiv gelohnt. Das Bootleg habbich auch davon, nur geil!

peAcemaker
02.04.2003 16:12

Ich fahre heuer das erste mal zum RiP (in den vorigen Jahren hat mir mir das Bandaufgebot nicht gefallen) und ich muss sagen, dass es nur einen negativen Punkt heuer auf diesem Festival gibt und das sind die wirklich argen Überschneidungen.

Mich wird es jeden Tag gleich mehrmals erwischen. Ein paar Beispiele:
Metallica - Absolute Beginner
Deftones - Patrice
Mudvayne - Sum 41
Zwan - The Hives/Silverchair
Flogging Molly/Mother Tongue - Disturbed/QOTSA

Leider², aber manche Bands sehe ich sowieso auch noch irgenwo anders...

everlast
02.04.2003 16:19

Was ein Musikgeschmack *lol*
Das hab ich ja noch nie gehört! Soll ich lieber zu Metallica oder doch lieber zu den Absoluten Beginnern gehen???


02.04.2003 20:33

Metallica - Absolute Beginner
Deftones - Patrice
Mudvayne - Sum 41
Zwan - The Hives/Silverchair
Flogging Molly/Mother Tongue - Disturbed/QOTSA

[Nachricht geändert von FieserFriese am 2003-04-02 20:34]

michiman
03.04.2003 08:46

@Friese:Und wieder muss ich Dir zustimmen! Besser hätte ich dat auch nicht machen können!

@everlast: Musikgeschmack!!!!! Wenn er die Bieginner gut findet, dann ist das sein Ding! Kann es zwar auch nicht ganz verstehen, aber egal! Smiley Jedem das seine! Und jetzt nicht wieder auf HipHop rumhacken!!!!!!!!!!!!!!!!!!

everlast
03.04.2003 16:39

Nein, ich will nicht auf HipHop rumhacken. Aber das jemand Absolute Beginner UND Metallica hört, hab ich ja noch nie gehört. Das ist wie wenn jemand Wurst mit Marmelade drauf ist *lol*
Oder die Frage: Geh ich am 12. JUNI eher zu den No Angels oder zu Slipknot?

Ungolf_ASD
03.04.2003 19:06

Na so krass ist es ja nun auch nicht. Ich hätte letztes Jahr auch gerne Fettes Brot gesehen. Und die Beginner finde ich nun auch nicht so furchtbar wie einige andere die da rum hoppsen. Ich kann mir schon vorstellen das jemand sowohl Metallica als auch die Beginner gut findet obwohl ich dann natürlich lieber zu Metallica gehen würde. Aber auf Maiden zum Beispiel bin ich auch nicht so scharf. Es gibt ein paar geile Titel, aber ich könnte mir auch durchaus vorstellen mir am Freitag Abend was anderes anzuschauen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland