Area 4 Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2012 (u.a. mit Beatsteaks, Bullet For My Valentine, Social Distortion)

eröffnet von Borland94 am 06.10.2011 12:41 Uhr
356 Kommentare - zuletzt von Borland94

PastorOfMuppetsMinistryOfDeathDiebelsAlt83Rhapsodestonedhammerroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

356 Kommentare
« Seite 12 von 15 »

22.06.2012 14:58

Naja, ich fahre noch aufs Dockville und habe eigentlich schon grundsätzlich nicht so viel Lust, auf (noch) ein Camping-Festival. Geht mir in erster Linie darum, dass ich die Beatsteaks diesen Sommer gerne sehen würde und das möglichst günstig und nicht mit einem mehrtägigen Festivalauffenthalt verbunden.
Zumal das Highfield aus Bremen noch weiter weg ist und ich dank Semesterticket umsonst zum Area 4 fahren könnte.

Borland94
22.06.2012 15:33

ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Tagesaufteilungen der Bands zusammengesucht:

Freitag:
Social Distortion
Donots
Heaven Shall Burn
Polar Bear Club
Montreal
We Are The Ocean
Saves The Day
Kilians
Darkest Hour

Samstag:
???
TGA
The Subways
Agnostic Front
Sondaschule
MFAGG
Graveyard
Good Riddace
Norma Jean
The Flatliners
Touché Amoré
Kvelertak
Every Time I Die
Radio Havanna
Timid Tiger

Sonntag:
???
Sportis
SoiA
Nations Afire
Pulled Apart by Horses
Dispatch
Slime
Baroness
Kylesa
Letlive.
O´Brother


Noch nicht fest:


Beatsteaks, Boysetsfire, Kettcar, The Wombats (bei FB sind mehrere Termin von HF / A4 angegeben), Neaera,



Nachricht geändert von Borland94 am 22.06.2012 15:33 Uhr

MurphysLaw
22.06.2012 18:49


Borland94 schrieb:
ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Tagesaufteilungen der Bands zusammengesucht:

Freitag:
Social Distortion
Donots
Heaven Shall Burn
Polar Bear Club
Montreal
We Are The Ocean
Saves The Day
Kilians
Darkest Hour

Samstag:
???
TGA
The Subways
Agnostic Front
Sondaschule
MFAGG
Graveyard
Good Riddace
Norma Jean
The Flatliners
Touché Amoré
Kvelertak
Every Time I Die
Radio Havanna
Timid Tiger

Sonntag:
???
Sportis
SoiA
Nations Afire
Pulled Apart by Horses
Dispatch
Slime
Baroness
Kylesa
Letlive.
O´Brother


Noch nicht fest:


Beatsteaks, Boysetsfire, Kettcar, The Wombats (bei FB sind mehrere Termin von HF / A4 angegeben), Neaera,



Nachricht geändert von Borland94 am 22.06.2012 15:33 Uhr

Zitat anzeigen





Also wenn boysetsfire auch am Freitag spielen sollten Fahre ich hin!

broilers
27.06.2012 18:43


Borland94 schrieb:
via Facebook:

Morgen gibt's vier Neubestätigungen. PENG PENG!!

Zitat anzeigen



hoffentlich was anständiges dabei und den 3. Head.

Zitat anzeigen



Sind dann Beatsteaks und Social Distortion die ersten beiden Heads?? Wäre ja dann glatt ne Überlegung wenn Social D dann länger spielen (als am Ring bspw.)...wie viele Bands kommen da denn erfahrungsgemäß noch und warum is das Highfield immer besser besetzt??

Borland94
27.06.2012 19:05

jo Beatsteaks und SD sind die beiden Heads. The Gaslight Anthem kann als Head gesehen werden, wenn man auf die HP vom Area4 guckt, aber auf dem aktuellen Flyer sind sie kein Head.
Ich schätze man wird Social Distortion als Head 1,5 h min. geben. Beatsteaks kriegen vllt nen bisschen mehr, weil die nen nation. Head sind. Aber 1,5h kriegen die Heads eig. immer
Es werden noch vllt 10 Bands kommen, dann wäre man bei der gleichen Zahl von 2011, da waren es glb ich 52 Bands auf 2 Bühnen, zum Highfield kann man sagen, dass die Ticktes immer nen bisschen teurer sind, allerdings ist es aufwändiger in NRW nen Festival zu veranstalten als in anderen Bundesländern.

Wuti
28.06.2012 12:17

Bullet For My Valentine
Alberta Cross
The Bots
The Crookes

und Bullet sind hier der 3te Head...

Erthos
28.06.2012 12:24

Fuck. Bullet würd ich ja schon gerne sehen. Aber für insgesamt knapp 4 Bands geb ich nicht so viel Geld aus.

Borland94
28.06.2012 12:31

hmm. kann Samstag Bullet leider nicht sehen, aber ich denke für die anderen Tage lohnt sich es auch. Immerhin haben wir jetzt was exklusives im August am Start

Edit: Neben dem Highfield zumindest.

JediJoda
28.06.2012 13:01

Sry, aber Bullet als Head?
Also bei über 100€ pro Ticket sollte man sich darüber nicht freuen. Abgesehen davon, dass meine Erinnerungen an die Livequalitäten eher zum fürchten sind
Wenn man sich überlegt, dass die einzelshows 2010 ca 30€ gekostet haben
Und Bullet und exklusiv? die konnte man doch oft genug auf diversen Festivals erleben.

