Pukkelpop Festival 2012 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2012 (u.a. mit Björk, Foo Fighters, The Stone Roses)

eröffnet am 18.10.2011 12:42 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von ZERO74

ValmontPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

75 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
LiamGallagher
26.03.2012 17:29

Ticketpreise und VVK-Start werden erst in ein paar Wochen bekannt gegeben. Wird wahrscheinlich teurer werden und man will psychologisch beschlagen erst ein vollständigeres Programm vorweisen können.

rigobert
26.03.2012 17:46

Foos, Killers und Placebo wären was Feines als (Co-)Heads.

Preiserhöhung find ich jetzt nicht so pralle

LiamGallagher
27.03.2012 00:50

Björk und The Stone Roses sollen wohl die anderen beiden Headliner sein. Außerdem Bloc Party, Feist, The Black Keys, Wilco, The Gaslight Anthem und viele mehr.

Aschbacheronkel
27.03.2012 06:05

Thursday lineup
Björk
Bloc Party - Mark Lanegan Band - Feist
The Gaslight Anthem - Nero - Laurent Garnier LBS - Hot Chip
Modestep - Flux Pavilion - Borgore - Me First and The Gimme Gimmes
Modeselektor - Dada Life - Flying Lotus - tUnE-yArDs - The Horrors - Dirtyphonics
High Contrast feat. Jessy Allen & Dynamite MC - Frank Ocean - The Big Pink - Ghostpoet - Dorian Concept
Bleed From Within - KOAN Sound - Alt-J - No Ceremony/// - SCNTST
The Zombie Kids - Stay+


Friday lineup
The Stone Roses
The Afghan Whigs - Digitalism - Eagles of Death Metal
Two Door Cinema Club - Good Riddance - Crookers - Mark Ronson dj set
Carl Craig presents 69 live - Camo & Krooked - Doctor P
The Tallest Man On Earth - SebastiAn Live - Fink
Joy Orbison - Every Time I Die - Len Faki
Charles Bradley & his Extraordinaires - letlive.
Pangaea - Pearson Sound - Ben UFO - Brodinski
Dog Is Dead - Deaf Havana - Doorly - Breton - Friends


Saturday lineup
Foo Fighters
The Black Keys
Wilco - Magnetic Man
Buraka Som Sistema - All Time Low - Tiga (DJ)
Miike Snow - Enter Shikari - OFWGKTA - Jacques Lu Cont
Benga Live - Victims Family - The Jim Jones Revue - Graveyard
Stephen Malkmus and the Jicks - Hudson Mohawke - Trash Talk
Loadstar Live - Blawan - Troumaca - Devil Sold His Soul
Gemini - Vondelpark - Jessie Ware

buether
27.03.2012 07:33

Ein zwei Bands gibt es natürlich immer, die richtig gut sind, wie Foos oder Gaslight, aber im gesammten muss ich doch sagen, dass mit vieles nicht wirklich zusagt.

Mal eine Frage (bitte nicht falsch verstehen):
In den letzten Jahren waren immer sehr viele sehr Große Bands dabei. Dies sieht (nach meiner Meinung) in diesem Jahr anders aus, weswegen ich davon ausgehe, dass es eventuell an finanziellen Mitteln gefehlt hat. Kann es sein, dass der Grund für diesen scheinbaren Geldmangel an den Folgen der Wetterkatastrophe vom letzten Jahr liegen könnte?[addsig]

Stebbard
27.03.2012 07:38

Wo siehst du einen Geldmangel?

Außerdem konnte das Pukkelpop die letzten Jahre auch immer in späteren Wellen noch mit tollen Namen auftrumpfen. Sigur Rós kam seinerzeit auch erst später. Ich find die oberen Reihen extrem geil, da würde ich, abgesehen von Bloc Party, fast alles sehen wollen. Von daher - Top Sache! Das Pukkelpop hat ja auch immer eine tolle Sparte der Bands vom Lowlands, Haldern etc. pp. - die fehlt ja derzeit noch fast komplett. Also, das Mittelfeld wird auch noch besser werden.

Björk, Mark Lanegan, Feist, The Gaslight Anthem
The Stone Roses, Afghan Whigs, Digitalism, Eagles of Death Metal
Foo Fighters - The Black Keys - Wilco

Das kann schon einiges!

Valmont
Valmont
27.03.2012 09:35


buether schrieb:

Mal eine Frage (bitte nicht falsch verstehen):
In den letzten Jahren waren immer sehr viele sehr Große Bands dabei. Dies sieht (nach meiner Meinung) in diesem Jahr anders aus, weswegen ich davon ausgehe, dass es eventuell an finanziellen Mitteln gefehlt hat. Kann es sein, dass der Grund für diesen scheinbaren Geldmangel an den Folgen der Wetterkatastrophe vom letzten Jahr liegen könnte?

Zitat anzeigen



ist die große frage wie verträge mit künstlern aussehen wenn sie kurzfristig nicht auftreten müssen. glaube kaum dass ein geldmangel vorherrscht. wenn man sich die bestätigungswellen der letzten jahre so ansieht, war am anfang oft nicht sooo superviel dabei, was in späteren wellen aber noch deutlich korrigiert wurde (und eh geschmackssache ist)


ich finds bisher auch ein wenig enttäuschend, kaum was härteres oder fetziges dabei. Björk/Stone Roses bewegt sich nicht im Zentrum meiner musikalischen Interessen. Mal abwarten..
[addsig]

Stebbard
27.03.2012 09:38


Valmont schrieb:
ist die große frage wie verträge mit künstlern aussehen wenn sie kurzfristig nicht auftreten müssen.

