Area 4 Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2012 (u.a. mit Beatsteaks, Bullet For My Valentine, Social Distortion)

eröffnet von Borland94 am 06.10.2011 12:41 Uhr
356 Kommentare - zuletzt von Borland94

PastorOfMuppetsMinistryOfDeathDiebelsAlt83Rhapsodestonedhammerroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

356 Kommentare
« Seite 4 von 15 »
mrheckels
19.12.2011 12:56

Bevor es hier wegen der genialen Ring-Welle untergeht:

+ The Wombats, Sportis, Donots, Me First & The Gimme Gimmes

[addsig]

Yertle-the-Turtle
19.12.2011 13:09

Warum geben eigentlich Area4 und Highfield immer getrennt ihre Bands bekannt wenn es dann doch zu 90% der gleiche Einheitsbrei für ein 0815 Festival ist?

Borland94
19.12.2011 14:37

Nur weil wegen der niedrigen Besucheranzahl dort keine Bands à la Coldplay und Metallica auftreten können, sind das Highfield und Area4 noch lang keine 0815 Festivals !

Nachricht geändert von Borland94 am 19.12.2011 14:41 Uhr

Angel_of_Death
19.12.2011 14:43

ich mein ja jetzt nicht die bands, die da heute kamen, sondern die line ups der letzten jahre generell

JediJoda
19.12.2011 18:50

Klar, die Bands sind gut (wenn auch nicht mein Geschmack, außer Beatsteaks) aber mehr auch nicht...

Bei 100€ kann man schon auch etwas "exklusivere" Acts erwarten. Das sind bisher durchweg Bands, die man regelmäßig in Deutschland erleben kann. Sowohl auf Konzerten, als auch auf Festivals.
Und da kosten auch die Einzelkonzerte nicht die Welt. Somit steht das bisher in keinem guten Verhältnis...

tullux
19.12.2011 20:06


JediJoda schrieb:
Klar, die Bands sind gut (wenn auch nicht mein Geschmack, außer Beatsteaks) aber mehr auch nicht...

Bei 100€ kann man schon auch etwas "exklusivere" Acts erwarten. Das sind bisher durchweg Bands, die man regelmäßig in Deutschland erleben kann. Sowohl auf Konzerten, als auch auf Festivals.
Und da kosten auch die Einzelkonzerte nicht die Welt. Somit steht das bisher in keinem guten Verhältnis...

Zitat anzeigen


tja, wo gibts denn schon noch exclusive bands?
das (noch wachsende) lineup gepaart mit dem gelände und der atmo
rechtfertigt schon den preis. das geht völlig in ordnung.

JediJoda
19.12.2011 20:18

Naja, also 2010 Queens of the Stone Age, blink 187, wizo... Das waren schon paar Schmankerl, die man zu der Zeit nicht ständig sehen konnte. Und ich fand es damals echt toll dort...

Und exklusivere ist nicht exklusiv!
Und bisher (!) ist es einfach langweilig. Insbesondere wenn man sich kleine Nischenfestivals anschaut was die zur Zeit bieten für 30-50€

Borland94
19.12.2011 22:04

Naja 2005 konnte man SOAD in Oberhausen erleben, und die waren in dem Jahr nur bei Hu/So und nem Einzelkonzert in Köln also von daher. Außerdem hatten NOFX dieses Jahr im Westen auch kein Konzert bis auf den Auftritt beim Area4. Also mal Luft anhalten

tullux
19.12.2011 22:08

zudem man schnäppchen wie qotsa auch erst recht spät ergattern und präsentieren konnte.
however, das a4 ist auf nem gutem weg.

Optimist
19.12.2011 23:06

wenn die nicht den absoluten rübeneintopf wie dieses jahr buchen, bin ich dabei. die steaks sind schon so gut, wie ... ja wie vieles.

es ist super chillig und es wird bestimmt wieder der oberhammer.
gibts immer noch die zweite bühne?

JediJoda
19.12.2011 23:12

Ich weiß ja nicht was ihr an dem Wort bisher (!!!) nicht versteht... Vielleicht einfach mal genau lesen! Das sollte manchmal helfen.

