My Bloody Valentine

eröffnet von PJSD am 07.01.2012 20:14 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von fipsi

PJSD
07.01.2012 20:14



My Bloody Valentine ist eine 1984 in Dublin gegründete irisch/englische Rockband. Sie gelten als eine der prägensten Bands des Shoegazing. 1991 wurde die Band aufgelöst und seit 2008 kommt es wieder zu vereinzelten Auftritten.

Zitat anzeigen



Sie waren noch nie am Ring oder im Park.

Hörbeispiele:





Ich durfte sie 2008 in London erleben und will sie gerne nochmal sehen. Warum also nicht auf meinem Lieblingsfestival in Deutschland?


14.01.2012 09:05

Wie so oft, die Gage wird zu hoch liegen im Verhältnis der Ziehkraft dieser Band. Die am Ring so ziemlich bei 0 liegen dürfte. Noch schlimmer, vielleicht kommt es zu dramatischen Verwechslungen mit einer eher minder talentierten Band aus Wales. Das wollen wir doch alle nicht. Lieber ausgewählte Einzelkonzerte.

Nichtsdestotrotz ist Loveless ein fantastisches Shoegaze Album.

Stebbard
14.01.2012 09:16


hermannsson schrieb:
vielleicht kommt es zu dramatischen Verwechslungen mit einer eher minder talentierten Band aus Wales.

Zitat anzeigen



Als HorseThe Band beim 2010 Hurricane gespielt haben standen im Zelt tatsächlich einige Teenager und waren schockiert, weil sie egtl. Band of Horses erwartet hatten

Zur Band: Eine der Bands, in die ich immer mal reinhören wollte - es aber nie getan hab.

RocknRollStar
16.01.2012 14:22

Wird man wirklich nie am Ring sehen, war schon erstaunt hier einen Wunschthread zu finden

Btw die sind live garantiert lauter als BFMV

PJSD
16.01.2012 14:32

Ich war damals überrascht, wie laut die sind. Dagegen sind alle Metalbands extrem leise. Ich glaube die Ohrstöpsel gab es für jeden gratis am Eingang. Ich habe leider abgelehnt und es später auf das äußerste bereut habe.

RocknRollStar
17.01.2012 16:27

Nicht schlecht gerade Indoor stelle ich mir das auch bitter vor!

GIbts eigentlich irgendwas zu denen? Wann haben die das letzte Mal live gespielt?

PJSD
17.01.2012 16:32

2008&2009 waren sie auf Tour und es hieß mal in einem Interview mit Kevin Shields, dass die Band nicht tot sei. Wird sicherlich in absehbarer Zukunft wieder/nochmal zu einer Tour kommen.

PJSD
23.03.2012 15:28

We are very proud to announce the re-mastered versions of Loveless and Isn't Anything are due for release on Monday 7th May.

We will also be releaseing a brand new compilation, EP's 1988-1991, which will include the 4 EP's from that period, plus other rare and previously unreleased tracks. Stay tuned for more.... MBV.

Zitat anzeigen


Stebbard
17.05.2012 15:31

02-06 Osaka, Japan - The Hatch
02-07 Tokyo, Japan - Studio Coast
02-08 Tokyo, Japan - Studio Coast

Zitat anzeigen



2013, Englisch ... Glastonbury vor Radiohead?

PJSD
17.05.2012 15:34


Wären der ideale Other Stage Head am Samstag. Wäre wohl für das Glastonbury ein sehr lauter Act.

PJSD
23.05.2012 19:02

Sie sollen wohl 2013 eine große (Major)festivaltour starten mit dem neuen Album. Hoffentlich ist dann auch Deutschland dabei. Würde aber wohl wie Portishead letztes Jahr eher Hu/So werden, würde mich trotzdem sehr darüber freuen, wenn sie zum Ring kommen.

PJSD
04.09.2012 19:23

Gerüchteküche brodelt.
Laut einem vertraulichen User des Fanforums sind sie bereits für einige Majorshows 2013 gebucht. Hoffentlich haben sie dann endlich mal ein neues Album parat. 20 Jahre warten nervt.

E:
Nicht zu vergessen, dass sie eine ATP-Show in Australien spielen:

PJSD
05.09.2012 15:10

Summer 2013

May Primavera Sound Barcelona (Spain)
June Pinkpop (Netherlands)
June InMusic Festival (Croatia)
June Main Square Festival (France)
July Roskilde (Denmark)
August Lollapalooza (United States)
August Osheaga Festival (Canada)

Zitat anzeigen


Die Festivals seien im Moment auf der Liste laut dem User. Es gäbe noch mehr Interesse, aber sie wollen eigentlich nicht so viele Shows spielen.

PJSD
06.09.2012 14:35

Da seien noch Verhandlungen im Gange mit einigen Veranstaltern. Nicht jeder will ihnen den hohen Slot geben.

PJSD
06.09.2012 14:48

Das Problem soll wohl wirklich sein, dass sie am liebsten als Headliner spielen wollen, sei es auch nur die zweite Bühne. Dementsprechend sind auch die Gagenforderungen.
Meiner Meinung nach sind diese Forderungen auch richtig von einer so einflussreichen Band, die schlecht im Vorprogramm von Billy Talent, Linkin Park und solchen Scherzen aufgehoben wäre.

Phony_McRing-Ring
06.09.2012 15:42

die sollen mal schön auf hurricane/southside den blue-head machen. so stone roses-mäßig.

Stebbard
06.12.2012 11:19

09.03. - Glasgow (Barrowlands)
10.03. - Manchester (Apollo)
12.03. - London (Hammersmith)

fipsi
07.12.2012 18:20

DiS: You've already mentioned My Bloody Valentine booking shows for next year. Does this mean there will be a full world tour and possibly UK dates as well?

Debbie Googe: The only definites so far are Japan and Australia. We're doing about half-a-dozen club shows in each and an ATP show in Melbourne. There's nothing confirmed after that but I'd say it's very, very likely. The way we work we will carry on playing other shows and that will almost certainly involve the UK at some point. America too, I just don't know when.

[...]

DiS: We've already touched briefly on the new My Bloody Valentine record. Is there a definitive timescale as to when it might be released and bearing in mind the past twenty years of inactivity, do you believe it will see the light of day, even now?

Debbie Googe: It will definitely come out as it's pretty much finished. I mean, it's impossible to talk about time with Kevin, but in terms of percentage wise, he's got one more track he wants to do then that's it. Everything else is recorded.

[...]

Zitat anzeigen



Debbie Googe im Interview mit drownedinsound.com

Anzeige
Anzeige