The Stone Roses

The Stone Roses Forum: Diskussionen zu The Stone Roses

eröffnet von RocknRollStar am 18.10.2011 17:28 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von roxar

hans-maulwurf-rocktBury420DiebelsAlt83Christianroxarconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

RocknRollStar
18.10.2011 17:28

Hauptsächlich ein Ding für UK aber werden ja auch ausserhalb auf Tour gehen. Wäre schonmal geil...


18.10.2011 17:34

Am 29. und 30. Juni spielen sie Konzerte im Heaton Park zu Manchester.

Ist halt nur die Frage, ob davor schon getourt wird, oder erst danach.

Vielleicht sind die Konzerte aber auch mitten in der Tour.

Time will tell...

LiamGallagher
18.10.2011 17:36

efestivals hat schon mal wieder sehr gute Quellen dazu und hat sie schon beim V Festival als "to be confirmed" gelistet.
Außerdem: "strong rumor" für das Glastonbury '13. Die Tour scheint schon lange ganz konkret gebucht zu sein.

schlippen
18.10.2011 17:40

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben. Melt kann ich mir sehr gut vorstellen.

Wenngleich ich sie mir natürlich auch gern am Ring ansehen würde.

LiamGallagher
18.10.2011 17:47

Melt! könnte gut sein, allerdings sind da solche Bands meiner Meinung nach etwas fehl am Platze. Ältere Rockbands sind da beim Publikum nicht so gefragt.

Ob es beim Ring besser wäre ist zwar zu bezweifeln, aber mit entsprechendem Rahmenprogramm (Kasabian, Noel Gallagher = Mega-Fans) auf der Alterna sicherlich einen Versuch wert. Damit könnte man einen großen Haufen Britpopper anziehen.

Ob die Heaton Park Shows die ersten sind, werden wir wohl schon bald erfahren.


18.10.2011 17:52

Scheint jedenfalls so, laut efestivals Forum (leider keine Quellenangabe):


The baggy four-piece will play outdoor shows at Heaton Park, Manchester on Friday 29th and Saturday 30th June 2012 followed by a world tour. "We'll ride it until the wheels fall off." said singer Ian Brown.

Zitat anzeigen


19.10.2011 19:29



Lerne Liam...Beady Eye will ja jetzt schon niemand mehr hören. Der Gig in Amsterdam in der Heineken Music Hall, war laut Berichten das am schlechtesten besuchte Konzert seit langem...er auch direkt wieder angepisst...

Stebbard
19.10.2011 21:50


LiamGallagher schrieb:
efestivals hat schon mal wieder sehr gute Quellen dazu und hat sie schon beim V Festival als "to be confirmed" gelistet.
Außerdem: "strong rumor" für das Glastonbury '13. Die Tour scheint schon lange ganz konkret gebucht zu sein.

Zitat anzeigen



Bzgl. Glastonbury kommt es aber auch daher, dass die einfach bei den Wettanbietern sehr hoch gehandelt werden und dass Emily Eavis per Twitter vermeldete, dass sie sich seeeehr über die Reunion freut.

2013 dann Radiohead, Stone Roses, Lady Gaga?

RocknRollStar
20.10.2011 17:34


Jupa schrieb:

Lerne Liam...

Zitat anzeigen



Naja, also was das "singen" betrifft ist Ian Brown wohl nicht das richtige Vorbild, da kann Liam schon noch mithalten.

Übrigens sind Beady Eye Support bei den Stone Roses Manchester Shows... munkelt man

halfjesus
20.10.2011 17:47

Was zeichnet diese Band aus, dass sie auf der Insel so gehyped wird? Das ist dort zwar bei fast jeder Band der Fall, würde mich aber mal interessieren warum man die kennen sollte. Hab den Namen noch nie gehört.


20.10.2011 17:51

Die sind ja auch schon was länger im Geschäft, als du Musik hörst bzw. auf der Welt bist. Vielleicht liegt´s daran.

halfjesus
20.10.2011 17:55

Gut möglich, wobei ich von den meisten größeren Bands wenigstens den Namen schonmal gehört hab

Stebbard
20.10.2011 18:21

Auch wenn ich jetzt nicht sooooo vertraut mit den Stone Roses bin kann man bspw. sagen: Ohne die Stone Roses z.B. (vermutlich) keine Oasis.

007holt
20.10.2011 19:00


Stebbard schrieb:
Auch wenn ich jetzt nicht sooooo vertraut mit den Stone Roses bin kann man bspw. sagen: Ohne die Stone Roses z.B. (vermutlich) keine Oasis.

Zitat anzeigen



Ach, die sind also Schuld?


20.10.2011 19:23


Stebbard schrieb:
Auch wenn ich jetzt nicht sooooo vertraut mit den Stone Roses bin kann man bspw. sagen: Ohne die Stone Roses z.B. (vermutlich) keine Oasis.

Zitat anzeigen



Genau das wollte ich, nachdem ich zu Hause bin, auch posten.
So ist es. Liam kopiert Ian Brown halt 1:1.


Ich denke, dass sie auf The Verve oder Richard Ashcroft auch einen gewissen Einfluss hatten. Halt die Manchester-Bewegung.

schlippen
21.10.2011 11:21

150.000 Ticktes in 14 Minuten verkauft, dritter Termin angesetzt. Die spinnen die Briten, dennoch natürlich tolle Band!

LiamGallagher
21.10.2011 13:01

new record:

Fastest Selling Rock Gigs in UK History:
ALL THREE NIGHTS SOLD OUT!

220,000 tickets sold in 68 minutes with the first two nights selling out in 14 minutes.

Ian Brown is overjoyed, saying:

'We plan on spending the rest of the day jumping
up and down with our hands in the air.'

PJSD
21.10.2011 13:10

Hätte nicht erwartet, dass sie in GB noch so eine Rolle spielen.
Ihre wichtige Rolle in der britischen Musik sollte aber trotzdem unumstritten sein.

Mondi
21.10.2011 15:28

Ich finde es mittlerweile schon sehr erstaundlich, was auf dem britischen Konzertmarkt so abläuft.

So viele Tickets wie dort gehen wohl nirgendwo über den Ladentisch.

TheMo
23.10.2011 10:40

Da ist man eine Woche ohne Internet mal nicht im Lande und so eine Nachricht! Krass. Muss ich sehen!!! Egal wo.

coloradobernte
23.10.2011 19:49

wäre schon ne coole sache. aber scheinbar auch schon deutschland konzerte in planung, zumindest kursieren schon konzerttermine (28. Juli 2012 Berlin – O2 World, 29. Juli 2012 Hamburg – Color Line Arena), die aber scheinbar noch nicht bestätigt sind, siehe Quelle: Stone Roses angebliche Konzerte 2012 würde allerdings ja sich mit RaR nicht beißen.

TheMo
23.10.2011 20:02

Jetzt gehts aber los. Sollten die Termine stimmen, ist Berlin auf jeden Fall in meinem Kalender! Hätte nicht gedacht, dass sie so große Hallen spielen.