Alpen Flair Festival (IT)

eröffnet von FuW09 am 02.02.2012 13:04 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von Masterblunt83

FuW09
02.02.2012 13:04

Spätestens seit der letztjährigen Truckeinweihung dürfte der wohl sonnigste Ort Südtirols jedem ein Begriff sein. Knapp 3500 Leute fanden den Weg auf das Natzner Hochplateau und feierten ausgelassen, friedlich und unter freiem Himmel zu Unplugged-Klängen und frischem Frei.Bier und Gesang. Geplättet von der postiven Resonanz, der enorm familiären Stimmung und dem reibungslosen Ablauf wurde das mittlerweile lahmgelegte Natoareal (10ha groß) zum Austragungsort des 1. Alpen Flair Südtirol auserkoren. Kein klassisches Rock Open Air soll es werden, kein klassisches Festival, nein, die Pläne sehen anders aus. Zusammen mit den örtlichen Vereinen schmieden wir das Eisen, das vom 22. bis einschliesslich 24. Juni zu einem wahren Volksfest werden soll. Jeder Tag soll hier einen Schwerpunkt haben aber sich doch vielen diversen Stilen/ Themen bedienen. Kulinarische, typische südtiroler Highlights werden neben traditionellen Spielen/ Wettbewerben auf Volksmusik, Schlager, Deutschrock, Funk, Blasmusik, Kabarett, Metal und vieles mehr treffen. Eine große Hauptbühne stellt den zentralen Mittelpunkt dar, 2 halbunterirdische Bunkeranlagen und ein großes Freigelände bilden weitere Plätze für Fussball EM- Public Viewings (man will ja schliesslich nichts verpassen) und Musik aus der Dose. DJ Ivan Fillini, bekannt unter anderem durch seine unzählige Plattenteller- Auftritte in den angesagtesten Großraumdiscos überhaupt wird parallel zu den Moderatoren des AGF- Radios die Aftershowparty in den beiden Bunkeranlagen übernehmen. Rock trifft auf Disco und Tiefbass. Es sollen ja alle zu dem Feiern, was ihnen am besten gefällt- ihrer Musik und Geselligkeit im gepflegten Ambiente.
Die Hauptbühne steht am Freitag ganz im Zeichen der volkstümlicheren und etwas rockgeprägten Klänge und so wurden bisher Volxrock aus Südtirol, der Schlagerstar Michael Wendler ( "Sie liebt den DJ") und die Band mit der Kopfnickgarantie 4Tweny gebucht. Weitere folgen in Kürze. Aber auch wir werden an diesem Tag eine kleine aber sehr, sehr feine Unplugged Session einlegen. Wo und wann? Seid gespannt und findet es raus!!!
Der Samstag steht dann ganz im Zeichen härterer, verzerrter Nuancen. Ab dem frühen Nachmittag stehen folgende Bands auf dem Programm: Bad Jokers aus Südtirol mit ihrem brandneuem Album, wir, also Frei.Wild ( mit einem vollen 2h Set) und die wohl mit Abstand bekannteste Rammstein Coverband überhaupt: Stahlzeit. ACHTUNG!!! eine wahrer Megaact wird in den folgenden Tagen bestätigt, lasst euch überraschen...Also Leute, es wird heiss, wild und vor allem laut: Die Aftershowpartys in den Bunkeranlagen lassen auch diese Nacht zum Tage werden und runden auch den Samstag Abend mit Sicherheit sehr stimmungsvoll ab. AGF Radio VS DJ Shany- Rock VS Disco/House- Lasst die Puppen tanzen !!!
Der Sonntag beginnt mit einem deftigen Frühschoppen und der idealen Begleitmusik: Blasmusik und Schlagersound, Schunkelspass und Leckereien für jedermann sozusagen. Kabarett und diverse Wettbewerbe, Tauziehen und weitere Unterhaltung sorgen am Sonntag für den idealen Ausklang und traditioneller Stimmung.
Und jetzt das Highlight überhaupt: Der Eintritt ist frei- einzig die Zeltplätze sind zu einem Preis von 15,00 € kostenpflichtig - dafür gibt´s z.B. Ordner, Toiletten, Duschen und Reinigungsdienst.
Um zum "Alpen Flair Südtirol" dennoch zu 100% Zutritt zu erlangen, empfehlen wir euch zusätzlich zum Campingticket (15,00 € zzgl Versandskosten) das "Money- Back Hard Ticket" zu 15,00 € zzgl Versandskosten.
Bei Vorzeigen dieses "Money-Back-Hard-Tickets" am Eingang des Geländes wird euch der Betrag von 15,00 € wieder ausbezahlt. Seid schnell und geht auf Nummer sicher.
Wer zuerst kommt, tanzt zuerst. Das Gelände fasst max. 10.000 Leute, dann ist Schicht im Schacht. Merkt euch eines, das Ding wird voll und das schneller als ihr zählen könnt. How the fuck is Oktoberfest?

ALLE Festivalinfos in wenigen Tagen auf www.alpen-flair.com

Zitat anzeigen

schlippen
02.02.2012 13:09

Warum wusste ich, bevor ich den Thread angeklickt hatte, welche Band da wohl spielt...

ShuyiN
02.02.2012 13:11

Freiwild unplugged - endlich hat denen mal jmnd den Stecker gezogen!

