Gamescom Festival 2011

eröffnet von schlafmuetze am 01.08.2011 18:19 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von Lexlein

schlafmuetze
schlafmuetze
01.08.2011 18:19

Der "Nachfolger" vom Ringfest steigert sich dieses Jahr mal wieder ein wenig:

Games, Musik und Entertainment: Das gamescom festival 2011 wirft seine Schatten voraus. Wenn sich am Wochenende 19.-21. August (Freitag bis Sonntag ab 14 Uhr) die Messetore der gamescom schließen, pilgern tausende Menschen in die Stadt, um dort gemeinsam mit neuen Fans und Freunden die Welt der interaktiven Spiele und großen Unterhaltung weiterzufeiern. Zwischen Rudolfplatz und Friesenplatz entsteht in der Kölner City ein kostenloses Open-Air Areal, das interaktives Spielen und hochkarätige Musikacts vereint. Eingebettet in Spielepräsentationen, Showtrucks und Events betreten auch in diesem Jahr nationale und internationale Newcomer und Top-Acts die Showbühne des gamescom city festivals. Das gesamte hochkarätige Entertainmentprogramm ist kostenfrei. Unter anderem spielen:

Freitag: Blumentopf, Martin Jondo, Kraftklub, Julia Marcell
Musikprogramm ab 18 Uhr

Samstag: Philipp Poisel, Jupiter Jones, Tim Bedzko + Band und Andreas Bourani
Musikprogramm ab 18 Uhr

Sonntag: Guano Apes, Madsen, beat!beat!beat!, und PTTRNS
Musikprogramm ab 16 Uhr

Zitat anzeigen


Quelle

RingPenis
RingPenis
01.08.2011 18:25

hey wusste gar nich dass da auch Bands spielen.
Und für mich ist Guano Apes , Jondo ,Blumentopf und Madsen sehenswert
Hab ich zwar alle schonmal gesehen.

Könnte man mal ne Reise nach Kölon machen!

blubb0r
02.08.2011 11:33

hat einer vno euch ne ahnung, wo diese bühne zwischen rudolf un friesenplatz sein soll ? Ich kann mir das nur schwer vorstellen ? Die können ja schlecht die Ringe sperren...


egal, ich bin Samstag und Sonntag da...

schlafmuetze
schlafmuetze
02.08.2011 13:04

hm...letztes jahr war die ziemlich mittig zwischen friesen und rudolfplatz...vor zwei jahren war auch noch eine auf dem rudolfplatz...

und doch, sie können die ringe sperren...machen die öfter bzw. müssen die öfter machen...

blubb0r
03.08.2011 21:57

cool, dann klingt das ja echt locker und ich kann direkt nachm spiel vom großen fc köln da aussteigen

danke für die Rückmeldung

Keyser
10.08.2011 16:10

jetzt mit zeitplan:

http://www.gamescom.de/de/gamescom/fuer_alle/events_veranstaltungen/gamescom_festival/gamescomfestival.php

Anzeige
Anzeige