Wacken Open Air 2012

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2012 (u.a. mit In Flames, Machine Head, Scorpions, Volbeat)

eröffnet von King1989 am 06.08.2011 20:10 Uhr
856 Kommentare - zuletzt von SpiderJ

LuddddiNightmare119ValmontDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

856 Kommentare
« Seite 30 von 35 »
GraveDog
30.07.2012 22:19


Milliondollarbaby schrieb:
Ich habe am Freitag Tickets gewonnen und hatte noch keine Zeit zum einkaufen...morgen werden Sachen gekauft, aber können erst in der nacht von Mittwoch auf Donnerstag los, weil wir so kurzfristig keinen Urlaub für Mittwoch mehr bekommen konnten. Hoffe man bekommt dann trotzdem noch nen Parkplatz/Zeltplatz? Ist das erste Mal Wacken....

Zitat anzeigen

wird klappen.
ist dann eben nur n Schritt mehr zu latschen

Milliondollarbaby
30.07.2012 23:10

gut, dann bin ich beruhigt. Das macht mir nichts aus Kenne eh nicht jede Band

Nightmare119
Nightmare119
31.07.2012 01:25

Mittwoch um 8:00 gehts dann bei uns auch mal los! Das wird ein Fest!

GraveDog
31.07.2012 07:18

ich versteh nicht, dass "plötzlich" alle nach Wacken wollen.
Das wird doch auch immer mehr zu dem, was alle am Ring beklagen

ist es nur der Auto-neben-Zelt-Faktor??

Henning
31.07.2012 07:43Supporter

Auto neben Zelt ist nen brutaler Vorteil und ich denke, wenn du dir die Leute anguckst, ist da trortz allem Jaulens noch ein meilenweiter Unterschied.
Manche Besucher kommen ja nur noch für das Randprogramm, Coverband, andere sagen seit Jahren, da fahr ich nie wieder hin

GraveDog
31.07.2012 08:46


Henning schrieb:
Auto neben Zelt ist nen brutaler Vorteil und ich denke, wenn du dir die Leute anguckst, ist da trortz allem Jaulens noch ein meilenweiter Unterschied.
Manche Besucher kommen ja nur noch für das Randprogramm, Coverband, andere sagen seit Jahren, da fahr ich nie wieder hin

Zitat anzeigen

joar..... hmmm.... ist zwar immer nett beim WOA, aber bei RAR ja auch
und ich find das Preis/Leistungsverhältnis beim WOA mindestens so fragwürdig wie bei RAR...

naja wie auch immer. ihr werdet da schon ne tolle Zeit haben. da bin ich mir sicher

ice-dk
31.07.2012 09:18


GraveDog schrieb:


Henning schrieb:
Auto neben Zelt ist nen brutaler Vorteil und ich denke, wenn du dir die Leute anguckst, ist da trortz allem Jaulens noch ein meilenweiter Unterschied.
Manche Besucher kommen ja nur noch für das Randprogramm, Coverband, andere sagen seit Jahren, da fahr ich nie wieder hin

Zitat anzeigen

joar..... hmmm.... ist zwar immer nett beim WOA, aber bei RAR ja auch
und ich find das Preis/Leistungsverhältnis beim WOA mindestens so fragwürdig wie bei RAR...

naja wie auch immer. ihr werdet da schon ne tolle Zeit haben. da bin ich mir sicher

Zitat anzeigen



Es wird bestimmt wieder ne gute Zeit.

Zum Preisleistungsniveau mache ich immer ne Rechnung auf. Ich nehme den Eintrittspreis und teile durch 10. Das Ergebnis ist die Anzahl an Bands, die mich dann interessieren müssen,damit das Niveau für mich noch OK ist. Das schafft Wacken bisher jedes Jahr.
Dieses Jahr:
Scorpions
Amon Amarth
In Flames
Russkaya
Circle to Circle
Testament
Machine Head
Overkill
Sepultura
Sacred Reich
Hammerfall
Gamma Ray
Cradle of filth
Saxon
Ministry
und evtl noch nen paar Andere Bands, wo ich aber noch nicht genau weiß, ob ich es schaffe zu den Konzerten zu gehen. Bei dem Stress den wir da immer haben.

Und Wacken ist halt von der Atmosphäre doch immer noch gut, obwohl mich da auch son paar Kleinigkeiten nerven. Aber auch das hat man auf jedem größeren Festival.

Henning
31.07.2012 09:30Supporter

wann fährst du Elli?

Dirk du hast Sick of it all und Henry Rollins Spoken Words vergessen
Und Torfrock

Und ganz vllt Volbeat und kein Stück Boss Hoss.

ice-dk
31.07.2012 09:51

Volbeat nhab ich nicht vergessen, die spielen parallel zu C2C. Sick of it all...OK. die spielen aber zu ner komischen Zeit, glaub ich.