Und hab ich nicht selbst mit dem line-up von vor paar Jahren argumentiert? Und gesagt, dass ich das Festival eigentlich sehr mochte?
Also besser selber mal die Luft anhalten

Optimist
19.12.2011 23:17

ich habe herzlich gelacht, als die sportis beim highfield bestätigt wurden.
wieso mussten wir denn ausgerechnet DIE auch noch bekommen. DAS ist doch nun wirklich die typische highfield-exklusiv band.
schade, dass da schon ein guter cohead slot weg ist.
aber ich bin trotzdem gespannt.

heavenshallburn13
19.12.2011 23:35


JediJoda schrieb:
Ich weiß ja nicht was ihr an dem Wort bisher (!!!) nicht versteht... Vielleicht einfach mal genau lesen! Das sollte manchmal helfen.

Und hab ich nicht selbst mit dem line-up von vor paar Jahren argumentiert? Und gesagt, dass ich das Festival eigentlich sehr mochte?
Also besser selber mal die Luft anhalten

Zitat anzeigen



Borland94
20.12.2011 16:32

Also ich will die GK für´s Area4 mal ankurbeln..

Folgende Bands (bis auf die RaR Heads sowieso) sind 2012 definitiv oder mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dabei:

The Offspring (exklusiver Gig bei RaR)
Billy Talent (RaR)
Soundgarden (RAR)
Gossip (RaR)
Deichkind (RaR, Head letztes Jahr beim Area4)
Thirty Seconds To Mars (Head letztes Jahr beim Area4)
Dropkick Murphys (Head 2011 beim Area4)

Gute Frage: Guano Apes (Reload und RaR, kann man sie dadurch ausschließen ??)
unter Anderem auch:
Kasabian
Tenacious D
As I Lay Dying
Motörhead
Killswitch Engage
Trivium
Machine Head
Lamb Of God
Marilyn Manson
The Subways

Die Donots wurden beim Area4 und bei RaR bestätigt, jetzt kann man überlegen ob andere Bands bei RaR auch zum zu uns kommen könnten; die exklusiven Shows waren ja nur für einige wenige Bands von MlK angekündigt ...



Nachricht geändert von Borland94 am 20.12.2011 16:40 Uhr

theLiquidator
theLiquidator
20.12.2011 16:34


Borland94 schrieb:
Also ich will die GK für´s Area4 mal ankurbeln..

Folgende Bands (bis auf die RaR Heads sowieso) sind 2012 definitiv oder mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dabei:

The Offspring (exklusiver Gig bei RaR)
Billy Talent (RaR)
Soundgarden (RAR)
Gossip (RaR)
Deichkind (RaR, Head letztes Jahr beim Area4)
Thirty Seconds To Mars (Head letztes Jahr beim Area4)
Dropkick Murphys (Head 2011 beim Area4)


Gute Frage: Guano Apes (Head beim Reload und spielen RaR, kann man sie dadurch ausschließen ??)
unter Anderem auch:
Kasabian
Tenacious D
As I Lay Dying
Motörhead
Killswitch Engage
Trivium
Machine Head
Lamb Of God
Marilyn Manson
The Subways

Die Donots wurden beim Area4 und bei RaR bestätigt, jetzt kann man überlegen ob andere Bands bei RaR auch zum zu uns kommen könnten; die exklusiven Shows waren ja nur für einige wenige Bands von MlK angekündigt ...


Zitat anzeigen



woher weißt du das die GA Head sind?

Borland94
20.12.2011 16:36

wurde schon bekanntegegeben meine ich für´s Reload wenn ich mich nicht irre ...

Borland94
20.12.2011 16:39

Oh nein sry. In dem Artikel steht, dass noch alle 3 Heads fehlen: http://festivalisten.de/32448-reload-of-the-boards-guano-apes-dog-eat-dog-august-burns-red-und-street-dogs-stossen-ins-reload-lineup/

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 15.05.2018 17:59 Uhr von Erthos
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.11.2012 12:39 Uhr von frusciantefan
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.11.2011 16:43 Uhr von tullux
    in Festivals in Deutschland