Murderdolls

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von flora am 29.03.2003 13:29 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von flutteringfiend

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

flora
29.03.2003 13:29

was denkt ihr eigentlich drüber, dass die jungs den ring spielen?
ihr solltet euch auf alle fälle die show ansehen Smiley

Ungolf_ASD
29.03.2003 14:14

Ich kenne bis jetzt nur den Titel Dead in Hollywood Hört sich für mich an wie ein wenig Slipknot geparrt mit viel Manson. Nicht gerade sehr inovativ, aber wenn man nur einen Titel kennt kann man das natürlich nicht wirklich beurteilen. Ansonsten find ich sowohl Manson als auch Slipknot nicht schlecht. Deswegen werde ich mir die Murderdolls wohl anschauen. Sofern nichts (andere geile Bands wie z. B. Die Happy) dazwischen kommt. Da muß ich erst mal sehen wie das zeitlich hinhaut.

flora
29.03.2003 14:34

also.. da denk ich hast du dir echt des falsche lied angehört, um ehrlich zu sein, dih ist keins meiner favoriten, sie ham aba echt ne obergute live show, auch wenn man die musik hasst
aber dafür gibts null grund

Sebbi
29.03.2003 15:40

mein bruder hat das album.
kann man sich durchaus anhörn,ist aber nichts weltbewegendes.

dann doch lieber slipknot.[addsig]

Hirnklops
29.03.2003 17:16

Ich würde eher die "Misfits" vorziehen. Hören sich aber gut an, die Jungs... Nicht so gut wie die 'fits, is' klar, aber nicht schlecht. Denke, ich werd' sie mir anschauen, wenn nix anderes ansteht.[addsig]

dylan
29.03.2003 18:25

I'm gonna kill miss america!

Ich finds nicht schlecht und weil die glaub ich Freitag's schon mittags spielen guck ich sie mir mal an denke ich.

GongoJack
29.03.2003 18:31

mir geht es ähnlich
find das album auch ganz gut und wenn nix besseres dazischen kommt werd ich sie mir auf jeden fall anschaun.

wenn sie gleichzietig mit die happy spielen
haben sie halt pech gehabt

Mantis
29.03.2003 19:00

Habe sie als Vorgruppe von Papa Roach gesehen. Finde sie eigentlich auch nicht schlecht, obwohl man erstmal Augen macht, wenn man die Jungs das erste mal sieht. Smiley Love At First Fright ist mein Favorit von denen.

Ungolf_ASD
29.03.2003 21:18

Ich hab mir jetzt mal das Album besorgt und ich muss sagen das das Album garnicht so ist wie ich mir das vorgestellt habe. Klingt Teilweise sogar etwas nach Punkrock. Zum Beispiel bei She was a teenage Zombie aber auch bei vielen anderen Titeln. Musikalische Parallelen zu Slipknot oder Static-X sind so eigentlich kaum zu erkennen hört sich aber trotzdem ziemlich geil an finde ich. Richtige Samstag Abend Party Mucke halt. Also ich freu mich auf die Murderdolls.

Gerry
30.03.2003 23:28

Hab heute auf VIVA-Plus nen Song gehört von den Murderdolls...

Wahrscheinlich verscherz ich es mir mit einigen hier, aber für mich ist das einfach nur krank! Ich weiß nicht. Ist nur Gebrülle...
[addsig]

mcgyver2k
31.03.2003 09:53

Das war Dead in Hollzwood. Habs auch gesehen. Ist nicht kranker als slipknot ne stunde vorher. Ich finde das rockt.[addsig]

Gerry
31.03.2003 10:43

Ja ich hab ja nicht behauptet, dass es nicht rockt... aber es ist einfach krank irgendwie... Sorry!

@hack: Danke für die Blumen!

Piep, Piep, Piep! Wir haben uns doch alle lieb!!!![addsig]

Ungolf_ASD
31.03.2003 14:36

Ich finde auch das es im Verhältnis zu Slipknot doch noch im Rahmen bleibt. Aber Dead in Hollywood ist auch kein Typisches Lied der CD. Weiß nicht warum sie gerade das veröffentlicht haben.

wackener
31.03.2003 19:15

warscheinlich um slipknot-fans anzulocken, die sonst eher weniger mit dem glam-rock/metal bastard anfangen können, den die murderdolls eben spielen. die meistens songs auf der platte sind eh nur neu eingespielt worden, und waren vorher schon auf dem album der alten band des murderdolls sängers wednesday13 (fragt mich nicht, wie die heißen. irgendwas mit drag queen from planet irgendwas). allerdings find ich, im gegensatz zu anderen hier, dass die mucke eher poppig , sogar chartsverträglich ist.

Ungolf_ASD
31.03.2003 23:28

Er meint wohl eher in den US-Charts. Warum nicht? Mit Slipknot und Manson hats ja auch geklappt. Scheinbar kann man mit Provokativen Outfits und Texten in der USA viel leichter Jugendliche begeistern als hier. Wahrscheinlich liegt das daran das die Amis sonst eher Prüde sind.

michiman
01.04.2003 08:55

In Deutschland hören sie Menschen sowieso nur Dreck! Ich kenne kein Land, wo soviel Mist in den Charts ist, wie bei uns! Ich kann sowas auch leider nicht verstehen!

dOgEaTdOg
01.04.2003 16:17

hab die auch als support von papa raoch gesehen, ich muss sagen die gehen live richtig gut ab. freu mich das sie am ring dabei sind. werd sie mir auf jeden fall angucken, wenn nicht grad mudvayne oder linkin park spielt Smiley

BurtonCBell
25.04.2003 17:18

also ich denke die murderdolls rocken echt gut ab! texte und outfit sollen sicherlich provozieren - ist aber doch alles nur spaß! ich würd eher sagen wer´s ernst nimmt ist krank! hab die jungs schon in köln gesehen bei ihrer tour! war ziemlich cool! und zu der ähnlichkeit mit manson sollte gesagt sein das der anfangs als sänger mitnachen wollte, dann aber doch aus gründen der arbeit am eigenen album abgesprungen ist!

Anzeige
Anzeige