Karten gekauft!!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Lieselotte am 31.03.2003 15:58 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Ungolf_ASD

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Lieselotte
31.03.2003 15:58

So! Wir waren am Wochenende spontan mal am Nürburgring und haben uns direkt mit jede Menge Karten eingedeckt.
Und bei dieser Gelegenheit haben wir auch das Mädel an der Kasse mal ausgequetscht wegen den merkwürdigen Neuregelungen.
Sie meinte, dass Marek Liebermann in Zugzwang gewesen wäre, da es diverse Bürgerinitiativen aus den umliegenden Städten und Dörfern gegeben hätte. Von wegen Chaos, Dreck, Müll, Lärm, usw.
Hätte Marek Liebermann kein neues Konzept vorgelegt, hätte es eine Unterlassensklage gegeben. Und dann doch besser ein "beschnittenes" Konzert als garkeins.
Naja-ob das so stimmt läßt man mal so dahin gestellt.... Könnte auch eine schmerzfreie Lösung sein um die lauten Gegenstimmen zu besänftigen.

Wir haben ietzt unsere Karten und müssen halt ein bißchen anders planen als in den Vorjahren.

Und ob es weniger Chaos gibt in diesem Jahr??? Na ich weiß ja nicht. Bin schon total gespannt auf die Anreise derjenigen die noch nichts davon wissen oder die mit Sattelzugmaschinen, Kränen, etc.. anreisen.

ICH freu mich zumindest schon total!!! Endlich wieder ne Woche lang abschalten und genießen! Was gibt es Schöneres???

Shiftey
31.03.2003 17:39

Das stellt das Ganze natürlich in einem ganz anderen Licht dar, wollen wir der guten frau an der Kasse mal Glauben schenken.
Es heißt übrigens Lieberberg und nicht Liebermann!
Hast du auch mal nach den Bändchen gefragt?[addsig]

DixieSearcher
31.03.2003 18:19

Bei solche Argumenten frage ich dann warum der Veranstalter das nicht auch bei seinen Kunden kommuniziert...[addsig]

fabs86
31.03.2003 18:46

lol - lächerlich
die sind doch froh, wenn da ma was abgeht Smiley
das sinn doch nur 3 tage konzi bzw dann eben 5 oder so mit camping - das kammer ja wohl ertragen.
hauptsach ma mucke gemacht...[addsig]

KTFCJonas
31.03.2003 18:56

bin mir nich so sicher ob man der kassenfrau(*g*) glauben darf, wenn das wirklich der Grund wäre,wieso sagt es uns MLK nicht in den 1000 mails die an [email protected] oder wohin auch immer geschrieben wurde, mit keiner antwort haben sie sich doch nur "geschadet" glaub auch nicht das es zu ner klage von ganzen gruppen kam da die komplette gegend ja auch geld einnimmt,oder täusch ich mich da????
[addsig]

Andreas
31.03.2003 19:17

Das mit den Bürgerinitiativen stimmt echt, ich habe Verwandschaft in Nürburg...iss echt hart, was die so ertragen müssen und das ist mein ernst!! Ich besuche RaR seit 1993 (zelten iss angesagt!) und ich muß sagen viele Dinge die da so abgehen müssen echt nicht sein - Stichwort Möbel verbrennen etc...
Das mit der Unterlassungsklage bzw. das es keine Genehmigung mehr für RaR geben sollte stand / steht da im Raum....ich muss sagen ich finde die Maßnahmen (KombiTicket) voll okay, feiern & Party machen sollte sein, Vandalismus und nur asozial die Sau rauslassen (was von vielen, die Dienstags schon da sind offensichtlich praktiziert wird) muss nicht sein!

michiman
01.04.2003 08:46

lächerlich!
Unterlassungsklage? Wegen Lärm?
Hallo, die Leute wohnen an einer Formel1-Rennstrecke! das dauert auch drei tage und ist noch 100mal lauter als ein Konzert! Und Müll machen dei Formel1-Freaks auch genug!
Warum sind immer wir die Doofen und Schlimmen?

[Nachricht geändert von Hackfresse am 2003-04-01 08:47]

whitch
01.04.2003 09:10

Das ist vielleicht ein Teil der ganzen Sache. Aber wer mal beim Truck Grand Prix oder beim 24-h-Rennen war der weiss, dass die da auch nicht gerade ziemperlich zur Sache gehen.