Und definitiv kein Stück BossHoss

Rhapsode
Rhapsode
31.07.2012 09:55


GraveDog schrieb:


Henning schrieb:
Auto neben Zelt ist nen brutaler Vorteil und ich denke, wenn du dir die Leute anguckst, ist da trortz allem Jaulens noch ein meilenweiter Unterschied.
Manche Besucher kommen ja nur noch für das Randprogramm, Coverband, andere sagen seit Jahren, da fahr ich nie wieder hin

Zitat anzeigen

joar..... hmmm.... ist zwar immer nett beim WOA, aber bei RAR ja auch
und ich find das Preis/Leistungsverhältnis beim WOA mindestens so fragwürdig wie bei RAR...

naja wie auch immer. ihr werdet da schon ne tolle Zeit haben. da bin ich mir sicher

Zitat anzeigen



Vom Preis-Leistungsverhältnis find ich Wacken dieses Jahr wirklich gnadenlos schlecht. Mit In Flames, Volbeat und Machine Head werden Topbands präsentiert, die beim Ring noch nicht mal (Alterna-)CoHead spielen. Aber es spielen trotzdem sehr viele Bands, die ich mir anschauen würde. Also subjektiv wieder ganz gut. Rein objektiv fand ich ja das Metalfest dieses Jahr vom Preis-Leistungsverhältnis sehr stark. Aber was solls.
Irgendwie hat dieses Festival schon einen gewissen Flair. Nachdem ich dieses Jahr aussetze, hätt ich nächstes eigentlich auch wieder Bock aufs Wacken. Hab nur keine Lust darauf, wieder in einer Gegend zu zelten, wo den ganzen Tag Onkelz und Frei.Kotz rauf und runter gedudelt werden.

GraveDog
31.07.2012 10:02

ist vllt ein persönliches "Problem".
ich vergleich das WOA eben genauso wie RAR mit "früher".
und da sind die Entwicklungen definitiv vergleichbar. Der Startpunkt ist nur ein anderer gewesen

ice-dk
31.07.2012 10:08


GraveDog schrieb:
ist vllt ein persönliches "Problem".
ich vergleich das WOA eben genauso wie RAR mit "früher".
und da sind die Entwicklungen definitiv vergleichbar. Der Startpunkt ist nur ein anderer gewesen

Zitat anzeigen



Nächstes Jahr kommste aber trotzdem wieder mit, ne?

Henning
31.07.2012 10:11Supporter

eigentlich rockt nur das Klangstadt OpenAir.
Wo steckt Stegge?
Rhapsode:
Wo würden die Scorpions am Ring spielen?
Misitry Late Night (hoffentlich is AL da).

Verdammt ich freu mich, ein bisschen.
Bisher kein Regen heute.

comander81
31.07.2012 10:26

So, hab den Wohnwagen gestern abend schon angekoppelt um ihn heut nach der arbeit bei shock abzustellen, damit der sein scheiß da reinschmeisst und wir pünktlich um 02:30 Uhr losfahren können.

Als ich heut morgen um kurz vor 7 mit meinem Gespann mit anständiger Mucke und passender Lautstärke bei meiner Arbeit aufen Hof geschossen kam hätt ich dann fast nen Kunden mit meinem Chef übern Haufen gefahren. Mein Chef hat aber nur gegrinst!

Kann los gehen

HELLYeah

see you in Tornesch - Rain or shine [addsig]

comander81
31.07.2012 10:43

falls jemand der letztes jahr dabei war und fotos gemacht hat, wieder dabei ist, wäre es toll wenn man mir davon ne kleine foto cd oder so mitbringen könnte (sofern ich die Bananenfotos sehen möchte)

[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
31.07.2012 10:50


Henning schrieb:
Rhapsode:
Wo würden die Scorpions am Ring spielen?

Zitat anzeigen



Ja, ist schon klar, das wär ja auch wohl ein Armutszeugnis, wenn für das gleiche Geld wie beim Ring nicht ein Head von der Größe da wäre. Aber dann vergleich mal Scorpions, MH, Volbeat, In Flames mit Metallica, LP, Hosen (Offspring, BT, The D, Soundgarden, Motörhead, Evanescence, MH, Manson...)
Objektiv absolut kein Vergleich. Subjektiv würd sichs für mich aber lohnen, wie gesagt. Ich will jetzt auch nicht dagegen wettern
Ich wünsche allen, die hinfahren, ganz viel Spaß und gute Laune. Knallt euch ordentlich den Kopp zu und genießt die geile Woche

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von fcfreak91
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 07.08.2023 12:41 Uhr von Rhapsode
    in Festivals in Deutschland