Snow Patrol - Fallen Empires

Snow Patrol Forum: Diskussion zum Album Fallen Empires

eröffnet von Gerry am 12.11.2011 09:59 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von IndieCaro

schmiddiehans-maulwurf-rocktLustigerAstronautTopfKreeekJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
12.11.2011 09:59

Tracklist:
1. I'll Never Let Go 4:44
2. Called Out in the Dark 4:01
3. The Weight of Love 4:17
4. This Isn't Everything You Are 4:58
5. The Garden Rules 4:29
6. Fallen Empires 5:20
7. Berlin 2:05
8. Life-ning 3:53
9. New York 4:01
10. In the End 4:00
11. Those Distant Bells 3:17
12. The Symphony 6:07
13. The President 4:35
14. Broken Bottles Form A Star (Prelude) 1:30

Mit weltweit über 11 Millionen verkauften Alben, etlichen Gold und Platin-Awards und Single-Klassikern wie "Chasing Cars", "Shut Your Eyes" und "Run" gehören Snow Patrol zu den erfolgreichsten und zweifellos faszinierendsten Bands dieser Tage. Am 11. November erscheint das neue Album Fallen Empires der irisch-schottischen Formation um Frontmann und Songwriter Gary Lightbody.

Auf ihrem nunmehr 6. Studioalbum wagen Snow Patrol neue Wege und verbinden clubtaugliche Beats mit Gitarrensounds. Die erste Single, das synthielastige "Called Out In The Dark", ist bei uns bereits ein erfolgreicher Radiohit (Top 5 der Airplaycharts) und stürmt die Singlecharts (Top 15). Aber trotz aller Experimente erhalten Snow Patrol auf "Fallen Empires" die Essenz, die sie als Band ausmacht: Emotionen und bewegende Sounds. Ob mit einem Song wie "New York", der nur darauf wartet, in einem Stadion gespielt zu werden, dem Track "The Garden Rules", einem perfekten Soundtrack für Herbsttage, oder ihrer 2. Single "This Isn't Everything You Are" - Snow Patrol melden sich mit einem Highlight zurück bei ihren Fans.

Zitat anzeigen

Emperor
12.11.2011 10:56

Großartiges Teil

Edith sagt: Wenn ihr die CD kauft, nehmt umbedingt die Special Edition, der DVD lohnt sich absolut, Mittschnitt von einem Konzert in der Royal Albert Hall, aber leider nicht das komplette Konzert sondern nur eine knappe Stunde, trotzdem absolut lohnenswert

IndieCaro
IndieCaro
13.11.2011 14:01

nach erstem durchhören:



gefällt mir besser als die a hundred million suns

Laue91
18.11.2011 11:34

Ist auf jeden Fall sehr geil, ich finds auch besser als a hundred Million suns!!

Emperor
19.11.2011 10:08

Seit Backspacer hab ich kein Album nach dem Release so oft gehört. Das verrückt: selbst die Lieder die ich nicht so fett fand sind mittlerweile richtige Ohrwürmer, auf jeden mein Album des Jahres

Icon