Staind Tour 2011

Staind Forum: Diskussionen zu Staind Tour 2011

eröffnet von cyberwiesel am 02.08.2011 19:33 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von inemine

nikroxmattkruStiflers_MomHonk850Valmontringrocker_com
ringrocker_com und weitere Nutzer sprechen darüber

44 Kommentare
« Seite 2 von 2
Suns33k3r
18.10.2011 01:32


Helmes86 schrieb:
Komme grad aus Köln.Staind waren der Hammer!!

Zitat anzeigen




Ist ja witzig, bin auch gerade den Moment wieder nach Hause gekommen. ^^
Das Konzert war eines der besten, die ich ÜBERHAUPT besucht habe. Ich hab echt schon so einige Bands live gesehen u.a. war es zb auch schon mein 3. Staind-Konzert, aber was die Jungs heute Abend abgeliefert haben, war einfach ne ganz andere Liga. Phänomenaler Auftritt! Für mich war es wirklich von Anfang bis Ende makellos.

+ Jungs waren bester Laune (insbesondere Aaron)
+ tolle Playlist ( ich bekomme noch immer ne Gänsehaut, wenn ich an "Outside" denke. Ganz, ganz großes Kino und absolut unvergesslich.)
+ Publikum, das die Band zu schätzen wusste
+ Live Music Hall

Ich kann echt nur jedem raten, mindestens einmal in seinem Leben ein Staind-Konzert zu besuchen. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich die nächste sich bietende Gelegenheit dafür, wahrnehmen werde.

theusedmoni
18.10.2011 10:11

Ich glaub es war nicht ausverkauft, aber doch schon sehr voll.

Ich fand es auch grandios, hatte nicht die allergrößten Erwartungen, aber die Playlist Aarons Stimme

Doro, beim rausgehen hab ich dich kurz gesehn, aber da war die Strömung zu stark, wir kamen nicht wirklich rüber

das_Doro
18.10.2011 10:58

Voll wars, aber man hatte auch recht vorne noch gut Platz.

Und ja, die Strömung war wohl zu reißend

m-e
18.10.2011 11:47


Suns33k3r schrieb:


Helmes86 schrieb:
Komme grad aus Köln.Staind waren der Hammer!!

Zitat anzeigen




Ist ja witzig, bin auch gerade den Moment wieder nach Hause gekommen. ^^
Das Konzert war eines der besten, die ich ÜBERHAUPT besucht habe. Ich hab echt schon so einige Bands live gesehen u.a. war es zb auch schon mein 3. Staind-Konzert, aber was die Jungs heute Abend abgeliefert haben, war einfach ne ganz andere Liga. Phänomenaler Auftritt! Für mich war es wirklich von Anfang bis Ende makellos.

+ Jungs waren bester Laune (insbesondere Aaron)
+ tolle Playlist ( ich bekomme noch immer ne Gänsehaut, wenn ich an "Outside" denke. Ganz, ganz großes Kino und absolut unvergesslich.)
+ Publikum, das die Band zu schätzen wusste
+ Live Music Hall

Ich kann echt nur jedem raten, mindestens einmal in seinem Leben ein Staind-Konzert zu besuchen. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich die nächste sich bietende Gelegenheit dafür, wahrnehmen werde.

Zitat anzeigen

kann ich alles genau so unterschreiben, war super

attila80
18.10.2011 14:42

Yap war super! Geile playlist und mein erster Livetermin mit Staind. Wirklich eine Hammer Stimme!! Beim Rausschmeisser kamen mir ja fast die Tränen!!

inemine
19.10.2011 19:29


Suns33k3r schrieb:


Helmes86 schrieb:
Komme grad aus Köln.Staind waren der Hammer!!

Zitat anzeigen




Ist ja witzig, bin auch gerade den Moment wieder nach Hause gekommen. ^^
Das Konzert war eines der besten, die ich ÜBERHAUPT besucht habe. Ich hab echt schon so einige Bands live gesehen u.a. war es zb auch schon mein 3. Staind-Konzert, aber was die Jungs heute Abend abgeliefert haben, war einfach ne ganz andere Liga. Phänomenaler Auftritt! Für mich war es wirklich von Anfang bis Ende makellos.