(sry der musste jetzt sein )



Für umsonst auf jeden Fall ein gutes Programm

Stebbard
02.02.2012 13:12

Volkstümliche Musik und traditionelle Umgebung
militantes Flair mit Nato Gelände mit Bunker
Freiwild

ShuyiN
02.02.2012 13:14


Stebbard schrieb:
Volkstümliche Musik und traditionelle Umgebung
militantes Flair mit Nato Gelände mit Bunker
Freiwild


Zitat anzeigen


und Kabarett & Kulinarisches (siehe Kopfzeile)

schlippen
02.02.2012 13:15

Spielt die Südtiroler Nationalmannschaft wohl auch, weil es da ein Public Viewing gibt?...

FuW09
02.02.2012 13:16


ShuyiN schrieb:


Stebbard schrieb:
Volkstümliche Musik und traditionelle Umgebung
militantes Flair mit Nato Gelände mit Bunker
Freiwild


Zitat anzeigen


und Kabarett & Kulinarisches (siehe Kopfzeile)

Zitat anzeigen



So schaut zumindest mal ein sehr vielfältiges Festival aus, was auch sehr zur Kulisse passt, und das alles für freien Eintritt - findet man nicht sehr oft

ShuyiN
02.02.2012 13:20


FuW09 schrieb:


ShuyiN schrieb:


Stebbard schrieb:
Volkstümliche Musik und traditionelle Umgebung
militantes Flair mit Nato Gelände mit Bunker
Freiwild


Zitat anzeigen


und Kabarett & Kulinarisches (siehe Kopfzeile)

Zitat anzeigen



So schaut zumindest mal ein sehr vielfältiges Festival aus, was auch sehr zur Kulisse passt, und das alles für freien Eintritt - findet man nicht sehr oft

Zitat anzeigen


Ja, siehe meinen ersten Post hier!
Ein vielfältiges Angebot für ein FreeForAll-Festival

Ist nur noch die Frage wie gut es organisiert wird..

roxar
roxar
05.02.2012 21:16


FuW09 schrieb:


ShuyiN schrieb:


Stebbard schrieb:
Volkstümliche Musik und traditionelle Umgebung
militantes Flair mit Nato Gelände mit Bunker
Freiwild


Zitat anzeigen


und Kabarett & Kulinarisches (siehe Kopfzeile)

Zitat anzeigen



So schaut zumindest mal ein sehr vielfältiges Festival aus, was auch sehr zur Kulisse passt, und das alles für freien Eintritt - findet man nicht sehr oft

Zitat anzeigen


Rhapsode
Rhapsode
06.02.2012 10:47

zweimal Frei.Wild auf einem Festival???

Sorry, aber da würd ich noch nichtmal hingehen, wenn ich da Geld für kriegen würde...

FuW09
07.02.2012 23:38


Rhapsode schrieb:
zweimal Frei.Wild auf einem Festival???

Sorry, aber da würd ich noch nichtmal hingehen, wenn ich da Geld für kriegen würde...

Zitat anzeigen



Ein Unplugged -und ein normales Live-Set eben.

Rhapsode
Rhapsode
08.02.2012 01:18


FuW09 schrieb:


Rhapsode schrieb:
zweimal Frei.Wild auf einem Festival???

Sorry, aber da würd ich noch nichtmal hingehen, wenn ich da Geld für kriegen würde...

Zitat anzeigen



Ein Unplugged -und ein normales Live-Set eben.

Zitat anzeigen



Ja, das ist mir bewusst, ich kann lesen, dankschön! Macht es das jetzt besser? Hätte auch nicht Mando Diao noch ein zweites Mal nicht unplugged aufm Ring haben wollen - obwohl, sogar das ist noch erträglicher...

Optimist
08.02.2012 01:24

jetzt lass doch.

die band ist für uns doch unwürdiger als es justin bieber und tokio hotel zusammen je sein könnten, also lasst sie einfach ihre scheiße machen und jut ist. wen jucken schon irgendwelche inzest festivals? der vergleich mit mando diao ist auf jeden fall vieeel zu harmlos.

sunjb
08.02.2012 02:02

jetzt lass doch

Zitat anzeigen


vs.


wen jucken schon die "inzest festivals"

Zitat anzeigen



"nichts für ungut" aaaaaaaaaaaber

In dem Fall aber wirklich angebracht. Es ist nicht drin das "sein zu lassen" Das ist wirklich bodenlos

darkautumn
08.02.2012 03:16

mal abgesehen davon das ich dieses Festival generell sehr merckwürdig vom LineUp her finde das lustigste ist doch das FreiWild vor Michael Wendler spielen



hallo

(wer hat sich bitte dieses line up ausgedacht und vorallem wer schaut sich das an ^^)

Kreeek
Kreeek
12.02.2015 16:10

Es tut mir so leid, aber ... ich muss dieses Line-Up einfach mit euch teilen. ... und einen neuen Thread wäre es einfach nicht wert gewesen.

Angel_of_Death
12.02.2015 16:13

ist das nicht das gleiche Line Up wie letztes Jahr? Fand ich damals schon sehr amüsant

Kreeek
Kreeek
12.02.2015 16:16


Angel_of_Death schrieb:
ist das nicht das gleiche Line Up wie letztes Jahr? Fand ich damals schon sehr amüsant

Zitat anzeigen


Keine Ahnung ... bin nur eben aus Zufall darauf gestoßen.

MuffPotter87
12.02.2015 16:29

Toll, da sind die exklusiven Acts wie die Kastelruther Spatzen, Frei.Wild oder Fler die beim Hurricane fehlen !

Anzeige
Anzeige