Zum Thema Müll:
Denkt Ihr tatsächlich, dass es weniger wird??? Sofas brennen dann vielleicht nicht mehr, dafür Zelte, Dixies... Es gibt immer BEscheuerte, die sowas anstellen.
Und ich bin sogar der Meinung, dass dieses Jahr noch viel mehr liegen bleibt, weil die Leutz montags keinen Bock haben, ihren Sch... wieder komplett ans Auto zu schleifen[addsig]

Lieselotte
01.04.2003 10:53

Argh!!! Nicht mein Zelt bitte!!!
Aber stimmt-ich hätte eigentlich mal nach den Bändchen fragen solen. Vergessen...

michiman
01.04.2003 10:57

Ich glaube nicht, ob die Dame das jetzt schon gewußt hätte! Sie hätte wohl auch nur vermuten können, oder?

michiman
01.04.2003 11:08

Die Liselotte kommt ja aus Velbert! Velbert bei Mettman? Das wär ja en Ding!

Tobi
01.04.2003 12:50

Ich kann mir das nicht vorstellen ....immerhin machen die in Nürburg ,Adenau..usw. fetten Umsatz mit RaR ,F1, 24Std.R...usw. und das kommt ja auch zu großen teilen der Region zu gute..
.........???
Tobí

Lieselotte
01.04.2003 18:18

Tja. Da haben wir ja die Bestätigung. Scheint wohl doch nicht nur Gerede gewesen zu sein mit Bürgerinitiative und so. Aber 3000 reichen doch wohl kaum um das Ding dieses Jahr abzusagen! Zumal die Bands ja alle schon gebucht sind und so! Ich hab meine Karte! Und die geb ich auch nicht wieder her! Und pünktlich zu Festivalbeginn steh ich da mit einem kühlen erfrischenden Bierchen... So!

Grüße aus Velbert, welches in der Tat dem Kreise Mettmann zugehörig ist. Aber Düsseldorf hab ich auch schonma irgendwo gehört Smiley

Lieselotte
01.04.2003 18:24

Oh Mann!
Bin ich jetzt auch auf den Aprilscherz reingefallen??? Kann ich nicht erstma zu Ende lesen bevor ich mich mit Blödheit oute???
Hoffe doch SEHR das es ein Aprilscherz ist!!!

Silverpunk
01.04.2003 20:02

Haha nana haha nana haha nana........reingefallen.... lalala
He Liselotte mach dir nix draus, wurde heute geschlagene 5 mal in den April geschickt!
Ich muss mich noch rächen, hat jemand ne gute Idee??

osti
02.04.2003 09:47

Hallo!
Seit 6 Jahren fahren wir jetzt regelmäßig zum Ring - im letzten Jahr haben wir uns mit einem sehr netten Anwohner aus Nürburg unterhalten - seitdem verstehe ich die Abneigung der Anwohner gegen RaR !!
Zerstörte Vorgärten; Idioten, die gegen Hauswände urinieren; vom Müll brauchen wir ja erst gar nicht zu sprechen...; Pöbeleien gegen Anwohner etc, etc, etc.....

O-TON: "Keine Veranstaltung ist so schlimm wie RaR!!"

Selbst bei Formel 1 (bei dem überigens weitaus mehr Besucher an der Strecke sind) gäbe es nur halbsoviel Ärger !!

Also Leutz, auch wenn´s schwer fällt - ein mindestmaß an Anstand und Rücksicht sollte man selbst bei RaR bewahren.....


michiman
02.04.2003 11:44

Über Pfingsten kann man doch auch klasse wegfahren!!!! Smiley
Noch ein kleiner Scherz!!!!

partyman2002
04.04.2003 20:13

So habe nun auch meine Orginalkarten, aber dieses mal gar keine 3 abrisskanten, wie wollen die den das dieses Jahr machen?

Ungolf_ASD
04.04.2003 21:33

Ich denke mal das die Bändchen ziemlich sicher sind. Nur aus welchem Material die bestehen werden ist noch zweifelhaft.

Ist auch besser so. Letztes Jahr ist mir der 2te Abreißstreifen der Karte in der Hosentasche abgegangen. Da wollten die Secs mich erst nicht reinlassen. Fand ich nicht so lustig. Sowas passiert einem mit Bändern nicht. Die kann man fast nicht verlieren.

Anzeige
Anzeige