Zitat anzeigen



Marc meinte damals, dass Muse '06 beim Hurricane keine Gage bekommen haben. Sie bekamen zwar eine Art Anfahrtsprämie, dafür ist aber die Versicherung eingesprungen.

Vermute auch, dass sich das Pukkelpop gegen sowas versichert hat.

Valmont
Valmont
27.03.2012 10:30


Stebbard schrieb:


Valmont schrieb:
ist die große frage wie verträge mit künstlern aussehen wenn sie kurzfristig nicht auftreten müssen.

Zitat anzeigen



Marc meinte damals, dass Muse '06 beim Hurricane keine Gage bekommen haben. Sie bekamen zwar eine Art Anfahrtsprämie, dafür ist aber die Versicherung eingesprungen.

Vermute auch, dass sich das Pukkelpop gegen sowas versichert hat.

Zitat anzeigen



dann müssten sie vom letzten jahr aber einen groooßen überschuss haben, wenn acts wie die Foo Fighters, Eminem, Offspring etc. nicht bezahlt werden müssen.[addsig]

JackD
JackD
01.04.2012 13:38

Hat hier jemand Erfahrungen, wie man am besten (schnell und günstig!) von Aachen nach Hasselt bzw. zum Festivalgelände kommt? Mit der Bahn kommt man ja recht gut zu Sparpreisen nach Aachen...aber ab dort?


01.04.2012 13:40


JackD schrieb:
Hat hier jemand Erfahrungen, wie man am besten (schnell und günstig!) von Aachen nach Hasselt bzw. zum Festivalgelände kommt? Mit der Bahn kommt man ja recht gut zu Sparpreisen nach Aachen...aber ab dort?

Zitat anzeigen



Kannst in Belgien mit Festivalticket umsonst zum Festival reisen, also quasi ab Aachen.

JackD
JackD
01.04.2012 14:06

Danke dir!

Echt auch direkt ab Aachen dann kostenlos? Dann würde ich mir nur das Sparticket bis Aachen holen...

Gilt das auch für Tagestickets?


01.04.2012 14:09

Das gilt auch für Tagestickets.

Von Aachen, bis nach Belgien rein, muss man theoretisch bezahlen. Der Zug fährt aber in Aachen los und der erste Stop ist bereits in Belgien. Musst dann bis nach Leuven und dort nach HAsselt umsteigen.

Stebbard
24.04.2012 07:31

Lykke Li
Chase and Status
Grandaddy
Band of Skulls
Andy C: Alive
Knife Party
Apparat Band
Jamie Woon
Jakwob Live
Goose
Com Truise
Niki & The Dove
Willy Moon
Yashin
Netsky
Bush
Apocalyptica
Tinie Tempah
Social Distortion
Example
Touche Amore
Django Django
Labrinth
Bowerbirds
Mumbai Science.
The Hives
The Cribs
A-Trak
Diplo
Feed Me
Major Lazer
The Antlers
Ghost
Bob Mould performs ‘Copper Blue’
C2C
Pulled Apart by Horses
Ceremony
Howler
Daughter
Jamie N Commons.

Valmont
Valmont
24.04.2012 09:56

Im Vergleich mit den letzten Jahren recht schwaches LineUp bisher. Noch eine wichtige Änderung:

Es gibt ab nä. Jahr 3 Camingplätze ! Beim Ticketkauf muss der Campingplatz angegeben werden. Man bekommt vor Ort dann ein Camping-Armband, mit dem man auf seinen (NUR auf seinen!) Campingplatz kommt.

Kann man sich drüber streiten, ob das so geil ist. Hängt vermutlich mit ner Kapazitätserweiterung und/oder Sicherheitsvorkehrungen zusammen, nachdem beim letztjährigen Sturm u.a. ein Mensch auf dem Campingplatz von einem umstürzenden Lichtmast erschlagen wurde.
Taschendieben bzw. organisierten Banden wird es auch ein wenig schwerer gemacht.

Ob allerdings dadurch das tolle Pukkelpop-Camping Flair erhalten bleibt, bleibt abzuwarten. Vor allem für große Gruppen die auf Campground-A wollen wirds natürlich jetzt sehr schwer..[addsig]

martinzinnecker
24.04.2012 11:09


Stebbard schrieb:
Wird es beim Rock Werchter nicht ähnlich gehandhabt?

Zitat anzeigen



Da haste auch nen festen Campingplatz aber du musst dich nicht vorher entscheiden sondern gehtst einfach zu dem wo du hin willst bzw der der frei ist wenn du ankommst.

Ob man da auf andere Campingplätze drauf kommt weiß ich gar nicht mehr, eher nicht denk ich.

King1989
07.05.2012 09:56

Keane
Maxïmo Park
Blood Red Shoes
Kap Bambino
Bassnectar
Skindred
Willis Earl Beal
Oberhofer
Pollyn
Of Monsters and Men
Lianne La Havas
Chiddy Bang
The Jezabels
The Computers
MC Dizzee Rascal
Dry The River
P Money


Vondelpark has been moved from Saturday to Friday. Unfortunately, Niki & The Dove won’t be coming to Pukkelpop.

Zitat anzeigen

Valmont
Valmont
14.05.2012 11:22

+
Refused
Billy Talent
Sub Focos (live)
und The Shins

Samstagstickets (Foo Fighters, Black Keys, Hives, Refused, Billy Talent etc) ausverkauft.[addsig]

Stebbard
17.06.2012 13:02

Da derzeit offen ist, ob ich das Haldern Pop mitnehmen kann (Bruder heiratet im Auguts) - Gibts hier egtl. dieses Jahr ein Pukkelpop-Camp, dem ich mich notfalls anschließen könnt?

Anzeige
Anzeige