Fazit: area4, für das Geld, einfach ein mieses line-up

Edit: nur der Freitag könnte interessant sein.je nach Preis fürs tagesticket zumindest

KLL
28.06.2012 13:08

Im Line Up ist aber erstaunlich viel Geholze vorhanden: BFMV, HSB, Neaera, Darkest Hour, Norma Jean, Kvelertak, ETID etc - würden alle an einem Tag spielen, fänd ich das ja eigentlich ganz nett. Bei Bullet kann man dann ja auch ruhigen Gewissens früher gehen.

Allerdings haben die auf der HP eine betreffende Beschreibung von NJ rausgehauen - "Headliner der Herzen". Amen!

Borland94
28.06.2012 13:13

mit exklusiv meinte ich in diesem Jahr, und in DE halt. Bis auf´s Highfield halt. Allerdings sind die Live-Qualitäten von denen wirklich nicht so berauschend, wenn ich mich an 2010 erinnere.
Zu der Tagesaufteilung, also The Wombats scheinen noch Samstags zu spielen bei den anderen ist es immer noch offen. Ich denke ich werde trotzdem hinfahren, da in mir doch mal endlich die Beatsteaks live geben will und SD auch mal sein müssen.

Erthos
28.06.2012 13:17

Wie gesagt. Ich mag bullet deswegen würde ich mich schon ein bisschen freuen.
Aber für 100 Euro ist das lineup schlecht.

ShuyiN
28.06.2012 13:45

Im Vergleich zu Rocco, O.Flair & Taubertal (Line Up & Ticketpreis) finde ich Area4 ziemlich grottig..

M3dusa
04.07.2012 16:40

Ab sofort gibt's Tagestickets zum Preis von 59€. Hätte man Gaslight noch gegen die Donots getauscht, wäre es für mich ein super Freitag gewesen.

Freitag:
Social Distortion // Donots // Heaven Shall Burn // Boysetsfire // Sondaschule // Neaera // Saves The Day // Touché Amoré // Darkest Hour // Montreal // Polar Bear Club // Pulled Apart By Horses // We Are The Ocean

Samstag:
Bullet For My Valentine // The Gaslight Anthem // The Wombats // The Subways // Kvelertak // Agnostic Front // Kilians // Every Time I Die // Alberta Cross // The Flatliners // Timid Tiger // Radio Havanna // O' Brother

Sonntag:
Beatsteaks // Sportfreunde Stiller // Kettcar // Me First & The Gimme Gimmes // Dispatch // Sick Of It All // Slime // Good Riddance // Kylesa // Norma Jean // Baroness // Graveyard // Letlive. // The Crookes // Nations Afire // A Wilhelm Scream // The Bots

Borland94
04.07.2012 18:05

also ich find den Freitag einfach geil und den Sonntag auch. Für den Samstag sollte man sich nochmal was überlegen, da sind noch zu wenige gute Bands aufgelistet. Tagesticket lohnt sich für mich nun auch wieder nicht, will mir zu Social D unbedingt die Beatsteaks auch mal geben

Optimist
04.07.2012 18:27

gut dass ich nicht unbedingt hin muss. freitag nur sondaschule, sonntag nur die beatsteaks auf die ich mich richtig freuen würde. der samstag ist aber übertrieben gut.

Rhapsode
Rhapsode
04.07.2012 18:38


Borland94 schrieb:


Optimist schrieb:
der samstag ist aber übertrieben gut.

Zitat anzeigen



dein Ernst ??

Zitat anzeigen



Also ich hätte an dem Tag drei Bands, die ich mir wohl angucken würde (Bullet, Subways und Kvelertak) und das ist bei dem Lineup schon wieder ganz ordentlich

Edith fällt gerade auf, dass ich mir an allen drei Tagen genau 3 Bands anschauen würde

Optimist
04.07.2012 18:46

ja mein voller ernst. ^^ alle 3 bands, die ich dieses jahr nicht sehe, aber sehen will sind an einem tag:
Samstag:
Bullet For My Valentine // The Gaslight Anthem // The Wombats // The Subways // Kvelertak // Agnostic Front // Kilians // Every Time I Die // Alberta Cross // The Flatliners // Timid Tiger // Radio Havanna // O' Brother

subways sind sowieso mega und kverlertak/every time I die sind auch gut.

freitag: sondaschule (social d, donots, montreal ganz nett.)
sonntag: BTSTK (SOIA ok, rest doof!)

Borland94
04.07.2012 20:02


ok naja gut bei mir sind Kilians und Sondaschule nix besonderes. Kommen aus meiner Heimatstadt .Von den bekannteren Bands sieht das Line-up für mich auch eher mager aus, aber komischerweise würde ich mir auf jeden Fall: BTSTK (die ich noch nie gesehen hab), Social D, The Subways (siehe BTSTK), Boysetsfire, The Wombats, SOIF, Sondaschule, TGA, HSB und We Are The Ocean.

Daher lohnt sich das für mich doch noch und die Stimmung ist da schon mega.

Chainz
07.07.2012 01:19

Der Freitag wäre schon ne Überlegung wert...ist aber halt doch recht teuer. Mal abwarten.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 15.05.2018 17:59 Uhr von Erthos
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.11.2012 12:39 Uhr von frusciantefan
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.11.2011 16:43 Uhr von tullux
    in Festivals in Deutschland