+ Jungs waren bester Laune (insbesondere Aaron)
+ tolle Playlist ( ich bekomme noch immer ne Gänsehaut, wenn ich an "Outside" denke. Ganz, ganz großes Kino und absolut unvergesslich.)
+ Publikum, das die Band zu schätzen wusste
+ Live Music Hall

Ich kann echt nur jedem raten, mindestens einmal in seinem Leben ein Staind-Konzert zu besuchen. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich die nächste sich bietende Gelegenheit dafür, wahrnehmen werde.


Zitat anzeigen




War ich bei nem anderen Konzert?

Ich habe Staind jetzt das zweite Mal live gesehen. (Und keine Ahnung wie viele hundert andere Bands in den letzten 15 Jahren. Also ich nicht so als hätte ich keine Vergleichswerte).
Ja, der Typ hat ne geile Stimme. Das is,t denke ich, unumstritten. Das ist aber leider auch das Einzige, mit dem die Band die meinen Augen live punkten kann. Der sagt nix, der macht nix. Der wirkt auf der Bühne irgendwie verlohren.
Es gibt so viele Bands, die soooo viel Spaß an ihren Live-Auftitten haben (oder zumindest so tun können) und das überträgt sich dann auch meist ins Publikum. Wo wir standen waren ich und der Typ neben mir die einzigen in näherer Umgebung, die getanzt haben. Sehr schade. Der Aufritt hat - abgesehen von der Stimme - nichts, was ich eigentlich von einer guten Live-Show erwarte. Habe letztens zufällig die kleinen Jungs von Kissin dynamite gesehen. Die Jungs sind keine 20 und haben die Bühne und das Publikum sowas von im Griff....

m-e
19.10.2011 19:57


inemine schrieb:


Suns33k3r schrieb:


Helmes86 schrieb:
Komme grad aus Köln.Staind waren der Hammer!!

Zitat anzeigen




Ist ja witzig, bin auch gerade den Moment wieder nach Hause gekommen. ^^
Das Konzert war eines der besten, die ich ÜBERHAUPT besucht habe. Ich hab echt schon so einige Bands live gesehen u.a. war es zb auch schon mein 3. Staind-Konzert, aber was die Jungs heute Abend abgeliefert haben, war einfach ne ganz andere Liga. Phänomenaler Auftritt! Für mich war es wirklich von Anfang bis Ende makellos.

+ Jungs waren bester Laune (insbesondere Aaron)
+ tolle Playlist ( ich bekomme noch immer ne Gänsehaut, wenn ich an "Outside" denke. Ganz, ganz großes Kino und absolut unvergesslich.)
+ Publikum, das die Band zu schätzen wusste
+ Live Music Hall

Ich kann echt nur jedem raten, mindestens einmal in seinem Leben ein Staind-Konzert zu besuchen. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich die nächste sich bietende Gelegenheit dafür, wahrnehmen werde.


Zitat anzeigen




War ich bei nem anderen Konzert?

Ich habe Staind jetzt das zweite Mal live gesehen. (Und keine Ahnung wie viele hundert andere Bands in den letzten 15 Jahren. Also ich nicht so als hätte ich keine Vergleichswerte).
Ja, der Typ hat ne geile Stimme. Das is,t denke ich, unumstritten. Das ist aber leider auch das Einzige, mit dem die Band die meinen Augen live punkten kann. Der sagt nix, der macht nix. Der wirkt auf der Bühne irgendwie verlohren.
Es gibt so viele Bands, die soooo viel Spaß an ihren Live-Auftitten haben (oder zumindest so tun können) und das überträgt sich dann auch meist ins Publikum. Wo wir standen waren ich und der Typ neben mir die einzigen in näherer Umgebung, die getanzt haben. Sehr schade. Der Aufritt hat - abgesehen von der Stimme - nichts, was ich eigentlich von einer guten Live-Show erwarte. Habe letztens zufällig die kleinen Jungs von Kissin dynamite gesehen. Die Jungs sind keine 20 und haben die Bühne und das Publikum sowas von im Griff....

Zitat anzeigen

standest du denn eher vorn oder weiter hinten? kissin dynamite kenn ich nich, aber wenn ich so bei youtube schaue ist das ja auch eher so anthem metal, und da passt das halt einfach wenn der frontmann da onstage den bruce dickinson macht, ständig hin und her sprintet & das publikum ankurbelt.

staind ist doch insgesamt wesentlich langsamere & grungigere musik, wie würde das aussehen, wenn aaron bei sagen wir fade einen auf entertainer macht? und dem rest der band hat man doch angesehen dass sie sich schön reingehängt haben.


außerdem sind kissin dynamite nun wirklich sehr jung, also wenn die bei ihrem stil keine loopings und hochstilisierte soli hinbrettern dann würd ich mich auch stark wundern

cyberwiesel
19.10.2011 21:01


inemine schrieb:
Wo wir standen, waren ich und der Typ neben mir die einzigen in näherer Umgebung, die getanzt haben.

Zitat anzeigen



Ich war's nicht, er muss an der anderen Seite gestanden haben

Aber mal zum Thema, Staind steht für gute Musik und eine Wahnsinns Stimme des Frontman. Das weiß man und Bühnen- und Lightshow kochen bei denen halt auf Sparflamme. Braucht man aber auch nicht unbedingt, wenn die Musik entsprechend ist; und das ist sie.
Das Publikum war erstaunlich textsicher und ich finde schon, dass es auch mitgegangen ist, was ja nicht unbedingt in rumzappeln (nichts gegen dein Tanzen) gezeigt werden muss.
Sicherlich ist diese Superlative von Suns33k3r etwas übertrieben. Aber meines Erachtens war es auch eines von den besseren Konzerten.

cobain82
19.10.2011 21:57


inemine schrieb:

War ich bei nem anderen Konzert?

Ich habe Staind jetzt das zweite Mal live gesehen. (Und keine Ahnung wie viele hundert andere Bands in den letzten 15 Jahren. Also ich nicht so als hätte ich keine Vergleichswerte).
Ja, der Typ hat ne geile Stimme. Das is,t denke ich, unumstritten. Das ist aber leider auch das Einzige, mit dem die Band die meinen Augen live punkten kann. Der sagt nix, der macht nix. Der wirkt auf der Bühne irgendwie verlohren.
Es gibt so viele Bands, die soooo viel Spaß an ihren Live-Auftitten haben (oder zumindest so tun können) und das überträgt sich dann auch meist ins Publikum. Wo wir standen waren ich und der Typ neben mir die einzigen in näherer Umgebung, die getanzt haben. Sehr schade. Der Aufritt hat - abgesehen von der Stimme - nichts, was ich eigentlich von einer guten Live-Show erwarte. Habe letztens zufällig die kleinen Jungs von Kissin dynamite gesehen. Die Jungs sind keine 20 und haben die Bühne und das Publikum sowas von im Griff....

Zitat anzeigen


hoffentlich warst du noch nicht auf einem tool-konzert... [addsig]

Stebbard
19.10.2011 22:01

bzw. Sigur Rós, Radiohead, Massive Attack und Co.

Wobei ich mich hüten würde, Staind in diese Kategorie zu erheben!

cobain82
19.10.2011 22:37

natürlich nicht. aber es gibt einfach bands/musikrichtungen, bei denen die erscheinung und darstellung durch die musiker völlig unerheblich ist. und so gesehen landen diese bands dann doch alle in derselben kategorie...[addsig]

inemine
20.10.2011 19:16

Nein, ich war noch nicht bei Tool und das wird wohl freiwillig auch nicht passieren. Ich mag die Musik schon nicht besonders und nach allem was ich über die Liveshows gehört habe, muss ich mir das auch nicht antun.
Ich erwarte live einfach ein bißchen mehr Aktion. Er muss ja nicht permanent rumspringen, aber es ist ja nun nicht so, dass das nicht zu einigen Liedern durchaus passen würde
Also ich höre mir Staind weiter gerne an, aber 30 Euro werde ich dafür nicht nochmal ausgeben.
Und ja Herbert, das war der auf der anderen Seite Na ja, am Samstag bei Fiddlers Green werde ich wohl wieder ein paar mehr Leute um mich rum haben, die abgehen

inemine
20.10.2011 19:19

Ps. Raidohead fand ich damals bei RaR furchtbar, aber da war ich nicht die einzige. Ich habe bei keinem anderen Headliner die Leute während des Konzerts so in Stömen weggehen sehen. Na ja, jedem das Seine.

m-e
20.10.2011 19:30

hey, immerhin hat aaron vor jedem nächsten lied gesagt "so, this is another song"

inemine
20.10.2011 23:23

*g*
Wie bei 3 Doors Down. "And the next song is very special to me" "And the next song really means a lot to me" "And the next song is very important to me" Wir haben uns irgendwann schlapp gelacht.